• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad air Bildschirmrand reagiert nicht

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Seit heute reagiert der untere Teil des Bildschirms nicht mehr. So die unteren 3-5 cm. Der Rest des Bildschirm funktioniert tadellos. Neues Ios ist drauf.

Jemand ne Idee was ich tun kann bevor ein neues Glas kommen muss?
 

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Keiner eine Idee außer den Bildschirm wechseln?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

Vielleicht einfach mal einen erzwungenen Neustart versuchen. Power- und Homebutton zusammen gedrückt halten bis es aus geht und der Apfel wiederkommt. Und solange nicht jede Softwareseitige Problematik ausgeschlossen ist, sollte gar nicht an irgendwelche Hardwarereparaturen gedacht werden.
 

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Hi Fresh Prince,

habe ich schon mal versucht. Hat leider keinen Erfolgt gebracht.

Da der Rest des Bildschirms eiwnandfrei funktioniert hatte ich auch an einen Softwarefehler gedacht, da ich mit Apple aber wenig bis gar nichts zu tun habe und dementsprechend auch wenig Ahnung waren meine Ideen damit ausgeschöpft. :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh ok. Klar da kennt man natürlich nicht alle Kniffe.

Ansonsten würde ich jedenfalls noch versuchen die Software per iTunes komplett neu einzuspielen.
Vorher die Aktivierungssperre der iCloud ausschalten wenn sie aktiv ist und das iPad dann in den Wartungsmodus bringen. Dann per iTunes wiederherstellen und neu einrichten. Vorher ein Backup machen wenn notwendig.
Aber erst mal ohne ein Backup einrichten.

Aktivierungssperre deaktivieren:
https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Wiederherstellung:
https://support.apple.com/de-de/HT201252
 

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Das versuche ich morgen nochmal!

Vielen Dank auf jeden Fall. Melde mich dann nochmal.

Danke erstmal :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Marko22

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
6
Hallo,

hat leider keinen Erfolg gebracht. Wird wohl ein neuer Bildschirm her müssen. :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schade und sieht dann wohl so aus das die Toucheinheit einen Knacks hat.