• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitstest: 99 Prozent gefälschter Apple-Ladegeräte sind gefährlich

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich habe zum Laden eines alten iPhone 4 öfter mal einen Fake-USB-Ladeadapter (sah aus wie der aus dem verlinkten Rezensionsbild weiter oben) verwendet. Bis ich einen Knall aus dem Nebenzimmer hörte und die Sicherung rausflog. Den Adapter hat es aus der Steckdose rausgesprengt und das USB-Kabel aus der Buchse vorne raus. Adapter und Kabel am USB-Ende waren schwarz. Das iPhone hat's aber überlebt.
Also Vorsicht.

Ich würde bei Amazon gar keine Ladegeräte oder Apple-Kabelzubehör kaufen. Alle schreiben "original" und "Apple" dazu........ da kann ich auch gleich in China bestellen.
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Die Geräte sollen nicht überladen werden. Das Ladegerät sollte nach der Verwendung abgeschaltet werden.

Diese Funktion bietet meines Wissen kein einziges USB-"Ladegerät".

Fachlich gesehen, handelt es sich bei den Geräten die nur eine USB-Buchse mit 5V versorgen um Netzgeräte, der Ladevorgang wird komplett durch die Elektronik im Handy gesteuert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@uncelsam: Damit ist gemeint, dass das Ladegerät bei Nicht-Gebrauch abgeschaltet bzw vom Strom getrennt werden sollte.