• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparaturprogramm für iPhone 6s: Seriennummer jetzt überprüfen

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Kann das Problem auf von den Chip abhängig sein? Ob tsmc oder samsung?
Oder ist des egal dabei?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kommt bei beiden vor.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich hatte bis vor kurzem auch keine Probleme.
Zudem, erst wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, gibt es Probleme,
Akku unter 40% (?) und kälter als 5° (?)

Hatte meine Frau das erste mal gestern mit ihrem 6s. Akku noch 7% und leichte Minusgrade. Für das Reparaturprogramm ist das iPhone 6s meiner Frau nicht qualifiziert. Da heißt es wohl abwarten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Auf jeden Fall ärgerlich.
Garantie habt ihr nicht mehr auf dem Gerät?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Doch. Sie hat das Gerät ja erst seit März diesen Jahres. Das ist jetzt auch zum ersten Mal passiert. Werde es mal beobachten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn es häufiger und reproduzierbar vorkommt,
würde ich bei Apple anrufen und eine Reparatur/Austausch anstoßen.

Mich nervt es gerade tierisch, ständig das iPhone in der Tasche lassen zu müssen Abends, weil es jedesmal bei unter 40% und den aktuellen Temperaturen, ausschaltet. Mittlerweile habe ich meistens eine Powerbank dabei für den Notfall :(

Na ja, Mitte Dezember kommen die Akkus ja wohl, Mitte Januar werde ich dann vermutlich einen Termin bekommen an dem dann auch der Akku sofort getauscht werden kann.....
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Doch. Sie hat das Gerät ja erst seit März diesen Jahres. Das ist jetzt auch zum ersten Mal passiert. Werde es mal beobachten.

Schau mal bitte nach

Einstellungen
Datenschutz
Diagnose und Nutzung
Diagnose & Nutzungsdaten

Ob da ein Punkt mit Low Battery irgendwas steht und wie oft. Warum ? Meine Frau hatte das auch schon des Öfteren, ihr ist das aber nie so wirklich aufgefallen weil sie nicht auf die Anzeige schaut, dachte immer der Akku war halt leer.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich habe auch einige drinnen, der letzte von vor 15 Minuten, wo es ausging, als ich am Fenster stand zum rauchen :mad:
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ihr macht mir schon ein bissl Angst. Was passiert wenn ich das iPhone bei Apple eintausche und mir ein neues hole? Dann hat ja Apple des Problem mit den Akku oder? Die tun des dann eh generalüberholen oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hatte meine Frau das erste mal gestern mit ihrem 6s. Akku noch 7% und leichte Minusgrade. Für das Reparaturprogramm ist das iPhone 6s meiner Frau nicht qualifiziert. Da heißt es wohl abwarten.

Naja beobachten kann man das schon, aber bei den Bedingungen die du aufzählst kann das auch einfach mal normal gewesen sein. Noch 7% übrig mit Abweichungungeb in der Schätzung der Software die sowieso immer vorkommen. Dann unter 0 Grad und schwupps kann sowas mal passieren so wie es schon immer mit Batterien und Akkus bei Kälte und Wärme war. Die Nutzungstemperatur wird ja auch von 0 bis 35 Grad angegeben. Und da reichen auch leichte Minusgrade schon aus.
Also würde ich mich da erst eimal nicht verrückt machen lassen wenn sowas einmal auftritt wie es auch bei jedem anderen Handyhersteller oder Geräten mit Batterie oder Akku schon zig mal vorgekommen ist.
 

Anhänge

  • IMG_3687.PNG
    IMG_3687.PNG
    220,3 KB · Aufrufe: 71

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hab mein iPhone letzte Woche eingeschickt. Es wurden telefonisch 5-7 Tage zugesichert. Mal schauen. Hab mir für die Zeit bei Apple ein neues 7er gekauft und werde dieses zurückgeben sobald mein 6s repariert ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hab mein iPhone letzte Woche eingeschickt. Es wurden telefonisch 5-7 Tage zugesichert. Mal schauen. Hab mir für die Zeit bei Apple ein neues 7er gekauft und werde dieses zurückgeben sobald mein 6s repariert ist.

Ernsthaft jetzt? Schade, dass der Facepalm-Emoji erst mit iOS 10.2 kommt.

Da ist es kein Wunder, wenn Apple solch hohe Hürden stellt bei einem Austausch. Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht.

