• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Fotoqualität Dämmerung/ Dunkelheit

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
68dcd159d4310f9f9d67e79c59d599fd.jpg


Ich finde den Tiefeneffekt beeindruckend.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
dceced761fc3ec8a89303e7e80c220a7.jpg


Und zum Schluss noch eins vom  Store in der 5th. Ave. Komischerweise ist der eigentlich rote  weiß und die Spiegelbild dann rot... Am 1.12. sind die  Adler Stores rot...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich finde an dem Effekt nichts beeindruckend. Wenn es wenigstrens gut umgesetzt wäre, aber wenn ich mir den Spalt zwischen Fernrohrgabel und Fernrohr ansehe und den dort nicht angewendeten Effekt, weil die Software offenbar nicht intelligent genug ist, dann kriegt ich das Grausen. Dann noch teils verblurrte Kanten, insbesondere am rechten Riffelrad und an der Fernrohrkante oben rechts und ein mieser Übergang am oberen Ende des Fernrohrs. Ich weiß, das ist Beta...und auch völlig ok dafür. Aber beeindruckend?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Immerhin reden wir hier von einer Handykamera ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme auf das was sie macht, drauf halten und auslösen. Ob das Motiv gut oder schlecht ist hängt an dem hinter der Linse. Und dafür finde ich das Ergebnis beeindruckend, auch wenn die Software ein wenig geschludert hat. So, auf zur letzten Runde hier in NY... Bald geht's wieder Richtung Heimat... schönen 2. Advent euch allen...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja danke... Nur bei LH hapert es... Rückflug für heute annulliert... Mal sehen wie es weiter geht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Danke für die Fotos, die Auswahl der Motive gefällt mir recht gut.

Diese soll aber nicht Bestadteil der Diskussion sein.

Ich muss gestehen, dass mich das Bild des Apple Stores ein wenig überrascht hat, was die Bildqualität angeht. Viele Details sind erhalten geblieben, ooc ist das voll in Ordnung.

Das Bildexempel des künstlichen Bokeh ist technisch jedoch dermaßen schlecht, dass es mich schüttelt.

Neben dem angesprochenen ausgesparten Bereichs ist es das Bokeh an sich, welches mich stört. Da wird einfach ein Weichzeichner rübergepappt, ohne auf die Abbildungseigenheiten eines Objektivs einzugehen.

So wirkt das Bild surreal, und je länger ich das Foto betrachte, desto befremdlicher wirkt das für mich.

Da hat Apple noch gut zu tun, wenn sie daraus mehr als ein billiges Gimmick machen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also ich find die 7+ Kamera bei nacht schon echt gut :D einfach mal en Schnappschuss gemacht.... ohne blitz nicht Bearbeitert

Datei 03.12.16, 23 15 06.jpeg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, in dem Bild saufen die Tiefen völlig ab, da gibt es nicht viel zu beurteilen :D
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Das Bild mit dem roten Apple-Logo des Stores ist mir ähnlich in Berlin aufgefallen. Dort habe ich das Gebäude inklusive des roten Apfels fotografiert und siehe da, es hat ganz gut geklappt.:

upload_2016-12-5_11-11-50.png

Auf anderen Fotos war es allerdings nicht so deutlich zu sehen (vor allem bei Nacht).
 

Anhänge

  • upload_2016-12-5_11-10-47.png
    upload_2016-12-5_11-10-47.png
    403,7 KB · Aufrufe: 66
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Die Performance ist ausreichend für eine "Smartphone"-Kamara. Wunder darfst Du nicht erwarten, denn dafür ist einfach der Sensor zu klein. Per Software wird dann linear zum ISO eine Rauschreduzierung draufgehauen, damit die Bilder nicht so körnig sind. Allerdings werden die Bilder dann auch entsprechend softer.

Mit den mittlerweile verfügbaren, hier empfohlenen Apps, kannst Du das Optimum rausholen. Dafür brauchst du aber ein wenig Ahnung wie Blende ISO und Verschlusszeit zusammenspielen. ( es reicht bspw. nicht nur die Verschlusszeit zu erhöhen und den ISO runterzuschrauben, sondern auch die Blende zu schließen, zb. f8)
So weit ich weiß, erlaubt Apple mit dem IP7(+) und iOS10 per API sogar den Zugriff auf die RAW-Dateien. Das ist natürlich Spitze!