• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markierungsfarbe in Pages

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hey Community
Wenn ich in einem Pages-Dokument (Pages 6.0.5) ein Wort oder einen Begriff suchen lasse werden die gefundenen Begriffe mit weißer Hintergrundfarbe markiert. Das fällt kaum auf und ist daher nur schwer in einer Seite zu finden. In früheren Pages-Versionen wurden gefundene Begriffe gelb markiert und erstaunlicherweise ist das auch noch dann Fall, wenn ältere Dokumente, die mit einer früheren Pages-Version erstellt wurden, mit der neuen Pages-Version geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit die Markierungsfarbe zu ändern und wenn ja wie? Ich habe alles durchgeforstet, aber leider nichts gefunden.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nach einigem Rumprobieren und suchen habe ich das Problem analysieren und beheben können:
Ursache: Es lag schlicht und ergreifen an der Quelle, von der ich den Text bezogen und in Pages zum nachbearbeiten eingesetzt habe. Es sollte sich zwar um reinen Fließtext handeln, aber offensichtlich wies der Text doch irgend eine unsichtbare Formatierung auf.
Abhilfe: Anstelle einsetzen des kopieren Texts mit CMD + V verwendet man in Pages einfach SHIFT + ALT + CMD + V (einsetzen und Formatierung anpassen). Und schon passt es wieder.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dieg, Mac K. und saw