• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 Notizen Synchronisation

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Guten morgen iBoris,

hat sich bei Dir schon was getan, bzw. einen Lösungsansatz ergeben?

Gruß
Schupp
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hi Schupp,

leider noch nix neues. Ich hoffe mal es liegt nur am Thanks Giving und Black Friday. Habe gestern noch mal an meinen Ansprechpartner eine Mail geschickt.

Habe mal alle Notizen aus der Cloud auf den lokalen Bereich beim iPad gezogen und alle Ordner gelöscht in der Hoffnung dass es nur an einer Notiz liegt. Hat leider auch nix geholfen, außer dem merkwürdigen Phänomen das sich ein Ordner nicht löschen lässt. Selbst wenn man diesen umbenennt, von verschiedenen devices aus versucht zu löschen, der Ordner ist nicht weg zu bekommen.

Grüße
iBoris
 

zatrix

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
3
Ich habe auch ein iPhone 7 und kann bestätigen das nur das iPhone seine Änderungen nicht synct. Es bekommt zwar Änderungen gepusht, aber pusht sie selbst nicht raus.
Bleibt zu hoffen das Apple das richtig fixt. Aber befürchte das dies sehr schwierig werden wird die verschiedenen Stände wieder zusammenzuführen.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Mein Notizen Problem besteht immer noch, auch auf meine weiteren Anfragen per Mail antwortet man einfach nicht mehr!!!!!!
Das ist dann der hochgelobte Apple-Support.
 

zatrix

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
3
Wir müssen einfach mal auf iOS 10.2 warten. Dem Support werden wohl die Hände gebunden sein.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Verdammt, habe jetzt alle iOS-Geräte auf 10.2. Aber, was soll ich sagen, die blöde Notizen synchronisieren immer noch nicht.
Ich stehe vor einem riesigen ???????
 

zatrix

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
3
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Das ist jetzt wirklich nervig.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Nein, leider bei mir auch nichts neues. Ich denke auch dass es nicht an iOS liegt. Bei mir funktioniert ja auch nicht der Sync vom iMac.

Und der eine Ordner bei mir lässt sich immer noch nicht löschen.
Und der erst so freundliche Appel Support Mitarbeiter reagiert auch nicht mehr auf meine aktuell noch freundlichen Mails.

Weiß jemand wo man sich über Apple Support Mitarbeiter beschweren kann? Der Typ trägt ja nun nicht mehr wirklich zum Image von Apple bei, jedenfalls nicht positiv.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Ich habe gerade wieder ein stundenlanges Telefonat mit Apple hinter mir.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Ich glaub endlich eine zuverlässige Mitarbeiterin am Telefon gehabt zu haben. Sie hat auf mein iPhone sowie dem iPad ein Diagnoseprofil installiert und nach dem anlegen von verschiedene Testnotizen die Diagnosedateien mit iTunes auf den Mac geladen. Diese habe ich dann per Mail verschickt, bin mal gespannt......
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weitergeht. Dies mit den Diagnosefiles hatte ich am 15.11. gemacht Post #13. Musste dann auch noch mal wiederholt werden und seitdem meldet sich der Typ auf meine ca. 5 geschriebenen Mails nicht mehr.

Werde seine E-Mail Adresse demnächst mal bei ein paar "Gewinnspielen" platzieren.

Hoffe bei dir läuft es besser.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hallo MikeatOSX,

ist dieses Problem bei Dir jetzt erst aufgetreten oder jetzt erst gemerkt?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
ist dieses Problem bei Dir jetzt erst aufgetreten oder jetzt erst gemerkt?
Ich hatte Ende November für 14 Tage wegen einer Leitungsstörung einen Ausfall des Internets (am iPhone hatte ich aber LTE).
Vorher hatte ich die Notizen Synchronisation mit dem Mac täglich in Verwendung.
Danach ging's nicht mehr. Vermutlich habe ich in dieser Zeit am iPhone ein Update gemacht.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hast Du schon den Apple Support kontaktiert?
Ich denke, wenn genügend Fehlermeldungen gemeldet werden, dass dann evtl. endlich eine Reaktion seitens Apple
geschieht.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Wenn man die iCloud Notizen Synchronisation deaktiviert, dann bekommt man innerhalb der Mails einen Ordner Namens "Notes".
Habe diesen auch noch gelöscht, samt Unterordner. Habe dann die iCloud Notes aktiviert.

Daraufhin wurde eine Notiz von iPad zur iCloud und zum iPhone gesynct. Mist hatte die Hoffnung dass es daran lag.

Warum ist der Apple Support nur soooo schlecht geworden? Sich gar nicht melden ist sowas von asozial. Kennt nicht jemand eine Stelle bei der man sich beschweren kann? Jetzt sind wir komplett allein gelassen mif dem Problem. Vielleicht könnte bei Apple jemand diesen ominösen Ordner der sich nicht löschen lässt, siehe Post #22, entfernen?
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Scheiße nochmal, Entschuldigung für den Ausdruck.
Aber ich habe unser Problem gelöst!!!!!!! Endlich
Kleine Anleitung:

1. Auf den iOS-Geräten und Mac Notizen unter iCloud deaktivieren.
2. Notizen-App ausblenden (wie eine App löschen)
3. Notizen-App auf dem Mac mit der App "TrashMe" löschen, hier wird dann nicht die eigentliche App gelöscht aber alle zugehörigen
Daten. Bei der TrashMe App muss man vorher unter Einstellungen den Schutz deaktivieren.
4. Auf den iOS-Geräten die Notizen App wieder installieren, öffnen wieder schließen und dann unter iCloud wieder einschalten.
5. Auf dem Mac Notizen-App starten, dann erscheint wieder die Informationen der neuen Funktionen, danach auch auf dem Mac
iCloud wieder einschalten.

Mann oh mann was für eine Testerei, aber bei mir läuft jetzt alles wie es soll.

Gruß