[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Gibt es eigentlich Annahmen dazu, wieviel das Aufheben zum Display einschalten an Mehrverbrauch erzeugt?
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Gibt es eigentlich Annahmen dazu, wieviel das Aufheben zum Display einschalten an Mehrverbrauch erzeugt?
 

sdkflr2016

Granny Smith
Registriert
24.09.16
Beiträge
17
@sdkflr2016 was hast Du denn geändert, um auf die Werte zu kommen?

Sorry für die späte Antwort, schaue hier nur selten rein.
Ich Schränke die Ortungsdienste ein (stelle das auf "beim verwenden" bei Apps, bei denen ich den Ortungsdienst brauch)
Die hintergrundaktualisierung ist komplett aus, wenn ich mal nicht an's Handy kann schalte ich den Flugmodus an, den Stromsparmodus hab ich immer an..

Komischerweise ist das bei mir immer unterschiedlich wie lange es durchhält, weil ich immer ein ähnliches nutzverhalten hab..
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Also ich kann dir sagen, dass der Empfang einen großen Einfluss darauf hat wie lange dein Gerät durchhält.Auch Sachen Wie LTE etc haben Einfluss und wie oft du deine Funkzelle wechselst bzw. deinen Standort hat z.B. Auswirkungen auf den Akkuverbrauch...Im Flugmodus hält mein Gerät ewig
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
iPhone 7 mit aktueller PB,war dabei ca 70% im WLAN ,sonst Lte .
ab910e4fa442e41055f519573791973b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ja genauso kann ich das bestätigen. Und zwar ohne PublicBeta, ganz normal mit aktuellem iOS.

Siehe Anhang. Wenn ich viel im stabilen LTE und WLAN unterwegs bin, sind Akkuzeiten fantastisch für das 7 (ohne plus). Alle 2 Tage laden reicht. Nutzung bei 8 Stunden etwa.

Wenn ich durch die Gegend fahre und schlechten Empfang habe, meist nur 1 Tag mit Zeiten um die 6 Stunden insgesamt.

Das scheint also erhebliche Auswirkungen zu haben.
4fe25a03991ba7db7f6aa5397a35da6f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@sdkflr2016

das macht doch nichts.
Ok ich dachte schon ich hab was falsch gemacht.
Aber bei meinen beiden Iphone 6s hatte ich auch alles aus.
Sogar Wlan selten an und Siri und was man nicht alles ausschalten kann.
Aber mehr als 4 Stunden klappte mit Ios 10 nie.

Mit IOS 9 schaffte ich wenigstens 7 Stunden, aber es kam immer bei Itunes es ist ein Fehler aufgetreten und sollte dann laut Apple auf IOS 10 aktualisieren, ich wünschte hätte es nicht getan. Aber angeblich könnten sie mir sonst nicht helfen.

Die Telekom hat mir nun geschrieben, dass es mein Iphone 6s in 64 GB nicht mehr gibt und ich mir ein anderes aussuchen solle.
Habe nun als dritten Gerät das 6s in 32 GB genommen.
Ich hoffe, da es ja neuer ist wie die 64 GB, es dort vielleicht keine Probleme gibt.

Sonst wäre es das dritte Nagelneue Iphone mit dem Fehler und dann werde ich vom Vertrag zurück treten.
Muss nun wieder über 2 Wochen warten, bis es geliefert wird. Bin schon ein Monat bei der Telekom aber ohne Handy und dafür gab es als Entschuldigung nur ein 25 Euro Itunes Gutschein.
Toll, kann ich ohne Handy auch echt gut nutzen xD
 

sdkflr2016

Granny Smith
Registriert
24.09.16
Beiträge
17
@sdkflr2016

das macht doch nichts.
Ok ich dachte schon ich hab was falsch gemacht.
Aber bei meinen beiden Iphone 6s hatte ich auch alles aus.
Sogar Wlan selten an und Siri und was man nicht alles ausschalten kann.
Aber mehr als 4 Stunden klappte mit Ios 10 nie.

Mit IOS 9 schaffte ich wenigstens 7 Stunden, aber es kam immer bei Itunes es ist ein Fehler aufgetreten und sollte dann laut Apple auf IOS 10 aktualisieren, ich wünschte hätte es nicht getan. Aber angeblich könnten sie mir sonst nicht helfen.

Die Telekom hat mir nun geschrieben, dass es mein Iphone 6s in 64 GB nicht mehr gibt und ich mir ein anderes aussuchen solle.
Habe nun als dritten Gerät das 6s in 32 GB genommen.
Ich hoffe, da es ja neuer ist wie die 64 GB, es dort vielleicht keine Probleme gibt.

