• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Grafikprogramm gesucht...

footix

Granny Smith
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Hallo Leute.

Ich habe jetzt ein MACBOOK
Für mich ist das alles neu,vom Windows auf MACOS umzusteigen.
Wo gibt es gute kostenlose Grafikprogramme?
Hatte sonst immer Corel Paint gehabt oder GIMP ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich würde etwas Geld in die Hand nehmen und Pixelmator kaufen, das Programm ist echt super.
 

footix

Granny Smith
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Vielen Dank.
Gibt es noch weitere? 30 Euro kostet es, risiko hoch das ich damit nicht klar komme und verschenke 30 Euro .
Hmmm gibt es weitere gute?
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Pixelmatlr ist für die Preisklasse ungeschlagen. Sonst gibt's noch Photoshop, kost aber noch mehr.

Uuund GraphicConverter. Aber den hab ich schon lange nicht mehr verwendet, seit es Pixelmator gibt.
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Also ich nutze auch Pixelmator und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Graphic Converter habe ich auch mal versucht, fand es aber für mich nicht so toll. Aber das ist halt Geschmacksache.
 

footix

Granny Smith
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Gibt es irgendwo eine Hauptseite Überlick Software Mac ?
Gibt es auch Aktionen 50% Rabatt oder so?
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Hallo.

Hallo Leute.

Ich habe jetzt ein MACBOOK
Für mich ist das alles neu,vom Windows auf MACOS umzusteigen.
Wo gibt es gute kostenlose Grafikprogramme?
Hatte sonst immer Corel Paint gehabt oder GIMP ?

GIMP (Bildbearbeitung) gibt es auch für den Mac. Ebenso Inkscape (Grafik) oder Scribus (Layout), um mal die gängige freie Software in dem Bereich zu nennen.

Neben den schon genannten Alternativen möchte ich noch PhotoLine (http://www.pl32.de) in die Runde werfen. Gerade ist Version 20 herausgekommen. Kostet 60 EUR. Großer Funktionsumfang. Testversion vorhanden.


Gruß, Wolfgang
 

footix

Granny Smith
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Das klingt sehr gut.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gimp bekomme ich woher?
Wenn ich es über Chip.de lade ,will das mein MAC nicht
 

footix

Granny Smith
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Hallo.

Vielen Dank.
Natürlich hab ich vorher Google genutzt aber nichts passendes gefunden.Verzeihung für die "BLÖDE FRAGE"

Auch unter gimp Hersteller Seite verweigert mein Mac es zu installieren?
 

Benutzer 176034

Gast
Affinity Designer (nicht -Photo) ist ebenfalls ein Top-Grafik-Programm für 39,99 € aus dem Mac-App-Store.
Dieses Geld ist nicht verschenkt, sondern das Programm ist ein Geschenk. Damit geht einfach alles.
 
  • Like
Reaktionen: Waterfall und roysen

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Abend.

Hallo.

Vielen Dank.
Natürlich hab ich vorher Google genutzt aber nichts passendes gefunden.Verzeihung für die "BLÖDE FRAGE"

Auch unter gimp Hersteller Seite verweigert mein Mac es zu installieren?

Hier werden die Downloads für alle Systeme angeboten:
https://www.gimp.org/downloads/

Da warst du schon, vermute ich. Wenn du den Download-Link wählst, wird eine Datei namens „gimp-2.8.18-x86_64-1.dmg“ herunter geladen. Doppelklick darauf und das Disk Image (=dmg) wird gemountet. Dort findest du „GIMP.app“. Diese Programm-Datei einfach in deinen Programme-Ordner kopieren. Das ist alles. Keine Installation, wie du sie vielleicht erwartet hast.
Läuft laut gimp.org ab OS X 10.6 Snow Leopard.


chip.de ist, denke ich, nicht die allererste Adresse, wenn es um Mac-Software geht. Hier kannst du auch mal schauen: http://www.macgadget.de/kostenfreie-software



Gruß, Wolfgang
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Sicherheitseinstellungen lassen das Laden von Programmen "aus unbekannter Quelle" nicht zu.
Gehst Du in diese Einstellungen und erlaubst dem Mac, auch diese Quellen zuzulassen, so gelingt es dann auch.
Zu empfehlen ist dies allerdings nicht unbedingt...
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Abend.

Hallo.

Wie gesagt,für mich ist das komplett neu alles .
Ich habe das jetzt genau so gemacht wie du geschrieben hast,bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung wie hier
http://www.tippscout.de/wp-content/...allation-kann-nicht-geoeffnet-werden-3459.png
Halt nur mit Gimp statt Mountain,
was mache ich falsch?

Wie machmahinda schon schrieb, liegt das an den Sicherheits-Voreinstellungen. Einmal unter „Apps-Download erlauben von:“ auf „Keine Einschränkungen“ umstellen, GIMP starten und danach die Sicherheit wieder hochstellen. Bei GIMP sollte das vertretbar sein.

Grundsätzlich stimme ich machmahinda zu: Vorsicht.


Gruß Wolfgang
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wenn ich es über Chip.de lade ,will das mein MAC nicht

...was nicht unbedingt schlecht ist.

Es gibt hier immer mal wieder Berichte, dass praktisch alle Download-Portale zusammen mit der eigentlich gewünschten auch noch unerwünschte Schadsoftware verpackt.

Daher: wenn's irgend geht, nur von der Website des Herstellers herunter laden! Oder alternativ den App-Store nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende