[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Es ist gut so ;) es sind statushinweise, wie gesagt, der bezelservice, wenn andere Tools darauf nicht zugreifen ok, wenn einige das besser finden auch ok, aber mich zum Beispiel hat das noch nie gestört, fand das hilfreich und nützlich, so unterschiedlich sind die Geschmäcker
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es ist gut so ;) es sind statushinweise, wie gesagt, der bezelservice, wenn andere Tools darauf nicht zugreifen ok, wenn einige das besser finden auch ok, aber mich zum Beispiel hat das noch nie gestört, fand das hilfreich und nützlich, so unterschiedlich sind die Geschmäcker
Es geht doch nicht darum das solche Hinweise gar nicht eingeblendet werden. Sie können aber schöner eingeblendet werden ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Auch schön ist sicherlich eine sehr subjektive Betrachtungsweise und ich wette, wenn sie schöner waren oder anders platziert, auch dann gäbe es Kontra stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Das waren jetzt 3 Betaversionen innerhalb einer Woche? Naja wird schon notwendig sein und somit auch gut. :)

Edit:

Eine 7. Beta wäre wohl auch neuer Rekord wenn ich mich recht erinnere.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß auch nicht wie man sowas überlesen kann, aber egal. Ist jetzt ja auch nicht so schlimm. ;)

Generell denke ich das Beta 7 etwas zutun hat mit der Abänderung der Batteriediagnosemechanismen. Apple gab ja bekannt sie wollen nächste Woche mit einem Update die sich immer mehr verallgemeinernde Batterieproblematik annehmen. Da ist es natürlich logisch das eine Woche vorher noch einmal zu testen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es passiert nicht oft das so viele Betaversionen veröffentlicht werden. Aber mir solls Recht sein. Wenn Apple meint es wäre notwendig, dann sollen sie ruhig so viel wie möglich fixen. Und wenn es dann mal 4 Betas in 9 Tagen sind, dann ist das eben so. Ob nun so oder so, das ist doch auch vollkommen egal. Sehe ich jedenfalls so. Und warum es Beta 7 nun gibt, habe ich einen drüber ja schon in Gedanken gefasst. Ist für mich jedenfalls am plausibelsten.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Wow schon wieder ein Update ,man kommt ja gar nicht mehr mit
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ok alles klar. Das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es passiert nicht oft das so viele Betaversionen veröffentlicht werden. Aber mir solls Recht sein. Wenn Apple meint es wäre notwendig, dann sollen sie ruhig so viel wie möglich fixen. Und wenn es dann mal 4 Betas in 9 Tagen sind, dann ist das eben so. Ob nun so oder so, das ist doch auch vollkommen egal. Sehe ich jedenfalls so. Und warum es Beta 7 nun gibt, habe ich einen drüber ja schon in Gedanken gefasst. Ist für mich jedenfalls am plausibelsten.

Vllt testen sie selber, um rauszufinden, wie sie die Fehler lokalisieren und lösen können, die seit iOS10 aufgetaucht sind (Akku/Laufzeit usw)...

Quasi try and error, was ändern, Version bringen, erstes Feedback anschauen, weitersuchen, weitere Fehler angehen, weitere Version bringen, Feedback schauen, ...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Seit der PB7 wird mein iPhone 7 relativ schnell ziemlich warm. Kann das jemand bestätigen? War vorher nicht so.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vllt testen sie selber, um rauszufinden, wie sie die Fehler lokalisieren und lösen können, die seit iOS10 aufgetaucht sind (Akku/Laufzeit usw)...

Quasi try and error, was ändern, Version bringen, erstes Feedback anschauen, weitersuchen, weitere Fehler angehen, weitere Version bringen, Feedback schauen, ...

Klar, auch Apple kann nicht zaubern. Sicher werden auch sie nicht immer sofort genau wissen, wo und wie man am Besten suchen sollte, um bestimmte Problematiken am Besten Vorgestern schon aufgespürt zu haben. Ich glaube nicht das immer alles so einfach ist wie man es sich gerne einbildet.

@Fr3Meu

Nein kann ich nicht bestätigen und nein war bei mir vorher noch nicht so. Sicher kam und kommt sowas bei Einigen immer wieder mal vor. Die ganzen Konstellationen, um das warum zu finden, würden sicher den Rahmen sprengen, aber allgemein gesehen eigentlich imer wieder das Gleiche wie bei vielen anderen Dingen. Neuindexierung, Zusammenspiel aus Apps die nicht so aktuell sind wie die neuste Beta oder iOS Version allgemein und so weiter und sofort. Heißt normales Troubleshooting wie immer und mal abwarten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja, mal abwarten auf die finale. Bin gespannt auf das Akku-Analyse-Tool.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte sich das jetzt sicher nicht als Tool vorstellen was du als normaler Nutzer als App gebrauchen kannst. Da geht es mehr um interne Mechanismen die angepasst werden. Die wohl nicht korrekt laufen. Denn diese betreffen generell ja jeden mit iOS 10. was am Ende gleich zu dem Problem mancher iPhone 6s Kunden aussieht, die wirklich faule Akkuchargen verbaut bekommen haben, ist für viele andere dann eher ein Softwareproblem. Eben in den Diagnoseumgebungen. Zum Beispiel was passiert bei dieser und jener Temperatur bei dieser und jener Restkapazität gemessen an der Restkapazität was noch übrig ist von den 100% eines frischen Akkus.

Was viele vergessen ist, das ein Akku eines iPhone 5s oder iPhone 6 nach 2-3 Jahren eben auch einfach verbraucht sein könnte. Der eine Akku hält länger, der andere weniger, was am Ende auch auf die Nutzung ankommt. Welche Temperaturen, welche Lasten werden erzwugt und das für wie lange und was weiß ich alles für Dinge noch. Niemand kann vorraussagen wie lange und gut ein Akku halten kann. Es gibt sicherlich geschätzte Richtwerte auf die man sich im groben verlassen kann, aber dir wird niemals jemand versprechen das dein Akku ganz sicher 4 Jahre super sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hab totale Akku Probleme seit PB7!!!!
21beeb70a043d5d8239ac72fc5c1f682.jpg

41% weg bei 1,5 Stunden Nutzung? iOS 10 / iPhone 7 ist bisher ein richtiger Flop, was den Akku angeht.

Edit: der Akku zieht sich so runter. Ist jetzt bei 54% und nur 1 Stunde 42 Minuten Nutzung.
Edit 2: 50% und 1 Stunde 48 Minuten. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet: