• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Wenn ihr es bekommt, kleiner Tipp: direkt MacOS neu installieren. Wie bei Macrumors im Forum oft erwähnt stimmt was mit der Installation ab Werk nicht, dadurch hat man eine relativ schwache Akkulaufzeit, auch wenn das Indexing durch ist. Hab es nicht geglaubt und erstmal ohne versucht...
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Hättest Du dazu nen link? Hatte ich noch nicht mitbekommen.
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Ok, danke für den link.
Dort sind ja verschiedene Ansichten unterwegs. Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, werde ich es bei mir auch so probieren.
Sofern es dann kommt.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Hat mittlerweile jemand schon ein MBPr geliefert bekommen? Und wenn ja, Standard Konfiguration oder BTO?
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Standard wohl ja, BTOs hat MacTrade Stand Freitag 25.11 noch keine bekommen.
Ich warte auch sehnsüchtig, leider helfen uns hier auch keine Bestelldaten, da keiner genau weiss wie MacTrade die Geräte bestellt.
Das einzige woran man sich etwas orientieren kann sind die normalen Bestellungen über Apple direkt. An dem Tag wo die ersten Apple besteller beliefert wurden, hat MacTrade auch die ersten Geräte bekommen. Ich glaube der nächste Schwung kommt am Mittwoch den 30.11...ist aber reine Spekulation meinerseits...
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Auch heute sind dort noch keine BTO Modelle eingetroffen. Mir berichtete man nun, dass meine Bestellung erst am 4.11. an Apple weitergegeben wurde. Erinnert sich jemand welche Lieferzeiten zu dieser Zeit in etwa bei Apple angezeigt waren? Das wäre dann ja die Mindestdauer. Es handelt sich um ein 13" TB BTO.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Ich sehe schon, vor Mitte Januar habe ich mein MBPr nicht in den Händen. :rolleyes:

Wenn man von den aktuellen Lieferzeiten auf der Appleseite ausgeht, dann dürfte, wenn man jetzt bestellt, das MBPr gegen Ende Dezember ankommen, mal abwarten wann es denn endlich kommt.
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Auch heute sind dort noch keine BTO Modelle eingetroffen. Mir berichtete man nun, dass meine Bestellung erst am 4.11. an Apple weitergegeben wurde. Erinnert sich jemand welche Lieferzeiten zu dieser Zeit in etwa bei Apple angezeigt waren? Das wäre dann ja die Mindestdauer. Es handelt sich um ein 13" TB BTO.

Dürfte irgendwo um den 15.12. gelegen haben.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Update:
Bis jetzt hat MacTrade immer noch keine BTOs bekommen.
Meins wurde am 10.11 durch MacTrade bei Apple bestellt...
Verstehe allerdings nach wie vor nicht, warum MacTrade keine Angaben von Apple bekommt...
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Hatte vorhin auch mal mit denen telefoniert und sie haben bisher nur wieder neue Standardgeräte bekommen. Die BTO Bestellungen kommen einfach nicht rein, der Mitarbeiter wirkte etwas angesäuert deshalb, da sie gerne die Bestellungen abarbeiten würden, aber Apple schickt einfach nichts. Also weiter warten.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Sind denn an Privatbesteller schon BTO Geräte direkt von Apple geliefert worden?
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Denke mal, dass wir damit rechnen können, dass die ersten BTO Geräte Mitte Dezember ausgeliefert werden von Mactrade.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich habe gestern das 2015er MBP Retina bestellt - Standard aber es steht BTO dabei??
Telefonisch sagte man mir heute eine Lieferung innerhalb von 5 Tagen zu.... nach diesem Thread macht mich das bedenklich.
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Keine Angst. Hier geht es um das 2016er MacBook Pro mit Touch bar.
Bei deinem trifft das nicht zu.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Musste feststellen, nachdem ich auch nochmal die Rechnung von meinem air von vor 3 Jahren anschaut habe, dass auch als BTO bezeichnet wurde obwohl es Standard war. Du kannst also eigentlich davon ausgehen, dass die 5 Tage eingehalten werden.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
So, neue Woche, neues Glück?
In unserem Mediamarkt haben Sie nun TB Books da...
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Als ich letzte Woche mit dem Support telefoniert habe, meinte der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende, dass sie die Lieferungen jeden Tag erwarten, aber einfach keine Informationen von Apple diesbezüglich bekommen. Er hofft, dass diese sehr zeitnah geliefert werden, da sie gerne an die Endkunden ausliefern würden, gerade da sich die Beschwerden wohl häufen und immer nur auf Apple verwiesen kann. Denke Mactrade trifft wirklich keinerlei Schuld an der Wartezeit die wir haben, die Bestellungen werden zeitnah rausgeschickt an Apple.

Die Standardkonfigurationen haben sie mittlerweile vorrätig, sie warten mittlerweile ausschließlich auf ALLE bestellten BTO Geräte.

Hoffe aber auch stark endlich was von denen zu hören, ich bin ganz hippelig auf das neue MBPr und meine Mutter auf mein aktuelles MBA :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Ich habe gestern das 2015er MBP Retina bestellt - Standard aber es steht BTO dabei??
Telefonisch sagte man mir heute eine Lieferung innerhalb von 5 Tagen zu.... nach diesem Thread macht mich das bedenklich.

Hab am 26.11. ein 2015er 13" MBP Retina mit 512GB SSD und englischer Tastatur geordert. Noch keine Versandbestätigung bis jetzt. Ich erwarte schon, dass es diese Woche klappt. Der Artikel dürfte leicht zu beschaffen sein. Andererseits glaube ich dass MacTrade nicht umgehend bei Apple bestellt. Die Preise sind sicherlich so Spitz auf Knopf kalkuliert, dass nur palettenweise geordert werden kann wenn man gleichzeitig noch Geld verdienen will.