• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS10 Bluetooth Probleme

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Ich denke auch dass ein zurücksetzen relativ wenig bringt. Solche Tipps habe ich schon bei einigen anderen Geräten erfolglos durchgemacht. Auf solche Standardtipps halte ich auch nicht viel.
Ich hoffe auch auf eine Verbesserung mit dem nächsten Update.
Nachdem bei Apple aber anscheinend keine Probleme mehr bekannt sind befürchte ich dass da nicht mehr viel kommen wird.
Ich finde es schlimm dass eine Firma mit so einem Update so viele Geräte lahm legt.
Ich habe schon fast alle Betriebssysteme von Handys durch und bin dann bei Apple hängen geblieben. War für mich die beste Lösung. Aber seit dem Update auf iOS 10 ist mein Vertrauen zu Apple sehr geschrumpft.
Das schlimme ist dass ein Umstieg auf ein neues iPhone (Habe ja "nur" das iPhone 5) keine Besserung bringt, da es ja am iOS10 liegt und nicht an der Hardware. Ich würde das ja dann in einer Art und Weise akzeptieren und mir das neue holen.
 

Mysteria1965

Golden Delicious
Registriert
06.11.16
Beiträge
8
Hallo,
immer mit der Ruhe ;)

Eine vernünftiges zurücksetzen bringt schon was, wenn der Fehler z.B. durch andere Ursachen, wie fehlerhaft installierte Apps o.ä. hervorgerufen wird. Das IPhone einmal strunzdoof machen, als neues IPhone konfigurieren und auf einem völlig leeren Gerät das IOS aufspielen.... Dann weiß man, ob die Fehler Tatsächlich durch das IOS oder Gerät hervorgerufen werden - oder durch die eigenen Apps bzw. Konfigurationen. Versuch ist es wert.

In meinem Fall hat es nix gebracht und ich wa heute erneut mit dem Aplle Care Support im Chat. Die Dame war redlich bemüht, kam aber zu der Erkenntnis, dass mich ihr Chef zurück rufen sollte. Mit dem bin ich telefnisch alles durch gegangen. Da er einen Hardwaredefekt ausschliesst (den er zuerst vermutete) gibt er meinen Vorgang jetzt ans Engeneering (IOS Entwicklung) weiter und meldet sich bei mir.

LG
Mysteria
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,
Ich sagte ja dass ein zurücksetzten absoluter Schwachsinn ist. Ich meinte nur dass ich nicht viel davon halte solange das Problem bei anderen Usern auch noch besteht. Wäre sehr komisch, aber schön, wenn das die Lösung für alle wäre. Genauso wäre es ein Zufall dass deine Hardware genau dann defekt wäre nachdem du auf iOS 10 upgedatete hast, und das Problem auch noch bei anderen auftritt. Aber Zufälle gibt es natürlich!
Ich werde noch das eine oder andere Update abwarten und, falls es keine Besserung gibt, dann auch einen Werksreset durchführen.
Wie bist du dabei vorgegangen? Habe das bei iPhone bis dato noch nicht gemacht und es war auch nicht erforderlich da alles perfekt lief.
- Einstellungne-Allgemein-Zurücksetzten und dabei alle Einstellungen löschen!?
Ich nehme an dass dann ein wiederherstellen von einem Backup nicht der richtige Weg ist! Kann ich dann die BT-Verbindung testen und dann, falls es nicht funktionieren sollte, die Wiederherstellung vom Backup mit itunes durchführen? Ist dann wieder alles am iPhone drauf wie vor dem zurücksetzten?
Wie geschrieben habe ich das noch nie benötigt, deshalb frage ich mal so doof!
 

Mysteria1965

Golden Delicious
Registriert
06.11.16
Beiträge
8
Hey,
bei dem Weg übers Iphone löscht du nur deine Daten und nicht das aufgespielten IOS.
Du musst über Itunes gehen und dann Wiederherstellen und dann als neues IPhone wieder herstellen. Dann wird das alte IOS komplett deinstalliert und komplett neu installiert. Dann testen.... Bleibt der Fehler kannst du dein Backup auspielen, dann liegt es defintiv am IOS oder Gerät.... Ist der Fehler weg würde ich nach und nach wieder alle Apps installieren und einrichten und zwischendurch immer testen, damit du mit bekommst, wann es wieder auftritt.

Aber ich denke, es ist ein IOS Bug

LG
Frank
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Super! Danke! :cool:

Vielleicht schaffe ich das mal in einer freien Stunde wenn ich nicht gestört werden will. :rolleyes: Vermute aber auch dass es am iOS liegt, und somit wäre es nicht ganz so aufwendig wie wenn ich wieder alle Apps, eines nach dem anderen, langsam installieren muss.

Auf alle Fälle werde ich berichten wenn es so weit ist. Hoffe dass du uns auch auf dem Laufenden hältst über die Ergebnisse vom Apple Support.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Also ich habe ein Antwort vom Gigaset-Support erhalten und das lässt hoffen dass daran gearbeitet wird!

Die Antwort auf meine Anfrage lautet: "Ich kann Ihnen Vergewissern das es sich hier nicht um eine Einstellung oder ein Defekt von dem Gigaset Gerät handelt. Dieses Phänomen ist aufgetaucht nach dem Update auf IOS10, mit der vorherigen Version gab und gibt es keine Probleme.
Unsere Techniker sind mit Apple in Verbindung um dieses Anliegen zu regeln, einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch nicht nennen, ich bitte Sie daher um Ihre Geduld."

Also ich warte auf alle Fälle noch was sich tut bevor ich einen Reset vom iPhone durchführe. Ich denke auch dass bei einer Behebung dieses Problems dann auch das eine oder andere Problem damit behoben wird.
 

Mysteria1965

Golden Delicious
Registriert
06.11.16
Beiträge
8
Hallo Raimund,
das ist ja auch mal Klartext.

Frage zur Polar. Verwendet die eine eigene Software oder auch Android Wear, wie meine Motorola 360 2?
Mit ner alten Pebble mit eigener Software funktioniert das. Melde ich zum Beispiel die LG von einem Kollegen - auch Android Wear an, die gleichen Probleme.

Hatte also gedacht, dass die Probleme rein zufällig nur mit Fabrikaten des großen Wettbewerbers auftreten.... Da jedoch auch mit dem Gigaset, welches ich nicht glaube, dass es mit Android Wear gekoppelt wird----
 

Marie Stelter

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
5
Bei mir gibts mit ios 10 gar keine Problemem, aber habe auch von Freunden gehört, dass mit ios 10 vieles nicht mehr funktioniert. Aber mein Handy lässt sich zum Glück immer noch problemlos mit meinem Auto verbinden. Hoffe, die beheben die Probleme aber noch mit einem Update.

Lg
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo Mysteria1965,

Ich hoffe dass das von Gigaset wirklich Klartext ist. Habe die Antwort auch erst auf die zweite Anfrage erhalten.

Zur Polar weiß ich nicht was du meinst! ich verwende meine Polar V800 mit der App PolarFlow am iPhone5. Ich glaube die AndroidWear ist die neue M600 als einzige von Polar die das verwendet!? Bin aber aus Zeitmangel nicht UpToDate bei dieser Sache.

Ich lese auch immer wieder im Netz dass User die anderen Hersteller auffordern und beschuldigen dass nach dem Update auf iOS10 die Produkte nicht mehr kompatibel sind!? Meine Meinung dazu ist dass es in diesem Fall einen BT-Standard gibt und es hat alles funktioniert. Nach Update von iOS funktioniert das nicht mehr. Andere Handys funktionieren aber schon mit den Freisprecheinrichtungen. Was sollern da die anderen Hersteller tun? Für mich ein klarer Fall wer da Handlungsbedarf hat! Ist aber meine Meinung und jeder darf seine eigene haben!

Und zum Schluss: Die neue Version von iOS 10.1.1 bringt auch keine Besserung! (Warum muss man eigentlich eine neue Version gleich wie die alte nennen? Das Build , welches anders ist, schaut ja keiner an!)
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
In der Zwischenzeit hat mein Gigaset ein Update erhalten. Derzeit funktioniert die Verbindung aber trotzdem noch nicht korrekt.
Ich hoffe das Update war das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit Apple und das nächste Update vom iPhone behebt nun endlich den Fehler.
Mittlerweile ist mein Apple ein recht fauler Apple. ;)
 

Wohnturmwärter

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
2
Hallo,

Ich verwende im Büro ein Siemens Gigaset DX800A zum Telefonieren. Mit dem kann ich mein iPhone per Bluetooth koppeln und damit eingehende und ausgehende GSM-Gespräche führen bzw. auf andere Mobilteile verbinden.

Seit dem Upgrade auf iOS10 habe ich Probleme mit dem koppeln. Wenn ich es dann geschafft habe und es kommt ein Anruf rein bricht die Verbindung nach der Gesprächsannahme ab und das Gespräch muss am iPhone geführt werden.

Ich nehme nicht an dass hier jemand auch ein DX800A hat, aber vielleicht hat der eine oder andere auch Probleme mit Freisprecheinrichtungen bzw. Bluetoothgeräten.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 

Wohnturmwärter

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem der Bluetooth-Zusammenarbeit zwischen IPhone (5) und Telefon Gigaset DX800A.
Just vom Tag an mit IOS10 koppeln sich zwar noch die Geräte, auf dem Mobiltelefon eingehende Gespräche werden auf dem DX800A signalisiert, nimmt man diese dort an, wird das Gespräch am Mobiltelefon regelrecht abgewiesen (der Anrufer hört dann ein "Besetzt").
Bisher haben alle kleinen Updates beim IOS nix geholfen und auch eine Aktualisierung der FW beim Telefon hat nix geholfen.
Gibt es inzwischen einen Workaround ?
Benötige die Funktion sehr oft, da mein Büro im Kellergeschoss für GSM nicht erreichbar ist- eine Bluetooth-verbindung zu dem im EG platzierten Mobiltelefon bisher immer sehr stabil war.....
Der Fehler ist unabhängig von Mobiltelefon- Das fabrikneu eingerichtete I-Phone 7 meines Sohnes zeigt die gleichen Probleme

