• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update iOS 10.1.1 auf 10.1.1 schlägt fehl wegen zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen kann:

Wenn ich mein iPhone 5S mit iOS 10.1.1 per USB an mein MacBook anschließe, will iTunes eine Softwareaktualisierung auf 10.1.1 machen - gut, das liegt wohl an der neuen Buildnummer, die da releast wurde. Also sage ich ja, tu das, dann wird eine Datensicherung begonnen, dann eine Synchronisierung, dann wird die Aktualisierung vorbereitet, aber der Vorgang schlägt irgendwann fehl, weil angeblich zu wenig Speicherplatz auf meiner Festplatte (nicht etwa auf dem iPhone) sei. Schaue ich nach, habe ich aber über 330 GB frei - das sollte ja wohl reichen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß was da zu tun ist?
 
  • Like
Reaktionen: maringouin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ich hatte heute etwas ähnliches. Ich wollte ein Backup meines 6s durchführen. Es kam die gleiche Meldung von iTunes. Aber auch bei mir, mehr als genügend Platz. Mein Rechner ist ein Win10 System. Ich habe einfach mal eine Datenträger Bereinigung angestoßen. Danach hat alles wie gewohnt funktioniert.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Abschließend folgende Info zu diesem Thema:

1. Mein iTunes wollte immer alle iPhones auf 10.1.1 aktualisieren. Und zwar auch dann, wenn ich es gerade erst auf 10.1.1 aktualisiert hatte. Auch bei einem ganz neuen iPhone. Sehr rätselhaft.

2. Nach dem (OTA-)Update auf 10.2 hat der Spuk ein Ende. Die Ursache werde ich wohl nicht mehr erfahren.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Das war wohl kein Spuk.
Hatte ich auch, es würde wohl es hatte wohl was mit der Build Nummer zu tun, diese würde Aktualesiert
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das war wohl kein Spuk.
Hatte ich auch, es würde wohl es hatte wohl was mit der Build Nummer zu tun, diese würde Aktualesiert
Schon klar, aber die Meldung kam auch nach einer ganz frischen Aktualisierung (also mit neuester Build-Nummer) trotzdem immer wieder. Egal, nu isses ja vorbei.