2 verschiedene Apple-IDs auf eine?

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Hallo.

Problem mit der Apple-ID:

Habe ein MacBook und einen iPad.
Beide Geräte kaufte ich mit großem Abstand.
Die Anmeldung jeden Gerätes unternahm ich ohne Hintergrundwissen.
So meldete ich sie mit verschiedenen Mailadressen (Apple-IDs) an.
Zufällig stieß ich nun darauf, dass per iCloud kein Datenaustausch stattfindet - vermutlich wegen unterschiedlicher Apple-IDs.

Ich versuchte erfolglos dies zu ändern, denn das Löschen einer ID macht wohl das betroffene Gerät funktionsunfähig und löscht alle Daten.

Frage:
Wie bekomme hin, dass beide Geräte mit einer ID laufen?

Vorab Dank an den/die Helfer.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Soweit ich weiß, ist das Zusammenlegen zweier IDs ausgeschlossen, es sei denn, das hätte sich geändert.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
In den Einstellung der jeweiligen Geräte kannst du die Apple-ID für die iCloud gefahrlos ändern. Du kannst auch eine zweite Apple-ID einrichten und die mail, Kalendereinträge, Kontakte etc. von beiden IDs nutzen (mache ich so mit meinem eigenen und einer Familien ID). Komfortabler scheint aber für dich wohl eine ID zu sein. Du solltest also alle Daten in einer ID haben.
Das ein Gerät funktionsuntüchtig wird habe ich noch nie erlebt. Und wenn du eine ID abmeldest, sind die Daten auch nicht gelöscht. Keine Ahnung was du da genau versucht hast.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
.....
Ich versuchte erfolglos dies zu ändern, denn das Löschen einer ID macht wohl das betroffene Gerät funktionsunfähig und löscht alle Daten.

Frage:
Wie bekomme hin, dass beide Geräte mit einer ID laufen?
Zum einen ist es nicht möglich zwei ID´s zusammen zu legen, also muss man sich entscheiden auf welche man verzichten will.
Die Familienfreigabe kann man zwar für solche Zwecke auch wählen, ist aber nicht die wirkliche Lösung.

Mit der ID welche Du behalten willst meldest Du Dich auf dem entsprechenden Gerät an - unbrauchbar wird dieses dadurch nicht.

Sofern du Musik, Termine oder Emails mit der wegfallenden ID hast, wäre noch etwas Arbeit notwendig.
Melde Dich falls Du hier Probleme hast.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Nabend,

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, ist die Migration von zwei Apple ID's nicht möglich.

Nur unter diesen einen Umstand ist dies möglich!!
Der Apple ID Inhaber ist gestorben und die Angehörigen melden sich bei Apple. Dann ist eine Migration möglich.

Was man jedoch machen kann, damit Kontakte, Termine sowie Notizen mit Synchronisiert werden ist unter Einstellungen -> Mail die zweite Apple ID als Mail Account einzupflegen. Dort kann man dann die jeweiligen Aktionen, die die Mail anbietet, auswählen und so Kontakte, Kalender sowie Notizen synchonisieren. Alles weiter funktioniert hier jedoch NICHT. Wenn du hier auch alle Käufe übernehmen willst, dann musst du die Familien Freigabe erstellen.

Grüße,

Driomodo
 

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Vielen Dank für die Erklärungen und Ratschläge.

Wie, weiß ich zwar nicht, aber irgendwie hab ich's geschafft und meine beiden Geräte laufen auf EINER ID.

Nun bin ich zwar noch an einer 2. Hürde hängen geblieben - dem Schlüsselbund - aber das ist eher nebensächlich.
Es wird nämllch nach einem 4-stelligen Sicherheitscode gefragt, den ich nicht kenne. Meiner Meinung nach hatte ich noch nie einen 4-stelligen Code. Es wird dann alternativ auf das 2. Gerät verwiesen, aber dort lande ich nach kurzer Zeit in der gleichen Schleife. So entschied ich, auf das Schlüsselbund zu verzichten.

Man fühlt sich bei dem Apple-Verschlüsselungswahn, als wenn man sich in einem Wust von Lianen fast stranguliert hat und froh ist, wenn man dem wieder entrinnen konnte.

Gruß
Ararat
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Mehrere Geräte mit einer Apple ID zu nutzen ist keine Zauberei. Einfach jedes Gerät mit der gleichen ID anmelden. Fertig. So wirst du es gemacht haben.
Deine Überschrift fragt aber wie du zwei IDs zu einer ID machen kannst. Das geht nicht (außer vielleicht die o.a. Ausnahme).