VG
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Freut mich hier einen gleichgesinnten gefunden zu haben.
Wie bereits geschrieben habe ich von Siemens die Antwort erhalten dass das Problem bekannt ist und sie daran mit Apple arbeiten. Kurz darauf hat das DX800A das Update erhalten. Wie du ja auch geschrieben hast funktioniert es noch immer nicht. Da aber in der Zwischenzeit noch kein Update für das iPhone gekommen ist steigt die Hoffnung dass das nächste Update vom iOS, das ja noch im Dezember kommen soll, das Problem beheben wird.
Nachdem es das DX800A ja auch noch aktuell zu kaufen gibt gehe ich davon aus dass an der Problembehebung seitens Siemens tatsächlich gearbeitet wird. Wenn nicht wären die Teile ja schwerer zu verkaufen wenn es mit den neuen iPhones nicht mehr funktionieren sollte.
Vielleicht funktioniert es ja schon mit der neuen Beta vom iOS. Ich tue mir das allerdings nicht an mit den Betaversionen. Mir reicht es dass mit der aktuellen die Probleme vorhanden sind!
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Hallo!
Bei mir treten die gleichen Fehler wie im Beitrag #6 & 12 auf, hier allerdings im Zusammenspiel mit einer orig. Volvo FSE.
Teilweise habe ich auch Aussetzer beim Hören eines Hörbuches oder ähnliches via BT.

Gibt es hier schon eine Besserung im Hinblick mit dem neuen iOS Update? Traue mich nicht so recht es zu installieren.

Gruß
Speedy
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Also bei mir hat das Update auf iOS10.2 keine Besserung gebracht. Nachdem das Gigaset ein Update erhalten hatte habe ich sehr darauf gehofft dass nun beim nächsten iOS Update alles wieder funktionieren wird. Ich dachte dass die Zusammenarbeit der beiden Firmen, und die daraus entstandenen Updates, wieder alles funktionieren lassen. Man kann ja hoffen :(! Zumindest auf das nächste Update!
Interessant ist dass ich bei den Änderungshinweisen der neuen iOS Version nichts von BT-Verbesserungen stand. Bei den letzten Versionen glaube ich war das der Fall.
Zumindest haben sie hier nicht gflunkert! Es hat sich ja nichts verbessert.
:mad::mad::mad:
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Seit dem Update auf 10.2 häufen sich bei mit die Verbindungsabbrüche! :mad::mad::mad:
Das Gespräch ist plötzlich aus als ob man den Stecker aus der Steckdose ziehen würde. Wenn ich dann auf das Handy sehe dann bricht der Empfang komplett zusammen und dann steht "Kein Netz" Kurz darauf ist der Balken vom Empfang wieder komplett da und ich kann wieder telefonieren.
Wäre ein komischer Zufall dass mein iPhone jetzt den Geist aufgibt!? Oder sollte ich mich doch eher beim Netzbetreiber beschweren? Habe gelesen dass diese Probleme auch beim iPhone 7 auftreten!?

Mal schauen was die weiteren Updates noch für Überraschungen bringen.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Mit dem Update auf iOS 10.2.1 leider noch immer keine Verbesserung.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Hallo,

Bei der Bluetooth-Kopplung eines 6er iPhone treten bei mir auch Kuriositäten auf: Sobald das Handy verbunden ist wird der Freisprechmodus aktiviert (ohne ein wirkliches Telefonat) und natürlich das Radio oder andere Quellen stumm geschaltet Das passiert in einem Golf 7 mit Composition Media. Das Update auf iOS 10 erfolgte aber schon vor längerer Zeit, das Problem besteht seit heute und scheinbar nur mit einem 6er iPhone, mit einem 6s bisher keine Probleme.

Ich habe auch schon die Bluetooth-Kopplung gelöscht und neu eingerichtet jedoch ohne eine Änderung ??
Danke und Gruß
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hi,
Besteht das Problem seit dem Update auf iOS10.2.1, oder hast du gar kein Update gemacht und das Phänomen ist einfach aufgetaucht?

Wenn es nach dem Update aufgetreten ist dann wäre das ein Zeichen dass die Apfelmännchen doch noch an Bluetooth rumbasteln obwohl es seit den letzten beiden Updates nicht mehr beschrieben ist.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,
Ich habe mir ein iPhone SE geholt und musste verwundert feststellen dass mit dem SE nun in Kombi mit dem Gigaset DX800A das rauswählen funktioniert!? Wenn ich Anrufe annehme ist alle wie mit dem iPhone 5 - Die Verbindung wird abgebrochen und das Gespräch aus das iPhone gelegt.
Also ich bin ratlos! Aber Tatsache ist dass hier noch nachgebessert werden muß.