Reparaturprogramm für iPhone 6s: Seriennummer jetzt überprüfen

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mein 6S ist auch dabei. Ich lass es abholen. Somit hatte ich gleich einen Grund ein 7er zu ordern. Dies kommt am Dienstag . Sobald das 6S mal wiederkommt, bekommt es mein Frauchen und ihr 6er wird verkauft

Jaaaa, das sind die Technikjunkies. So wie ich. Mir hätte das auch passieren können.

Aber ich hatte den Weg über den Verkauf vom iPhone 6 Plus hin zum Samsung Galaxy S7 Edge zum iPhone 7 Plus gemacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
....Vom Ablauf her wenig gelungen. Einen Weg umsonst gemacht. Kann eigentlich nicht sein.
Wäre mir auch fast passiert.
Natürlich erkundigt man sich vorher ob die Akkus Vorrätig sind.
Stand Vorgestern, sollte man trotzdem zum Store kommen, nur um die Seriennummer zu kontrollieren und dann den Akku für sich speziell zu bestellen/reservieren. Telefonische Aussage, Apple Store Düsseldorf.
Ich verstehe nicht, warum ich immer noch, nach prüfen der Seriennummer, zur Terminreservierung weitergeleitet werde, ohne Hinweis dass die Akkus erst (vermutlich!) Mitte Dezember verfügbar sind.
Das hätte Apple besser lösen können, einfach schon aus dem Grunde, dass viele doch einen etwas längeren Weg zu den Stores haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wäre mir auch fast passiert.

Stand Vorgestern, sollte man trotzdem zum Store kommen, nur um die Seriennummer zu kontrollieren und dann den Akku für sich speziell zu bestellen/reservieren. Telefonische Aussage, Apple Store Düsseldorf.
Ich verstehe nicht, warum ich immer noch, nach prüfen der Seriennummer, zur Terminreservierung weitergeleitet werde, ohne Hinweis dass die Akkus erst (vermutlich!) Mitte Dezember verfügbar sind.
Das hätte Apple besser lösen können, einfach schon aus dem Grunde, dass viele doch einen etwas längeren Weg zu den Stores haben.

Das stimmt. Das ist in der Tat etwas unglücklich von Apple gemacht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ganz ehrlich, das glaube ich jetzt so nicht. Unter Steve Jobs war Apple sowas von verschlossen und hat arroganter Weise zu etlichen Problemen gar keine Stellung in der Öffentlichkeit genommen. Teilweise würden sie ignoriert. Andere erst nach Jahren im Angriff genommen. Wie die Grafikkarten Probleme bei einigen MacBooks. Das ist unter Tim Cook wesentlich transparenter geworden und Apple reagiert auf Probleme jetzt schneller.

Ich male ja auch gerne schwarz. Aber irgendwo hat das ein Ende. Denn nicht Apple lieferte den Supergau sondern Samsung mit seinem Note7.

Bei Apple geht es immer noch n u r um ein paar Akkus.

Was war denn bei Apple skandalös? Antennengate? Bentgate? und will man jetzt jetzt von einem Akkugate sprechen?

Das Antennengate habe ich mit meinem iPhone gar nicht mitbekommen. Hatte auch hier keinen Grund zur Klage.

Beim Bentgate sind die Köpfe der Biegeschwachmaten auf YouTube rot geworden und die Gesichter von der Anstrengung des mutwilligen verbiegens ganz unentspannt verzerrt gewesen.

Ich war zum Beispiel von diesem Bantgate mit meinem 6 Plus nicht betroffen.

Also lasst beim Thema Akku auch mal die Kirche im Dorf.

Hui da hat einer die Ironie in meinem Beitrag überhaupt nicht verstanden
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hui da hat einer die Ironie in meinem Beitrag überhaupt nicht verstanden

Ironie? Deinen Post habe ich aber anders gelesen . Aber das "sind nächste Woche pleite" hätten ich als ironischen Hinweis deuten können.
Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Natürlich erkundigt man sich vorher ob die Akkus Vorrätig sind. Man kann aber trotz des Austauschprogramms versuchen, sich ein Austauschgerät über die telefonische Hotline zu besorgen. Das klappt aber nur mit Apple Care. Soweit mir bekannt. Oder in der einjährigen Garantiezeit, wenn man sich Apple Care gesparrt hat.

Ich erwarte auf der Homepage, bei der Reservierung, einen Hinweis dass die Akkus nicht vorrätig sind und man bezüglich der Abgabe des iPhones angerufen wird dass man kommen kann.
Ich denke das sollte in der heutigen Zeit möglich sein wie ich finde.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich erwarte auf der Homepage, bei der Reservierung, einen Hinweis dass die Akkus nicht vorrätig sind und man bezüglich der Abgabe des iPhones angerufen wird dass man kommen kann.
Ich denke das sollte in der heutigen Zeit möglich sein wie ich finde.

Du bist an Deinen Erwartungen leider gescheitert. Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. So ist das überall im Leben.

