• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display an neues MacBook Pro

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, wenn es das Thunderbolt Display ist dann einfach den Adapter von Apple und alles ist gut. Wenn Du das gleich am Anfang erwähnt hättest wäre es deutlich schneller gegangen und auch der Verkäufer im Apple Store hätte Dir das dann gesagt. Ist immer hilfreich, wenn man exakt weiß um was es geht und verhindert auch andere als "Ideot" zu titulieren, könnte auch mal auf einen zurückfallen ;)
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ja on, mea culpa... war mein Fehler. Ist aber auch verdammt verwirrend. Habe jetzt auch gesehen, dass mein Display einen Thunderbolt 1 und nicht 2 Anschluß hat. Hoffe, dass das trotzdem funktioniert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Joa ist schon verwirrend das LED CinemaDisplay 27" und das Thunderbolt Display 27" sehen von vorne ja gleich aus die unterschiede sind ben auf der Rückseite zu sehen
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, ich glaube aber auch das TB Display war etwas teurer, da es ja quasi auch eine Docking-Station mit war, fand das damals sehr praktisch und freue mich auch deshalb auf die TB-3 Docks - endlich nur ein Kabel und alles ist dran und sieht gut aus auf dem Schreibtisch.

@onlinebiker: TB2 und TB1 sind die gleichen Stecker/Buchsen - keine Sorge - passt. Adapter läuft auch rund, habe den Umzug vom Vorgänger MBP nach MBP2016 auch teilweise mit dem Thunderbolt-Kabel im Target-Modus gemacht - sehr schnell und stabil.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Na dann werde ich mal shoppen gehen ;) Es wird wohl das 13" mit Touchbar, 3.1 GHz (ich hoffe, das bringt nochmal was im Vergleich zum 2.9 GHZ) und 16 GB RAM mit 500er Platte. Interessanter Weise gibt es die Kisten bei Gravis fast 100EUR billiger als bei Apple...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Na dann viel Spaß - ob Dir die 200Mhz "was bringt" hängt wohl dann von Deiner Anwendung ab. Wenn die nicht aus sehr CPU lastigen Sachen (wie Benchmarks ;) besteht, wirst Du wahrscheinlich nicht viel merken ...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Normaler Office Kram halt und ab und zu schneide ich mit FinalCut ein Video. Aber da glaube ich ist RAM das Wichtigste
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
RAM ist oft das Wichtigste - wobei - je nachdem was Du davor hattest - die sehr sehr schnelle SSD wohl gerade bei großen Datenmengen wie beim Videoedit sicher sehr schön ist.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Und was hältst Du von dem i7 3,3GHz Prozessor? Macht der wesentlich mehr Leistung?