iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Dann nimm doch einfach das Galaxy. ???
Und gut

Neulich auch in der Arbeit die Diskussion gehabt. Hab immer das Gefühl, dass es immer heisst "Apple Fanboy", dabei wollen aber eher die anderen sich immer rechtfertigen.

Und ich bin wahrlich kein Apple Nerd. Denn mit iPhone 5, dann jetzt das 6er sind es nur zwei Smartphones.

Es läuft einfach und hat mich mehr überzeugt. Aber das sieht jeder anders. Daher wechsle einfach und gut.

Sorry für OT
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Eine Messung der Strahlungswerte mit gleichem Abstand der beiden Smartphones wäre mal interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Strahlungswerte naja, wer telefoniert denn schon noch heute mit seinem Handy am Ohr?
Ich sitze dann zu 90% im Auto und mache das über die Freisprecheinrichtung.
Meine Gattin nutzt mit ihrem iPhone 7 hauptsächlich FaceTime.

Zu den wechselwilligen, bitte bedenken das ihr bei Android, mit Ausnahme Geräte von google direkt, Software-und Sicherheitsupdates nur im ersten Jahr nach erscheinen des jeweiligen Flagschiffs zügig erhaltet danach wird es sehr schleppend.
Ich weiß wovon ich rede, mit meinem hTC one m9 ist es inzwischen ein echtes Ärgernis.
Bei Samsung und Co. ist das auch nicht anders.

Sorry für OT aber ich glaube das dies wichtig ist zu wissen wenn man vom iPhone 7 bzw. Apple weg will.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Strahlungswerte naja, wer telefoniert denn schon noch heute mit seinem Handy am Ohr?
Ich sitze dann zu 90% im Auto und mache das über die Freisprecheinrichtung.
Meine Gattin nutzt mit ihrem iPhone 7 hauptsächlich FaceTime.
Die eigene Nutzung ist meistens nicht die der Gesamtheit...
Ich gehe ganz stark davon aus das die meisten mit dem Telefon am Ohr telefonieren werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Dass Apple so testet, wird sicher nicht den Hintergrund haben, dass man sich mit etwaig höheren Werten selbst belasten will, sondern nach deren Erkenntnissen der Realität entspricht.

So lange die also Anlass genau für solche realitätsnahen Tests haben, ist damit das Notwendige gesagt und das Gegenteil von der Regel allenfalls von Dir zu beweisen
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Wenn ich nicht im Auto bin, telefoniere ich nur mit Handy am Ohr. Auf mehr als 20 Minuten pro Monat komme ich allerdings dabei nicht.
 

Ballimpane

Jonagold
Registriert
19.08.15
Beiträge
19
Also ich bin mit dem iPhone 7 sehr zufrieden. Es ist das erste Mal seit langer Zeit gewesen, dass ich mal wieder ein Smartphone mit Vertrag gekauft habe. ( http://www.7mobile.de/handys/apple/iphone-7.htm mit Vodafone, 47,60€ Anzahlung und 39,99€ pro Monat, 24 Monate lang). Muss aber noch schauen wie ich das finde, dass ich da jetzt eine monatliche Belastung ala Konsumschulden habe.

Was ich toll finde ist das Display, die Verarbeitung und das 3D-Touch. Was ich weniger toll finde ist nachwievor das schnell Kratzer kommen, dass das Display wahnsinnig schnell bricht und dass man Lightning-Kopfhörer braucht. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Also ich bin mit dem iPhone 7 sehr zufrieden.

...

Was ich weniger toll finde ist nachwievor das schnell Kratzer kommen, dass das Display wahnsinnig schnell bricht und dass man Lightning-Kopfhörer braucht. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht?

Wie kannst Du mit dem iPhone 7 "sehr zufrieden" sein, wenn Du von der Qualität offensichtlich nicht überzeugt bist?

Seit Monaten ist bekannt, dass Apple den Kopfhöreranschluss wegfallen hat lassen. Alles, was man neu braucht, liefern Sie mit dem iPhone 7 mit.

