• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsbanner 2016 - Die Abstimmung

Welches Logo soll Apfeltalk durch die Adventszeit begleiten?

  • Logo 1

    Stimmen: 4 3,1%
  • Logo 2

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 7 5,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 18 14,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 37 28,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 15,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 13 10,2%
  • Logo 10

    Stimmen: 19 14,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Zu erst einmal gratuliere ich den drei Gewinnern zu ihren Preisen. Mich würde ja noch interessieren, wer neben SweetyChirly hinter den Entwürfen steht; auch bei meinem Favorit der Nummer 5.



Ich glaube nicht, dass man einen solchen Wettbewerb mit einem Wahlkampf vergleichen sollte. Schließlich geht es hier um eine kreative Leistung, die mit Ende der Abstimmung endet und nicht um eine Person, deren Job erst nach der Abstimmung beginnt.

Desweiteren finde ich es wichtig, dass die Teilnehmer von der Community auch Feedback bekommen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn originelle Ideen und einzigartige Gestaltungen gewinnen würden und nicht einfach der (weil subjektiv) "schönste" Entwurf. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, für zukünftige Wettbewerbe ausschließlich Eigenkreationen zuzulassen, damit beispielsweise auch mal ein völlig selbst gemaltes (sogar von Hand?) eine Chance hat.

Eddy

Was selbstgemaltes ist natürlich auch klasse!!!
 

Benutzer 176034

Gast
Ach du heiliger Bimbam. Einen Osterbanner gibts auch noch!

Jedes Jahr! Pro Feiertag auch jeweils ein eigenes und für alle angemeldeten User ab 1000 Beiträgen einen Geburtstagsgruß mit Ständchen...
Hier ist Action angesagt, nicht nur Blödsinn schreiben...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein Banner war die Nummer drei. Dieses Jahr hatte die Community anscheinend wenig Lust auf was wirklich kitschiges ^^ Anscheinend kam das dieses Jahr nicht so gut an.

Glückwunsch der Gewinnerin! Mit einem schlichten Motiv kann man auch viel erreichen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die 3 finde ich gar nicht kitschig, aber farblich zum restlichen Design so unpassend, dass ich mir das Bild gar nicht genauer angeguckt habe. Leider, denn es gefällt mir auf den zweiten Blick gut.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Du hattest meine Stimme. Mir gefällt der leicht minimalistische Stil.

Vielen lieben Dank :)
Ab heute sind wir Buddies...

Der minimalistische Stil - ich nenne es die schlichte Eleganz - ist mein Stil. Ich versuche immer mit wenig Farbe und mit wenig Schriftschnitten auf den Punkt zu kommen. Und da wir in Deutschland sind und wir ein deutschsprachiges Forum sind, war es mir wichtig, den Weihnachtsgruß in Deutsch zu verfassen.
Aber um den Banner für die umliegenden europäischen Länder verständlich zu machen, kamen noch die Grüße in verschiedenen Sprachen hinzu. Es gibt ja noch einige Zuhörer und Zuschauer aus den Benelux-Ländern, Spanien, Italien, Schweiz,...

That's it
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Mein persönlicher Topfavorit war und ist die Nummer 9. Auf so kleinem Raum solch eine Bildtiefe hinzubekommen ist absolut klasse! Und die leichte blaue Farbe hat mir auch sehr gut gefallen. Das war alles sehr stimmig.
Bleib bei deinem Stil!!!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
heute ist Schluss mit der Abstimmung oder? Sonst können wir das Weihnachtsbanner dann für nächstes Jahr aufheben :D
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich wollte mich nochmal offiziell für den Wettbewerb und auch den überreichten Preis bei landplage und dem gesamten Apfeltalk-Team bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung... :)

Liebe Grüße und vergelt's Gott
puda111
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wird der Banner denn überhaupt schon angezeigt? Sehe nämlich noch nichts und hab jetzt extra Adguard deaktiviert ;)

grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, aber nur auf der Startseite.

haha na toll... da bin ich ja immerhin alle 4 Wochen 1 mal :D

Edit: und das aus versehen :D

Edith 2 sagt: Jetzt hab ich mir das erste mal den neuen Banner angeschaut und muss feststellen dass der da echt ganz gut hinpasst nur schade dass da so unter dem Jahr relativ wenig zu sehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Dann müssen wir mal vorschlagen, dass alle 3 Monate ein "Jahreszeiten-Banner" da hingehört...
Vielleicht kommt das ja an.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja das wäre doch cool
kann doch auch an andere "Events" angepasst werden und jedes Jahr anders ablaufen...