Lösung Absturz Safari unter Sierra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk12

Fuji
Registriert
12.04.13
Beiträge
37
Hallo,

wer Probleme mit dem Safari (wurde beendet und neu geladen) hat, einfach den Adblock Plus installieren und aktiveren.
Danach läuft der Safari wieder rund!

Gruß

Dirk
 

Dirk12

Fuji
Registriert
12.04.13
Beiträge
37
jetzt echt nicht? Bei mir schon, absolut rund keine Abstürze. Habe vorher auch schon alles versucht, angefangen cache löschen bis hin zu der Schriftsammlung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich meine nicht, dass es mit AdBlock nicht funktioniert.
Aber selbst wenn ich Probleme mit Safari hätte, kann die Lösung ja wohl kaum sein einen AdBlocker zu installieren. Zudem einen, der auch noch eine Whitelist nutzt auf die sich Webseitenbetreiber einkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Fehler hängt zumindest zum Teil mit Google ads, sprich bestimmten Google Werbungen zusammen, daher könnte ein adblocker( aber natürlich aus genannten Gründen nicht adblock plus und auch ohne plus) eine Möglichkeit sein die Abstürze zumindest zu reduzieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Wie in einem Thread diskutiert, scheint ein Sperren der https-Zugriffe auf securepubads.g.doubleclick.net und securepubads.g.googlesyndication.com in der Tat eine zwischenzeitliche Lösung zu sein, bis Apple den Bug in Safari 10 behoben hat.
 

Dirk12

Fuji
Registriert
12.04.13
Beiträge
37
Natürlich ist das ein ARMUTSZEUGNIS für Apple.Das soll ja auch nicht permanent sein. Aber besser als diese ständigen Abstürze. Schon traurig was da apple abliefert.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Also ich habe seit knapp 2 Wochen dauernd Abstürze mit Safari mit Ipad, Iphone, iMac und Macbook. Hat jemand die gleichen Probleme?
 

dirks1408

Idared
Registriert
26.10.15
Beiträge
24
Auch bei mir häufen sich in den letzten Wochen die Abstürze, Das war in den ersten Wochen mit Sierra nicht so
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hatte mit Safari eigentlich bisher kaum Probleme, ausser dass es der mieseste Browser ist. Langsam, zu nichts kompatibel und jetzt stürzt er auch noch andauernd ab. Und das ohne Sierra, sondern mit ElCapitan. Also werde ich mich dann doch an Chrome und Firefox gewöhnen müssen. Danke an Apple. Es wird immer schlimmer mit dieser Firma.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe null Probleme mit Safari.
Für mich der kompakteste und schnellste Browser.
Safari 10 ist im Übrigen schneller als Chrome und Firefox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.