• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung/Studentenrabatt MacBook 12' oder MacBook Air

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
Kann man die Backups auch in der cloud speichern ?

Macht es Sinn eine Partition auf der Festplatte zu erstellen ?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nein (noch) nicht, wäre auch etwas teuer, der nötige Speicherplatz.;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Office wiederum ist meist günstig über die Uni zu beziehen. Das lohnt sich, danach beim Mediendienst zu suchen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Macht es Sinn eine Partition auf der Festplatte zu erstellen ?

Nein. Jedenfalls nicht zur Datensortierung. Auf einer SSD schon gar nicht. OS X hat die klassische Unix - Ordnerstruktur, bei der die meisten Deiner Dateien in Deinem Userverzeichnis sind. Da würde ich nicht dran rühren, allein wegen der Rechte.

Außerdem sei glücklich: Du musst kein Admin mehr sein. Du kannst jetzt mit Deinem Rechner Dinge machen, die Spaß machen. Kein defragmentieren, keine komplizierten Backup-Programme ("Soll es inkrementell oder differentiell sein?"), keine Viren und keine Antivirenprogramme, keine Optimierer, keine Treibersuche ("Windows hat ein neues Gerät gefunden. Soll Windows im Internet nach einem Treiber suchen?").

Genieße es! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunn

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Na das mit keine Viren ist ja auch nicht ganz richtig, es gibt auch Viren für macOS, aber deren Anzahl ist verschwinden gering und dadurch, dass alles im Prinzip in einer Sandbox läuft, sind Auswirkungen nicht so tragisch :p

Für Backups kannst du dir günstig eine externe Festplatte von z.b Western Digital kaufen:
https://www.wdc.com/de-de/products/wd-recertified/wd-elements-portable.html

Sind sogenannte rezertifizierte Platten, sprich Platten die zurück kamen, weil Leute unzufrieden waren, WD überprüft diese erneut und verkauft sie dann deutlich günstiger. Selber Freitag eine 1TB für 40 Euro gekauft ;)
 

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
Und zu meiner obigen Frage hat da jemand eine Antwort ? Denn auf meinem iPad hatte ich damals Pages usw kostenlos zur Verfügung
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei den Backups möchte ich mich gern anhängen.
Macht es Sinn dafür eine extra Platte zu holen? Grad wenn man von Windows kommt (habe hier zb zwei Platten in NTFS).
Also eine Platte mit 1 TB nur für den Mac?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Grad wenn man von Windows kommt

Den Teil verstehe ich nicht so ganz, gerade unter Windows sollte man eine gute Backupstrategie haben ;)

Ansonsten kannst du dir die Frage, in Bezug auf die Wichtigkeit deiner Daten nur selbst beantworten.
So teuer sind externe Festplatten nun auch nicht mehr.