• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Kleine Rückmeldung: Habe mir gebraucht ein 5er mit gesprungenen Display gekauft, was sonst aber super im Zustand ist und dann einen neuen Akku und ein Display von einem weißen anderen 5er eingebaut, bei dem nur noch das Display heil war ^^ bis jetzt läuft alles top
 

b4tZ

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Iphone 6s das Display getauscht (Umbau Kamera, Home button, Mikrofon usw). Nach dem das Display soweit umgebaut war, ging es darum dieses wieder mit dem Handy zu verbinden. (eigentlich die leichteste Aufgabe
frown.gif
) Das untere Flex Kabel lag nach dem wechseln oben so probierte ich diese Kabel in das nicht dafür vorgesehene Platinenende zu "Drücken" aber schon bei einer leichten Berührung war es zu spät und es gab einen kurzen Lichtbogen. Die Flex Kabel habe ich in die richtige Position im Anschluss getauscht und es richtig zusammengebaut. Einschalten funktioniert, ist aber nicht Sichtbar d.h Ich kann mittels dem Home button über Siri telefonieren, kann ein Telefonat über das schwarze Display beenden, kann zahlen eingeben usw. Das Handy lebt also noch, kann aber nichts mehr anzeigen. Das alte noch funktionierende Display habe ich im Anschluss wieder eingebaut daran liegt es also nicht.

Welche Komponente auf der Handyplatine ist hier kaputt gegangen und muss getauscht werden ?

Danke euch
 

Marc1987

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Guten Abend alle zusammen

Da ich mit meinem Akku meines iPhones 6 sehr unzufrieden war ( geht bei über 30 % aus, 1% Akku hält stundenlang etc )
beschloss ich, den Akku zu wechseln.
Habe in der Vergangenheit schon etliche iPhones aller Generationen repariert. Daher sollte der akkuwechsel kein Problem sein.
iPhone wurde aufgemacht , den alten Akku mit viel Mühe ( extrem starker Kleber ) hinausgerissen und den neuen eingelegt.
Zugemacht und iPhone gestartet...

Jetzt habe ich aber das Problem das mein aus / an Knopf an der Seite nicht mehr funktioniert
Habe das iPhone noch einmal aufgemacht um nachzuschauen. Konnte aber nichts feststellen :(

Hat jemand von euch noch eine Ahnung ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Marc
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Habe in der Vergangenheit schon etliche iPhones aller Generationen repariert.

und

..., den alten Akku mit viel Mühe ( extrem starker Kleber ) hinausgerissen...

Erkennst Du den Widerspruch?

Du hast beim "Reißen" relativ sicher etwas dauerhaft beschädigt. Was das ist, kann man nicht sagen, ohne dass man das Gerät gesehen hat. Es kann durchaus ein Haarriss auf der Hauptplatine sein oder andere mikroskopisch kleine Beschädigungen.

Mit anderen Worten: Hättest Du den Akku bei Apple oder einer registrierten Fachwerkstatt gewechselt, hättest Du jetzt ein funktionierendes Gerät mit weiterlaufender Garantie. So hast Du jetzt nichts mehr von beiden.

Sorry, klingt hart, ist aber nicht zu ändern. Buche es als Lehrgeld ab.
 

Marc1987

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Verstehe nicht wo der Widerspruch sein soll ...

Garantie ist sowieso schon abgelaufen von daher war es ein Versuch wert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ich würde zu Apple gehen, wenn nicht, dann nur ifixit.
Die Bewertungen bei Amazon sind mir persönlich "zu gut"
 

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Danke,

benötige ich ein Komplettset (Display+Glas etc.) oder nur die Scheibe?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Um Problemen so weit wie möglich vorzubeugen, eine Kompletteinheit. Alles andere wäre mir bei dem Schaden zu riskant.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das kann man gerade beim iphone5 komplett selber machen. Einfach geht ein displaytausch nicht
 

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Danke

ich werde mein Glück mit dem GIGA Fixxoo 50066 Reparaturset versuchen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Verstehe nicht wo der Widerspruch sein soll ...

Garantie ist sowieso schon abgelaufen von daher war es ein Versuch wert.

Naja unabhängig von der Garantie täuscht Apple für (ich glaube) 79€ den Akku aus. Wenn es nicht gerade ein iPhone 4s ist, ist es das durchaus wert. So hast Du halt jetzt das Problem, dass kein Mensch weiß, was Du kaputtgemacht hast und Du weitere Ersatzteile aufs Geradewohl kaufen müsstest. Das kostet Dich dann in Summe mehr als die 79€.
 

JS301015

Erdapfel
Registriert
03.12.16
Beiträge
1
Guten Abend,

Wollte heute Abend mein neues iPhone 6 Display einbauen, aber es funktioniert nicht, ich kann es einbauen sehe aber kein Bild!
Habe es schon mit iTunes verbunden es wird mir alles angezeigt aber das Display von meinem iPhone bleibt schwarz.
Auch auf den Neustart reagiert es nicht, das Display wirkt wie tot.
Das Display wurde mit integriertem Homebutton geliefert und dieser funktioniert auch, nur wieder kein Bild zu sehen.
Das iPhone ist auf der aktuellsten Software IOS 10.
Ich habe schon alles versucht aber das Display gibt einfach kein Lebenszeichen von sich.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_4690.JPG
    IMG_4690.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_4691.JPG
    IMG_4691.JPG
    963 KB · Aufrufe: 111

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Und das Austausch Display ist 100% heile?
 

iHüsoo91

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe das Akku von meinem iPhone 5 ausgetauscht.
Bedauerlicherweise ist seitdem d as Display komplett schwarz sprich es geht nicht an.
Ich habe das Gerät nochmals geöffnet und geguckt, ob ein DisplayKabel ausersehen abgegangen ist aber auch das ist nicht der Fall.
Wenn ich das Gerät an die Steckdose anschließe, vibriert das Handy jedoch alle 5sec
Was kann ich machen?
Bitte um Hilfe
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Laut ifixit: "When reassembling your phone, The LCD cable may pop off the connector. This can cause white lines, or nothing at all to appear when powering your phone back on. If that happens, simply reconnect the cable and power cycle your phone. The best way to power cycle your phone is to disconnect and reconnect the battery."
Sowas kann man aber auch gerne mal selbst suchen. Die Foren sind voll damit.
 

iHüsoo91

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
2
Laut ifixit: "When reassembling your phone, The LCD cable may pop off the connector. This can cause white lines, or nothing at all to appear when powering your phone back on. If that happens, simply reconnect the cable and power cycle your phone. The best way to power cycle your phone is to disconnect and reconnect the battery."
Sowas kann man aber auch gerne mal selbst suchen. Die Foren sind voll damit.


Das habe ich auch bereits gemacht sprich Akkukabel ab und wieder dran(auch mit dem alten Akku) aber vergeblich
 

mutschgi

Erdapfel
Registriert
10.12.16
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein dringendes Problem.
Vorhin ist meine neue Kameralinse angekommen für mein i6s und ich hab alles anleitungsgetreu ausgetauscht.
Daraufhin hab ich mein 6s wieder zusammengebaut und angemacht.

Jetzt geht allerdings der Homebutton nicht mehr.
Er zeigt keine Reaktion beim klicken.
Genau das gleiche auch für 3D touch - keinerlei Reaktion (es passiert nichts)

Ich hab nach allmöglichen Ursachen gesucht im Internet und bin jetzt vor lauter Verzweiflung hier dem Forum gejoint.

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort...

Danke schon mal!

img_63784bpky.png
 
Zuletzt bearbeitet: