• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe 3,5" Time Machine Festplatte wird nicht mehr erkannt

tbsn7

Golden Delicious
Registriert
13.01.16
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Bevor ich das Problem weiter erkläre, hier die Hard Facts:
- 3,5"-Festplatte USB3 mit ausreichend externem Strom ("CnMemory Airy")
- MacBook Pro 2012 15"
- 2 Partitionen auf der Festplatte / 1x Mac Time Machine, 1x FAT32 oder NTFS (unsicher)

Ich habe diese Festplatte bis vor einem Monat als Time Machine Backup genutzt. Allerdings habe ich auch in die Time Machine Partition manuell gespeichert (neben den "backups.backup"-Ordner). Seit Sierra benutze ich sie jetzt gerade zum ersten Mal.

Beide Partitionen werden nicht mehr erkannt. Auch im Festplattendienstprogramm ist nichts zu sehen.
Die Festplatte dreht und man hört Lesegeräusche. Kein Klacken o.Ä.. Habe 3 verschiedene Stromkabel getestet. Das USB-Kabel habe ich leider aktuell nur 1x und kann hier noch nicht tauschen.

Eben habe ich beim booten mit gedrückter ALT-Taste die Time Machine Partition gefunden. Wenn ich sie anwähle, kommt ein Fehler (Halteverbotszeichen).

Hat irgendwer eine Idee, was ich ausprobieren bzw. tun kann, damit die Platte wieder erkannt wird?
An Windows-Geräten wird leider auch nichts erkannt.

Vielen Dank und schönes WE.
 

tbsn7

Golden Delicious
Registriert
13.01.16
Beiträge
10
Problem gelöst. Time Machine im System deaktiviert. :D
Vermutlich war es das.