• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 seitliche Streifen Defekt

zyzz_

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 4 Tagen das iPhone 7 128GB Diamantschwarz in Mediamarkt gekauft und etwas bemerkt und zwar wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut, sind leichte diagonale Streifen zu erkennen - besonders bei weißem Hintergrund. Daraufhin hab ich das Handy verkauft und mir ein neues gestern in Saturn gekauft wieder. Die Streifen sind bei dem neuen Gerät auch.

Hat noch jemand diese Streifen? Kann ja nicht sein das ich zwei mal so ein Handy erwische. Bei meiner Frau iPhone 7 128GB Silber sind die Streifen nicht da.

Danke und viele Grüße
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Bei meinem Jetblack 128GB kann ich keine Streifen erkennen. Wann genau sieht man diese Streifen? Wird es dunkler/heller, gelblich?
 

zyzz_

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
5
Bei mir sind die Streifchen zu sehen wen ich mein Handy etwas nach rechts drehe und seitlich dann von oben rein schaue. Da sind dann am ganzen Bildschrim von oben nach unten Streifen zu sehen. Je nach Winkel.

Bis jetzt haben sich zwei gemeldet die diese Streifen auch haben.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ich muss sagen, ich arbeite im Bereich First Level Support für Apple Produkte und habe täglich mit zahllosen iOS Devices und ihren Defekten zu tun, aber das habe ich noch nie gesehen. Hat irgendjemand ein Photo oder ähnliches von der Issue? Würde mich persönlich sehr interessieren...
 

zyzz_

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
5
ich werde dann versuchen ein paar Fotos zu machen. Die Streifen stören mich sehr. Finde es nur komisch das ich es bei beiden Geräte hatte. Beide waren original verpackt eins von Mediamarkt das andere von Saturn.

Aber bei meiner Frau ist nichts zu sehen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Genau das gleiche hab ich auf meinem 6s, bereits 2 mal (einmal bei einer Apple-Werkstatt und einmal direkt bei Apple) eingeschickt, beide finden keinen fehler.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Lade doch mal ein Bild hoch, bitte. Sonst kann man auch hier keine Fehler finden
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Man erkennt es auf Fotos nicht. Da ich ohnehin nur mein iPad AIr 2 als Kamera hätte...
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ich seh die Streifen allerdings auch wenn ich gerade aufs Display gucke. Fällt mir allerdings auch nur auf wenn ich genau hingucke auf nem weißem Hintergrund.

Da Apple selber bei genauer Fehlerbeschreibung und eine Apple Werkstatt keine Fehler finden und so auch das Gerät nicht tauschen oder reparieren ist das wohl entweder normal oder es wird von Apple als "noch ok" abgestempelt. Oder?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Schwer zu beurteilen, zumal, wenn man das nicht einmal auf Bilder sehen können soll.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Aber gut zu wissen das nicht nur ich das Problem hab. Scheint wohl echt an den Chargen zu liegen, sprich wenn ich ein neues bekommen würde wäre es evtl immer noch...

Auch wenn ich das 6s hab.

Und es wäre auch komisch sich jetzt nochmal bei Media Markt zu melden wegen einem Displayproblem (war da ja bereits wegen einem anderen Problem) die das dann wieder einschicken und wieder keinen Fehler finden.
Was soll ich denn jetzt machen? Bei Apple anrufen bringt ja auch nichts und hinnehmen zu ich das auch nicht das Ding kostet neu 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
So hab das Ding zu Media Markt gegeben und natürlich den Fehler sehr genau beschrieben. Als Leihhandy hab ich jetzt ein iPhone 5c und selbst das Ding hat das Problem mit den Streifen. Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie es das 6s hatte. Ich denke es ist mehr oder weniger normal.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
493
Sorry, aber bist Du sicher, dass das Display einen Fehler hat? Hast du evtl. eine Verpackung/Case/Oberfläche/Hosentasche in der das iPhone war welches die Streifen als Abdruck erzeugen könnte?
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Nein und nein. Wie gesagt das ersatzhandy hat exakt den gleichen Fehler wie mein 6s und einige 7er aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Hab das gleiche Gerät so wieder bekommen mit der Begründung es wurde kein Fehler gefunden. Das hatte ich ja schon ein paar mal... dann isses wohl so.
 

danii_dollface

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
2
Ich habe bei meinem iPhone 7 Plus das selbe Problem.
Ich lade gleich mal ein Foto von meinem Problem hoch.
Hat jemand das selbe Problem?
 

Anhänge

  • IMG_1464.JPG
    IMG_1464.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 328

danii_dollface

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
2
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Habe das iPhone bereits mit diesem Fehler geliefert bekommen.
Also der Strich ist "unterm" Display.
Wenn ich deine Fehlerbeschreibung google kommen eigentlich nur Displayschäden mit oberflächlichen Rissen