• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

Califaxus

Idared
Registriert
14.04.16
Beiträge
24
Und wer bitte trägt den ganzen Tag gern einen Brustgurt? Also ich nicht, ein Handgelenkgerät schon.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Und wer bitte trägt den ganzen Tag gern einen Brustgurt? Also ich nicht, ein Handgelenkgerät schon.

Da die HR-Messung über den Tag keinen großen Mehrwert bietet, ist die Genauigkeit auch ziemlich wurscht. Mir ging es um HR-gesteuertes Training. Da sind nicht ausreichend genaue Sensoren kontraproduktiv.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es ist aber (wie übrigens auch bei anderen Trackings) m. M. nach der Mehrheit völlig Wurscht, ob die abgelesenen Werte 100 % genau sind. Vielen ist doch viel wichtiger, dass die Werte nahe an die Realität ran kommen und vor allem, dass sie dadurch einen Trend erkennen können. Mir ist der Gewichtsverlauf z. B. wesentlich wichtiger als eine trügerische Gewissheit, dass meine Waage bis auf das Gramm genau wiegt.
Das ewige "die-messen-aber-nicht-genau" nervt manchmal schon gewaltig. Das machen auch medizinische Geräte/ Sportuhren/ Brustgurte etc. nicht zu 100%.
Und glaubt denn wirklich jemand, dass es im Moment irgendwo einen massentauglichen tragbaren Artikel gibt, der von der Genauigkeit her mit EKG-Geräten in Laborumgebung mit halten kann?

Seh ich genauso. Ein guter Ausgangswert wäre sehr nett, aber das Delta ist wichtig!
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Ich habe meine WS-50 letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir benutzen die zu zweit und die mitgelieferten Batterien waren erstmalig im September leer.

Sehr schön gefällt mir auch, dass Waage und iPhone über unterschiedliche WLANs agieren können.

Gruß,
Jörg
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe auch eine Withings und das klappt wirklich gut. Die Ersteinrichtung war bei meinem Modell etwas fummelig, klappt aber danach wirklich gut. Der Saturn Preis ist richtig gut!
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Danke für den Tipp. Habe mir die Waage und das passende Blutdruckmessgerät gleich beim örtlichen Saturn gekauft. Man muss denen aber die Werbungsanzeige vom Onlinestore zeigen, da die lokalen Geschäfte in Eigenregie arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Das kabellose Blutdruckmessgerät von Withings mißt bei mir nur Mist, bzw. es steigt in 9 von 10 Messungen mit einer nicht spezifierten Fehlermeldung aus. Batterien habe ich auch erneuert. Ein Rezezent von Amazon schrieb, dass er festgestellt hat, dass das Gerät bei ihm unter 52 BPM bei der Messung aussteigt. Habe als Sportler auch einen sehr niedrigen Ruhepuls.
Habe den Withings Support angeschrieben. Mal sehen, ob der reagiert, bevor ich das Gerät zum Händler zurückgetragen habe.
Kann man die Blutdruckwerte nicht auch händisch in Health eintragen?
 

Mitglied 25554

Gast
Ginge auch manuell in der Withings-App - und diese Daten greift Health dann ab. Mit dem Blutdruck-Messgerät habe ich auch so meine Schmerzen gehabt und wieder retourniert. Die Waage allerdings ist seit vielen Jahren unser Heiligtum und wurde vor wenigen Wochen durch das Cardio-Modell ausgetauscht :D Aber wenn ich hier lese, dass das Blutdruck-Messgerät wohl doch einigermaßen läuft, probiere ich es vielleicht noch mal. War evtl. auch n Montagsmodell, denn die Messungen funktionierten nur in 1 von 10 Fällen.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Bei mir hatten in der vorgeschriebenen Messposition auch nur eine von 10 Messungen funktioniert.

Habe jetzt ein paar Bewertungen gelesen. Einer meinte, es funktioniert mit seinem langsamen Sportlerpuls nicht. Erst wenn er sich über die Fehlmessungen genügend aufgeregt hat, klappt die Messung. Ein anderer meinte, man soll den Mess-Arm hängen lassen, dann klappts bei jeder Messung. Habe ich heute Morgen probiert und es hat auf Anhieb funktioniert.

