von OS X Snow Leopard auf macOS Sierra

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich hab' mir ein gebrauchtes MacBook (weiß; mid 2010) gekauft. Bedauerlicherweise hat der Erstbesitzer es bei dem im Auslieferungszustand mitgelieferte OS X Snow Leopard (10.6) belassen. Gerade eben wollte ich auf macOS Sierra updaten, doch das gestaltet sich als sehr abenteuerlich. MacOS Sierra setzt laut AppStore das Betriebssystem 10.7 oder später voraus. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich dennoch das OS 10.12 auf mein MacBook bekomme?

Danke schon mal an alle ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mach ein Update auf 10.6.8, dann kannst du unter diesem Link 10.11 laden und von da dann auf 10.12.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Mach ein Update auf 10.6.8, dann kannst du unter diesem Link 10.11 laden und von da dann auf 10.12.

Danke schon mal, echt super von dir! :) Auf 10.6.8 bin ich schon. Der von dir angegebene Link schaut auf den ersten Blick auch gut aus, aber es lädt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Stimmt ja, kann man ja nur noch laden wenn man es vorher schon einmal geladen hatte o_O Könnte dir das .dmg hochladen. Dürfte aber etwas dauern.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bedauerlicherweise hat der Erstbesitzer es bei dem im Auslieferungszustand mitgelieferte OS X Snow Leopard (10.6) belassen.
Das mag für dich bedauerlich sein, ist aber die einzige Möglichkeit. Du kannst einen Mac nur im Auslieferungszustand verkaufen, da die Softwarelizenzen an die Apple-ID gebunden sind und nicht an das Gerät. Er hätte dir also seine Apple-ID weitergeben müssen, was nicht geht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Stimmt ja, kann man ja nur noch laden wenn man es vorher schon einmal geladen hatte

Nein, auf einem Rechner, der mit Sierra nicht kompatibel ist, kannst Du auch El Capitan immer noch neu "kaufen".

Der von dir angegebene Link schaut auf den ersten Blick auch gut aus, aber es lädt leider nicht.

Was bedeutet das genau? Kannst Du die Software mit Deiner Apple-ID nicht erwerben? Tritt eine Fehlermeldung auf? Wenn ja welche? Je nach Leistung Deiner Internet-Leitung kann es 4-5 Stunden dauern, bis das Betriebssystem heruntergeladen ist.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Nein, auf einem Rechner, der mit Sierra nicht kompatibel ist, kannst Du auch El Capitan immer noch neu "kaufen".



Was bedeutet das genau? Kannst Du die Software mit Deiner Apple-ID nicht erwerben? Tritt eine Fehlermeldung auf? Wenn ja welche? Je nach Leistung Deiner Internet-Leitung kann es 4-5 Stunden dauern, bis das Betriebssystem heruntergeladen ist.

Vielen Dank schon mal an alle, ihr habt mir bisher sehr weitergeholfen. Ich versuche heute Abend nochmal mein Glück. Ich hatte mehrfach versucht, OS El Capitan aufzuspielen, aber beim Klick auf "Laden" passierte überhaupt nichts.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also soweit ich das weiß, muss 10.11 einmal geladen worden sein, damit es unter Einkäufe erscheint. Das Problem hatten einige das sie nach dem Sierra Launch kein 10.11 mehr laden konnten, falls es nicht schon vorher passiert ist. Außerdem ist das Mid 2010 mit Sierra kompatibel. Bloß es setzt ein 10.7 voraus.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Super Leute, die Installation läuft! :) Warum jetzt und nicht schon gestern, weiß ich leider nicht! Vielen Dank an alle, ihr seid echt spitze!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hast du jetzt eigentlich 10.11 unter Käufe stehen? Würde mich mal interessieren