Nur die wenigsten Menschen und Unternehmen machen dass, was man von Ihnen erwartet. Leider macht Apple hier keine Ausnahme. Gut heiße ich das auch nicht. Aber so ist die Realität.

Konsequent wäre: Apple nicht mehr zu kaufen, um dann festzustellen, dass es bei den anderen noch schlechter ist, dafür aber auch günstiger.

Ich für meinen Teil lebe da lieber mit den Unzulänglichkeiten bei Apple. Mit anderen Herstellern hatte ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und Haltung zu Apple️️
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Bei all dem was Apple leichter macht und worüber alles nachgedacht wird, damit man es einfacher hat und Zeit gewinnt, sollte man einen solche einfachen Vorgang einfacher und besser gestalten. Wie das woanders ist und dass man nichts erwarten sollte damit man nicht enttäuscht wird etc. kann man gerne so halten, für mich keine Option. Ich habe eine klare Erwartung an einen Dienstleister.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bei all dem was Apple leichter macht und worüber alles nachgedacht wird, damit man es einfacher hat und Zeit gewinnt, sollte man einen solche einfachen Vorgang einfacher und besser gestalten. Wie das woanders ist und dass man nichts erwarten sollte damit man nicht enttäuscht wird etc. kann man gerne so halten, für mich keine Option. Ich habe eine klare Erwartung an einen Dienstleister.

Nur bringt Dir Deine Erwartungshaltung nichts, wie Dir gerade gezeigt wird. Deine Erwartungen werden nicht dadurch erfüllt, in dem Du die Realitäten ignoriert und auf Dinge pochst, die so leider nicht eintreten werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Nur bringt Dir Deine Erwartungshaltung nichts, wie Dir gerade gezeigt wird. Deine Erwartungen werden nicht dadurch erfüllt, in dem Du die Realitäten ignoriert und auf Dinge pochst, die so leider nicht eintreten werden.

Sie bringt mir durchaus etwas, denn durch Erwartungen die man hat und die andere nicht erfüllen kann man sein eigenes Dasein weiter entwickeln, verfeinern, darüber nachdenken was man selbst vielleicht weniger gut macht.
Ich ignoriere die Realität nicht, wir diskutieren gerade über dieselbige;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Auf die Kabel aus der Tauschaktion vom Mac Book warten wir noch heute, seit Jahren. Gibt keine Möglichkeit der (erfolgreichen) Reklamation.
Hoffe mal dass das mit dm iPhone besser ist. Teilweise kann ich zuschauen mit welcher Geschwindigkeit der Akku runtergeht, mittags teilweise nur noch mit Batterie Stromsparmodus.
Ich brauch kein Gerät, welches die Leistung nur dauerhaft erbringt, wenn es dauerhaft am Netzkabel hängt!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wir lassen diese Diskussion. Du bringst Dinge ins Spiel die nicht dazu passen und fragst diese Frage. Passt nicht. Weiter gehts mit dem Thema an sich.

Nein, damit hast Du angefangen.


Sie bringt mir durchaus etwas, denn durch Erwartungen die man hat und die andere nicht erfüllen kann man sein eigenes Dasein weiter entwickeln, verfeinern, darüber nachdenken was man selbst vielleicht weniger gut macht.
Ich ignoriere die Realität nicht, wir diskutieren gerade über dieselbige;)

Dieser Post, in dem Du Dich leicht ins Philosophische verstiegen hast, war am Thema völlig leider vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Nein, damit hast Du angefangen. Mit Deinem letztem Post, in dem Du Dich leicht ins Philosophische verstiegen hast.

Ich bringe da nichts falsches rein. Dein letzter Post war - Entschuldigung - Blödsinn.

Lassen wir es dabei.

Schrieb ich ja schon, wir lassen es.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wir lassen diese Diskussion. Du bringst Dinge ins Spiel die nicht dazu passen und fragst diese Frage. Passt nicht. Weiter gehts mit dem Thema an sich.

Nein, damit hast Du angefangen.


Sie bringt mir durchaus etwas, denn durch Erwartungen die man hat und die andere nicht erfüllen kann man sein eigenes Dasein weiter entwickeln, verfeinern, darüber nachdenken was man selbst vielleicht weniger gut macht.
Ich ignoriere die Realität nicht, wir diskutieren gerade über dieselbige;)

Dieser Post, in dem Du Dich leicht ins Philosophische verstiegen hast, war am Thema völlig leider vorbei.

Schrieb ich ja schon, wir lassen es.

Ich zitiere Dich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Zeitpunkt für den Wechsel auf die PN-Ebene ist schon überschritten ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Bin dafür qualifiziert aber habe keine Probleme damit. Is des schlimm ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, das Programm läuft ja noch eine Weile. Evtl. tritt das Problem ja noch auf. Wenn nicht dann viel Spaß weiterhin mit dem iPhone. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bin dafür qualifiziert aber habe keine Probleme damit. Is des schlimm ?
Ich hatte bis vor kurzem auch keine Probleme.
Zudem, erst wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, gibt es Probleme,
Akku unter 40% (?) und kälter als 5° (?)