• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Fotoqualität Dämmerung/ Dunkelheit

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ist die Blende beim iPhone nicht fix und der Rest wird nur über die Verschlusszeit und ISO geregelt?
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Das Foto sieht sehr verwackelt und unscharf aus. Die Frage war wohl ob das Original so fotografiert wurde. Hast Du aus dem Auto raus Fotografiert?
Für ein iPhone ist die Aufnahme wirklich schlecht.

Achso, ich dachte die Frage zielte darauf, ob das Motiv "Original" sei, deswegen war ich etwas verwirrt. Das Bild ist "Original" nicht so unscharf wie hier auf der Miniaturansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Muss das alte Thema mal wieder raus kramen. Hat mittlerweile ein ehemaliger 7+ Besitzer des X und sich an die Dämmerung/ Nachtfotografie ran gewagt? Wie sind da die Ergebnisse?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke... hast du sie in JPG oder HEIF gespeichert?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Zum Thema Bilder hoch laden. Schau mal unten wo Antwort erstellen steht. Daneben jibbet ein Button Datei hochladen. So sollte es gehen ohne google....
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hey, die waren als JPG. War echt schon recht dunkel am dem Tag und ich war ziemlich erstaunt.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
In kleinem Format (Smartphone Screen) durchaus brauchbar, in der Vergrößerung zeigt sich das typische Verschmieren. Mehr kann man wohl im Moment von den kleinen Sensoren nicht erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Schau Dir auch mal das iPhone 8 Dirk da wurde noch etwas mehr rausgeholt was Fotos bei schwachlicht betrifft. Aber erwarte keine Wunder. Wenig Licht ergibt oft auch wenig gute Fotos.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Schau Dir auch mal das iPhone 8 Dirk da wurde noch etwas mehr rausgeholt was Fotos bei schwachlicht betrifft. Aber erwarte keine Wunder. Wenig Licht ergibt oft auch wenig gute Fotos.

Ich hatte das 6+ und nun das 7+, das nächste iPhone sollte sich schon im Design von den beiden unterscheiden.