• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch-Kalender

safira

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
4
Hallo zusammen
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bemerkt dass auf meiner Apple Watch die Termine nicht mehr angezeigt werden. Ich habe das Zifferblatt so gewählt, dass ich immer den nächsten Termin direkt dort sah. Jetzt steht dort einfach nur noch keine Erinnerungen. Ich weiss nicht mehr genau seit wann das so nicht mehr funkttioniert. Ob das evtl. mit einem Update zu tun hat. Ich habe auch schon die Apple Watch vom Iphone entkoppelt und wieder neu eingerichtet, alles nützt nichts.
Kann mir jemand helfen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Erinnerungen sind keine Termine.
Am besten nochmal prüfen, ob auch wirklich "Kalender" ausgewählt wurde.
 

safira

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
4
ja das habe ich...es zeigt auch keine Termine an im Kalender auf der Apple Watch. Wenn ich den Kalender öffne kommt die Meldung keine Termine diese Woche...bis kurzem hat alles funktioniert
Was ich auf festgestellt habe beim Iphone, die Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale funktioniert auch nicht. Dort steht, Laden nicht möglich. Könnte das einen Zusammenhang haben?
Kann es etwas bringen wenn ich das Iphone aus dem Backup neu herstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Die Termine müssen auch auf dem iPhone sein, sonst kann auf der Watch ja auch nichts angezeigt werden. Prüfe die Einstellungen auf deinem iPhone.

Ansonsten brauchen wir leider viel mehr Informationen und genaue Beschreibungen.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Ich bring' das Thema nochmal hoch...
Problem: Nach Neuistallation der AW möchte ich auf dem Ziffernblatt auch die Kalenderfunktion als Komplikation darstellen.

- Die iOS-Kalender-App ist auf der AW installiert und wird im App-Layout angezeigt. In den Mitteilungseinstellungen auf der AW ist jeweils "Mein iPhone spiegeln" eingestellt. Beim Druck auf die Seitentaste der AW kann ich die Kalender-App auswählen, die Daten werden korrekt angezeigt.
- Bei der Gestaltung des Ziffernblatts mit Hilfe der Watch-App auf dem iPhone kann ich die Kalender-App als Komplikation "oben links", "oben rechts" oder "unten problemlos" zuordnen und das so gestaltete Ziffernblatt "Als aktuelles Ziffernblatt konfigurieren".
- Auf dem Ziffernblatt bleibt die zugewiesene Stelle leer, die Kalender-App-Komplikation wird nicht angezeigt.

Wenn ich das Ziffernblatt mithilfe der AW konfigurieren will (derber Druck aufs Ziffernblatt -> Anpassen -> (zB) oben links) wird die Kalender-App-Komplikation nicht zur Auswahl angezeigt.

Wie bekomme ich die Kalender-App als Komplikation auf dem Ziffernblatt angezeigt?
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ich habe auf dem Ziffernblatt "Schlicht" für eine der vier Ecken "Kalendar" ausgewählt. Wenn ich kein Termin habe, wird KEINE angezeigt, ansonsten die Zeit des nächsten Termins. Wenn ich auf das Kalender-Icon drücke, lande ich im Terminkalender, oben links auf "heute" drücken und ich sehe den ganzen Monat. Fest drücken bringt noch mehr Auswahl.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
1. Ich habe KALENDER auf dem iPhone installiert (und mit Terminen gefüttert).
2. KALENDER wird auf der AW als App dargestellt
. IMG_2052.PNG

3. Auf dem iPhone habe ich KALENDER als Komplikation auf dem Ziffernblatt oben links eingestellt, was auch auf dem Vorschaubild dargestellt wird.
IMG_2055 2.PNG

4. Auf dem Zifferblatt der AW ist die obere linke Ecke schwarz, kein KALENDER-Symbol.
IMG_2069.PNG
-----

Wenn ich das Ziffernball auf der AW selbst konfiguriere, kann ich KALENDER garnicht erst auswählen...
(Beim Drehen an der Krone wird nach HUE sofort KARTEN angezeigt, dazwischen müsste KALENDER stehn...)
IMG_2071.PNG
-----

Es bleibt die Frage: Wie bekomme ich KALENDER aufs Ziffernblatt meiner AW?
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Du hast doch schon den Kalendar mittig rechts auf dem Ziffernblatt. Du könntest hier Datum verwenden. Dann erscheint auch der Kalender als Auswahl links oben.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Nee, mittig ist das DATUM dargestellt. Ist auch auf dem großen Bild oben so zu sehen. Dafür gibt es zwei Varianten: einmal nur die Tagesziffer (also heute: 1) und zum zweiten mit vorangestelltem Wochentagskürzel (heute: Do). Beide Darstellungen gelten als "DATUM". Mit KALENDER hat das nichts zu tun.
Ich hab beide Varianten ausprobiert, die Einstellmöglichkeit "KALENDER" bleibt unauffindbar...
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Stimmt, war blöd ausgedrückt von mir. Ich nutze KALENDER auf dem iPhone sehr intensiv.
Auf der AW hat's ja bis watchOS3.0 auf bestens funktioniert, nur nach Update auf 3.1 geht's nicht mehr...
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Dann weiss ich auch nicht weiter...

So sollte es beim Einrichten aussehen:
IMG_4214.PNG
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
@urehn Also da stimmt wirklich etwas nicht bei dir. Bei mir hat anfangs auch mal die Anzeige einer Grundfunktion nachhaltig die Zusammenarbeit verweigert. Apple wollte schon, dass ich sie einschicke. Eine Neuinstallation (ohne eingespieltes Backup) des iPhones hat dann aber Abhilfe geschaffen.
Würde ich Dir zur Kontrolle auch empfehlen (natürlich vorher trotzdem ein Backup machen, falls es nicht den gewünschten Erfolg hat).
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Jetzt klappt's wieder. Einen Grund für die Fehlfunktion kann ich nicht benennen.
Ich habe zuerst die Uhr (nochmal) neu installiert - keine Änderung.
Und dann das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ebenfalls neu installiert. Ab da war auch der Kalender auf der Uhr wieder auswählbar. Ein BackUp fürs iPhone habe ich allerdings nicht zurück gespielt...


Trotzdem natürlich DANKE allen Tipgebern!