• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Live Fotos, Fotos in Originalqualität exportieren möglich?

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Hallo zusammen,

nachdem ich mich seit deren Erscheinen vehement gegen die neue Fotos-App gesträubt und iPhoto weiterverwendet habe, war es am vergangenen Wochenende dann doch soweit und ich bin umgestiegen (hauptsächlich, weil iPhoto nicht mit den Live Fotos von meinem neuen iPhone zurechtkommt). Grundsätzlich war ich auch positiv überrascht, wie viel sich in den knapp zwei Jahren seit Veröffentlichung bei der Fotos-App getan hat - bis ich das erste Mal etwas exportieren wollte (via Drag & Drop auf den Schreibtisch). Denn dabei habe ich zum einen festgestellt, dass die Dateigröße der exportierten Bilder kleiner ist als beim Original in der Fotos-App, und zum anderen dass ich Live Fotos erst gar nicht exportiert bekomme sondern nur jeweils die Standbilder. Entsprechend wollte ich fragen:

1. Wie kann ich Originale aus der Fotos-App exportieren?
2. Wie kann ich Live Fotos aus der Fotos-App exportieren?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg Daniel


EDIT

Habs mittlerweile selber lösen können. Um die Originale und Live Fotos zu exportieren muss man die gewünschten Bilder in der App auswählen und dann via "Ablage -> Exportieren -> Unbearbeitetes Original für x Fotos exportieren" am gewünschten Ort speichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Wenn ich das Bild über Ablage –> Exportieren ▶︎ –> Unbearbeitetes Original für 1 Foto exportieren … anklicke, geschieht genau das: das Bild wird in Originalgröße exportiert.
Über die Option … Exportieren … lassen sich die Ausgabegrößen einstellen.


»Live Fotos« sagt mir, wohl mangels Praxis, nichts.