Und woher weißt Du, dass das Display sehr schnell bricht? Runterfallen lassen? Mein iPhone 7 schaut makellos aus wie am ersten Tag - ohne Schutzhülle! Auch keine Kratzer. Ich habe allerdings auch nicht das Modell mit dem Klavierlack genommen.
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Die mattierten Alu-Oberflächen sind nun wirklich recht robust. Das Klavierlack-Modell ist eher was für die Vitrine...
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Meins fiel schon zweimal aus der Jacke auf die Fliesen. Dank Case sieht man nichts. Display auch noch in Ordnung. Also kein Problem.
 

phreakymind

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
9
Ich war früher eingefleischter Android Fan aber mein Iphone7 läuft schon sehr rund. Grosser Vorteil in meinen Augen...perfekte Touch Id Integration in den Apps. Lg
 
  • Like
Reaktionen: Gunn und bearclaw76

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Wenn ich eine Mail nach links oder rechts bewege (zB zum Löschen), dann merkt man wie sich im inneren was bewegt (selbes Gefühl wie bei den neuen Klick beim Button). Ist das so? Oder habe ich mal wieder was Defektes erwischt ?

Edit:
Habe es gerade selbst gefunden. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Wenn ich eine Mail nach links oder rechts bewege (zB zum Löschen), dann merkt man wie sich im inneren was bewegt (selbes Gefühl wie bei den neuen Klick beim Button). Ist das so? Oder habe ich mal wieder was Defektes erwischt ?

Edit:
Habe es gerade selbst gefunden. Sorry.

Was genau hast du gefunden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Wenn ich eine Mail nach links oder rechts bewege (zB zum Löschen), dann merkt man wie sich im inneren was bewegt (selbes Gefühl wie bei den neuen Klick beim Button). Ist das so? Oder habe ich mal wieder was Defektes erwischt ?

Edit:
Habe es gerade selbst gefunden. Sorry.
Ich weiß nicht was du gefunden hast aber das was du da spürst ist die Taptic Engine.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich nutze nun das Iphone 7 (32 GB, schwarz) seit etwas über 2 Monaten und bin nach wie vor begeistert. Als Vergleich hatte ich vorher ein 5S sowie diverse Androiden. Um es kurz zu halten, kommt jetzt nur eine kleine Auflistung mit "+/~/- (positiv / neutral / negativ)" :

+ Größe - 4,7" sind für mich perfekt! Die Einhandbedienung funktioniert mittels 2x tippen auf den Homebutton nach wie vor sehr gut.
+ Display - Farben etc. sind zum 5S eine gute Verbesserung
+ Akkulaufzeit - komme nun locker über den Tag
+ TouchID - deutlich schneller und erkennt praktisch immer meinen Abdruck
+ Kameras - Machen einfach gute Bilder, auch die gelegentlichen Selfies sehen nun nach was aus
+ Handschmeichler
+ Geschwindigkeit - top!
+ gewisser Schutz vor Wasser/Feuchtigkeit
+ IOS

~ Homebutton - Anfangs ziemlich seltsam, mittlerweile finde ich den nicht schlechter (etwas komisch wenn man auch noch ein Gerät mit dem mechanischen hat)
~ Displayauflösung - für mich ausreichend
~ keine Klinke - kein Problem für mich
~ 3D Touch - verwende ich eher selten, aber nettes Feature
~ Ladegeschwindigkeit - ist ausreichend, aber nicht berauschend (Tipp: mit dem 10 W Ladekabel vom Ipad geht es etwas schneller)

- Rutschig - Man muss tlw. echt aufpassen, werde mir wohl wieder eine Hülle zulegen.

Fazit: Vieles begeistert, Einiges ist für mich weder top noch flop und es gibt kaum etwas auszusetzen.
Nach ca. 5,5 Wochen mit einer sehr dünnen Kunststoffhülle + Panzerglas und nun 3 Wochen ohne dem Zeugs, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich wieder eine Hülle ranmache. Mir ist es mit dem rutschigen 7er einfach zu riskant und an AppleCare+ habe ich erst am 61ten Tag gedacht (hat zufällig wer einen Tipp für eine Versicherung in Österreich?) o_O
Eine Kunststoffhülle kommt nicht mehr ran, fühlt sich einfach nicht wertig genug für so ein Gerät an. Also entweder ein dünnes Carboncase, oder das Apple Ledercase bzw. ein schickes Leder-Flipcase (wobei mir diese bis aufs Carboncase fast zu dick sind).

lg, Stefan