Selbst ein Reparaturprogramm rechtfertigt nicht den Neukauf eines Handys mit dem Wissen, es in 7 Tagen wieder zurückzugeben, wenn das andere wieder da ist. Vielleicht bin ich einfach nur anders erzogen worden, aber das ist unterste Schublade (meiner Meinung nach).
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ob es an der Erziehung liegt oder nicht spielt keine Rolle, die Möglichkeiten lassen es zu, sofern es bestellt wurde, bei Kauf vor Ort kann man nichts zurück geben.
Ob es einen, bei einer Bestellung des Artikels, nun aufregt oder nicht, es wäre "leider" legitim.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hab mein iPhone letzte Woche eingeschickt. Es wurden telefonisch 5-7 Tage zugesichert. Mal schauen. Hab mir für die Zeit bei Apple ein neues 7er gekauft und werde dieses zurückgeben sobald mein 6s repariert ist.

Wieso hast du nicht zusätzlich ein MacBook und iPad mitbestellt, um dir die Zeit der Reparatur zu versüßen? Kannst doch dann alles in einem Rutsch völlig gratis zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Ökobilanz dürfte schlechter ausschauen, wenn ich umsonst ein zus. Mal zum Store fahren muss, weil man nicht fähig oder Willens war, die Seriennummer vorab zu prüfen und auf nicht vorhandene Ersatzteile hinzuweisen trotz Termin.

Mit den "Hürden" eines Austauschs, hat dies alles allerdings überhaupt nichts zu tun, Neukauf samt Umtausch, hat sicherlich nichts mit den Garantieansprüchen bei einem defekten Gerät zu tun.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Selbst ein Reparaturprogramm rechtfertigt nicht den Neukauf eines Handys mit dem Wissen, es in 7 Tagen wieder zurückzugeben, wenn das andere wieder da ist. Vielleicht bin ich einfach nur anders erzogen worden, aber das ist unterste Schublade (meiner Meinung nach).

Das Gute ist, dass ich den Kauf nicht vor dir, sondern vor Apple rechtfertigen muss. Die können ggf. einen entsprechenden Abzug für die Nutzung bei der Rückgabe machen, entsprechend hält sich mein schlechtes Gewissen in sehr engen Grenzen. Es ist schon interessant was für emotionale Reaktionen das hier hervorruft.
Als ich vor 15 Jahren mein PowerBook einschicken musste gab es übrigens völlig problemlos ein Ersatzgerät für die Zeit...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Als ich vor 15 Jahren mein PowerBook einschicken musste gab es übrigens völlig problemlos ein Ersatzgerät für die Zeit...

Du wirst Apple von vor 15 Jahren doch nicht ernsthaft mit dem Apple heute vergleichen wollen, oder?

Außerdem: Glaubst Du wirklich, Apple bringt Deinen Umtausch und den "Neukauf" Deines Handys in Relation? Allein der Aufwand, das zu tun, würde den Betrag übersteigen, den sie von Dir zurück erhielten. Das wissen die und das weißt auch Du. Von daher ist es eine (meiner Meinung nach dreiste) Ausnutzung der Möglichkeiten. Klar handelst Du nicht illegal; dass ich hier einigermaßen emotional reagiere hat nicht den Grund, dass es Apple ist sondern weil man so etwas einfach nicht macht. Egal wo!

Du hast ohne Apple Care schlicht und einfach keinen Anspruch auf ein Tauschgerät, wenn Du das Reparaturprogramm in Anspruch nimmst. Und für den Fall, dass Du das Handy beruflich brauchst (als Selbstständiger beispielsweise), müsstest Du ohnehin ein Ersatzhandy in der Schublade haben. Aber so fasse ich das einfach nur als "Pfff wieso soll ich 1 Woche auf mein Handy verzichten? Soll's doch Apple zahlen!" auf.

Wie gesagt: Leider nicht illegal, aber auch ohne jede Moral.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Gute ist, dass ich den Kauf nicht vor dir, sondern vor Apple rechtfertigen muss.

ach Blödsinn, du rechtfertigst doch nichts vor Apple. Du missbrauchst das Fernabsatzgesetz und hast ein Kauf zum Schein abgeschlossen, um ein Gerät kostenfrei eine bestimmte Zeit nutzen zu können und redest dir das damit schön, dass ja Apple was berechnen könnte, wohlwissend, dass sie das aufgrund der Beweispflicht niemals machen werden.

Sorry, wenn man schon so etwas macht, sollte man zumindest die Eier haben dazu zustehen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und rootie