[6] Displaykontroller oder was ist defekt?

MrCraps

Erdapfel
Registriert
06.12.16
Beiträge
2
Mein Display am 6er funktioniert nicht mehr, d.h. es funzt schon wenn es stock dunkel ist erkennt man schemenhaft apps usw, es reagiert auch. Theoretisch ist es voll Einsatzfähig.
Alle Tasten funktionieren Einwandfrei.
Aber es ist komplett unbeleuchtet und damit bei normalem Umgebungslicht nichts zu erkennen, einfach dann nur schwarz.
Es ist ein Austauschdisplay, etwa 2 Monate alt.
Fing an das oben rechts die Ecke dunkel wurde und der Rest vom Display auf Max Helligkeit sprang.
Hab schon diverse Neustarts versucht, leider hilft nix weiter.
Kann man es Reparieren oder ist es Edelschrott?
Ach ja es wurde schon ein Tauschdisplay angeschlossen, Problem bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Sieht aus wie backlight issue. Wurde das geraet von einem Apple Retail Store oder Vertragspartner getauscht ? Wenn ja, dann hast du 90 Tage garantie drauf
 

MrCraps

Erdapfel
Registriert
06.12.16
Beiträge
2
Hi und Danke
Nein ist leider eine "freie" Werkstatt gewesen. Rechnung leider nicht mehr auffindbar.
Wie geschrieben, es wurde wohl ein Display angesteckt und das Problem blieb bestehen.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Hmmm....das ist ungluecklich.....selbst diese anderen Werkstätten muessen eine art garantie geben wenn sie es gewerblich machen so weit ich weiss
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das ist allgemein 3 Monate Garantie auf Reperaturen in Deutschland, egal welche Branche, so gesetzlich geregelt..

Franz