Der Support von Withings soll unterirdisch sein, d.h. keine Antwort auf Anfragen. Mal sehen, wie meine Erfahrung ist.
 

Mitglied 25554

Gast
Dann probiere ich es noch einmal aus und bestelle mir noch mal so ein Teil. Aber ... auch wenn es etwas OT ist ... wie lege ich beim RR-Messen fest, welchem Withings-User die Messung zugeordnet werden soll? Oder muss das jeder mit seinem Smartphone + Bluetooth-Anbindung am jeweiligen Gerät selbst messen? Die Waage läuft ja relativ unabhängig vom Handy ...
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Die nächste Blutdruck-Messung mit hängendem Arm war wieder eine Fehlmessung.
Meine Freundin hats auch mal probiert: da hat es gleich geklappt. Die Messung musste ich händisch aus Withings und Health löschen.
Auf die Waage ist sie auch mal. Ihr Leichtgewicht wurde mir aber nicht zugeordnet. Bei den ersten Messungen der Waage konnte ich diese mir zuordnen. Weiss aber nicht mehr, an welcher Stelle ich das in der Withings App gemacht habe.

Gerade wieder Blutdruck gemessen. Nach dem 3. Versuch hat es schon geklappt :)

So, letztes Posting zum Blutdruck. Offenbar taugt das Withings Wireless wirklich nichts. Die Reviews bei Amazon.com sind da eindeutig:
http://www.amazon.com/Withings-Wire...AK/ref=cm_cr_arp_mb_paging_btm_3?pageNumber=3

Und hier auch in Deutsch:
http://www.amazon.de/Withings-WPM02...K/ref=cm_cr_getr_mb_paging_btm_3?pageNumber=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Habe das Withings Blutdruck Messteil wieder zurückgegeben und dann das Omron M700 Intelli IT für 10 EUR weniger gekauft. Absolutes robustes Profiteil. Jede Messung hat bisher problemlos geklappt und die Daten landen per BT nach einem kurzen Sync-Wischer in der Omron connect App direkt in der Apple Health App. Genau das hätte ich mir eigentlich von Wirthings gewünscht:
- Manschette ran
- Knopf drücken zum Starten der Messung
- Messung läuft...
- Anzeige der 3 Werte auf grossem Display
- Connect App öffnen
- Einmal kurz von oben nach unten zum Starten der Datenübertragung wischen
- Daten erscheinen nach 10 Sekunden in der App
- Health App öffnen und sehen, dass auch hier die Daten eingetragen sind
- Ausschalten macht das Gerät alleine
- statt 4x AA Mignonzelle auch Netzbetrieb optional möglich

Die Waage von Withings funktioniert prima :)
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Habe das Withings Blutdruck Messteil wieder zurückgegeben und dann das Omron M700 Intelli IT für 10 EUR weniger gekauft. Absolutes robustes Profiteil. Jede Messung hat bisher problemlos geklappt und die Daten landen per BT nach einem kurzen Sync-Wischer in der Omron connect App direkt in der Apple Health App. Genau das hätte ich mir eigentlich von Wirthings gewünscht:
- Manschette ran
- Knopf drücken zum Starten der Messung
- Messung läuft...
- Anzeige der 3 Werte auf grossem Display
- Connect App öffnen
- Einmal kurz von oben nach unten zum Starten der Datenübertragung wischen
- Daten erscheinen nach 10 Sekunden in der App
- Health App öffnen und sehen, dass auch hier die Daten eingetragen sind
- Ausschalten macht das Gerät alleine
- statt 4x AA Mignonzelle auch Netzbetrieb optional möglich

Die Waage von Withings funktioniert prima :)

also ich hatte noch nie ein Problem mit dem Withings Blutdruckmesser... misst genau und einen Augenblick drauf ist alles überall synchron in den Apps... auch die Waage funktioniert bei mir einwandfrei. Hast wohl ein Montagsmodell erwischt.
 

Mitglied 25554

Gast
Autsch. Ich hab die Cardio ewig lang "beobachtet" und dann letztendlich doch für 170 EUR rum zugeschlagen ... *argh*
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Lohnt sich denn der Aufpreis von der Body zur Cardio?

Bin am überlegen ob ich bei dem Angebot für die Body zuschlagen soll..