Sonst wäre es das dritte Nagelneue Iphone mit dem Fehler und dann werde ich vom Vertrag zurück treten.
Muss nun wieder über 2 Wochen warten, bis es geliefert wird. Bin schon ein Monat bei der Telekom aber ohne Handy und dafür gab es als Entschuldigung nur ein 25 Euro Itunes Gutschein.
Toll, kann ich ohne Handy auch echt gut nutzen xD

Krass, ich werd's mir zwei mal überlegen ob ich nächstes Jahr auf iOS 11 Update.. Tendiere eher zu nein, funktioniert ja jetzt ganz gut für mich(außer die fügen endlich den darkmode hinzu)

Hoffe das wird besser für dich, viel Glück ^^
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke, das ist wirklich nett.
Alle guten Dinge sind drei, das muss nun einfach klappen :)

Ich hatte übrigens nicht, dass mein Handy einfach ausging, sondern der Akku halt rasend schnell leer ging mit IOS 10.1.

Apple hat sich nun geäußert zu den Akku Problemen.
Es könnten ein paar Akkuteile zu lange an der Luft gewesen sein und wenn das Handy ausgeht, wobei noch Akku vorhanden sei,
soll es nur zum Schutz sein.

Oh man...ich hoffe die werden sich jetzt mal anstrengen, so machen die Sich nämlich keine Freunde mehr.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
@Claire91, ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 6s mit 32GB und was soll ich sagen, keinerlei Akku Probleme.
Ich drücke dir die Daumen
 

Mitglied 215950

Gast
Ich sag mal so. Ich mach nie wieder ein Update. Never change System was ran
 
  • Like
Reaktionen: joleud

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
IMG_6575.PNG IMG_6576.PNG Tag 1 nach Deinsallation von WhatsApp und Facebook.
FB habe ich über Safari genutzt und eben den Messenger.
Sieht meiner Meinung nach gleich schlecht aus.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Tag 1 nach Deinsallation von WhatsApp und Facebook.
FB habe ich über Safari genutzt und eben den Messenger.
Sieht meiner Meinung nach gleich schlecht aus.

Also meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle (mehr?), ob die beiden Apps auf den iPhone installiert sind oder nicht.

Habe beide Apps und die Benutzung schwankt um etwa 1 Stunde bis der Akku leer ist, ohne den beiden Apps kam ich auf die selben Werte...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Yo. Wenn das morgen gleich bleibt, würde ich auf einen Austausch bestehen.

Und notfalls auch durchsetzen.

Das ist ja meilenweit von meinen Werten entfernt, ich bin mit jetzt fast 2 Tagen bei 8 h Nutzung.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@hartje das mit dem Vorschlag Batterie Laufzeit hab ich ja noch nie gesehen. Da wo Helligkeit steht bei dir. Kann es sein das du die Helligkeit auf volle pulle hast?
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Wie es der Zufall heute wollte, bin ich vom 6S zu einem 7 gewechselt.
Der Samsung Chip in meinem 6S hat mich doch zu kirre gemacht. Beim 7er gibt es ja keinen sogenannten "Chipgate".
Bin mal gespannt, ob ich wenigstens einen Ticken mit dem 7er Akku bessere Zeiten erreiche als mit meinem 6S...
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@rene-xy
Ist ja nur zum Test, um die Apps an sich auszuschließen. Offensichtlich sind die daran auch nicht schuld.

@Balkenende
Ja so sehe ich es ja auch, aber Apple stellt sich komplett quer. Über die Hotline wäre nicht mal eine Reparatur des Akkus möglich, weil er laut ihren "tests" und Logfiles in Ordnung ist. Das ist ja auch der Grund für meine Unzufriedenheit, was den Service angeht.

@R32er
Autohelligkeit an, aber immer nur um untersten Drittel.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@ThomasBn ohhhh das hört sich toll an, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir wurde gesagt das Handy kommt in 1-2 Wochen.
Habe aber gerade die Versandbestätigung bekommen also sollte es in ein zwei Tagen da sein.

Bin gespannt.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes 5er gekauft, neuen Akku eingebaut und das Backup vom 4s mit iTunes eingespielt. Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt, den Akku neu kalibriert auch. Die Akkulaufzeit ist trotzdem nicht so toll. Ich habe nach einer Stunde schon 25% Akku weniger. Ich komme dann so auf ca. 4 Stunden Nutzung.

Habt ihr noch Ideen?

1. wo kam der Akku her den du eingebaut hast?
2. hast du die APN Nummer des Akkus beachtet der verbaut war?