[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Deine Werte sind wirklich beeindruckend, trotz deines Samsung Chips.
Ich weiß gar nicht, wie ich diese Werte erreichen soll?

'Trotz'

Was muss man eigentlich teilweise hier lesen. Als wenn es nur ansatzweise Fakten geben würde, dass es mit TMC/Samsung bessere/schlechtere Laufzeiten gäbe. Das ist alles noch mal Flurfunk frei von Substanz.

Ich kann da ohnehin keine Regel erkennen.

Mein (mit Wechsel zum 7er verkauftes) 6s war super mit Samsungchip. Kollege im Büro hatte TMC und arge Probleme dagegen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Als wenn es nur ansatzweise Fakten geben würde, dass es mit TMC/Samsung bessere/schlechtere Laufzeiten gäbe.
Nun die gibt es ja. Kurz nach Erscheinen des 6s haben Tests mehrerer Magazine dem Samsung Chip schlechtere Werte bescheinigt. Allerdings, und das wurde nie oder äußerst selten gesagt, sind die Ergebnisse minimal schlechter. Wenn ich mich recht entsinne, schnitt der Samsung unter Laborbedingungen max. nur ca. 1/2 Stunde (Standby) schlechter ab. Das setzt sich natürlich in den Köpfen fest und potenziert sich durch den "Flurfunk".
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Auf gut deutsch, für die hier geäußerten Probleme der sehr kurzen Laufzeiten und abschalten bei x Prozent gibt es null Nachweis.

Es betrifft beide Chips.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wisst ihr wie man bei tapatalk den Chat deaktivieren kann? Ich habe gefühlt von jedem forum einen Chat und das ist eigentlich total sinnlos. Vielleicht zieht das auch am Akku...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 215950

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Lies Dir Deine Posts durch, dann überdenkst Du hoffentlich letzte Aussage.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Da würde mich interessieren wieviel Stunden Minuten du die Apps tatsächlich genutzt hast. Könntest du nächstes mal ein Bild damit machen?

Ansonsten ist das es echt irre. Ich frag mich echt wieso ich nie mit keinem Handy bisher solche Werte hinkriege...

Wird erledigt. Mach dich nicht verrückt, jeder nutzt sein iPhone anders.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
@Keb:

Sehr schön, dass Du besser weißt als ich, was ich sagen wollte. Dass man ggf. missverstanden wurde, mag ja sein. Für absurde Debatten stehe ich hingegen nicht zur Verfügung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich finde, wir legen unsere Nicks zusammen als 'BalKebEnde' und machen einen neuen Argument-Thread auf. So nach dem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saw

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich habe z.B. die Hintergrundaktualisierung nur für die Programme aktiviert, bei denen ich sie benötige. Unter Mobiles Netz habe ich auch die Apps deaktiviert, die ich Unterstützung nie benötige.
Ausgenommen den Messaging Apps und der Telefon App habe ich die Mitteilungen im Sperrbildschirm deaktiviert, die anderen Apps, von denen ich keine benötige, dürfen überhaupt keine Mitteilungen senden.
BT ist aus, da ich es äußerst selten benötige. WLAN habe ich immer an. Flugmodus benutze ich äußerst selten und unterwegs bin ich im Netz der Telekom.

Abschließend gehöre,ich zu einer Generation, die nicht ständig auf Smartphone starren muss und sich mit Musik berieseln lässt. Ich bekomme meine Umgebung gerne akustisch und optisch mit und möchte auch aktiv an ihr teilhaben.
Was mache ich mit dem Gerät, werden sich einige fragen? Nun, ich nutze es hauptsächlich für alle Arten von Textnachrichten (E-Mail, SMS, Whatsapp), verwalte meine Aufgaben, Termine und Kontakte und telefoniere. 2x täglich aktualisiere ich meine Apps. Zusätzlich nutze ich eine Banking- und Börsenapp um die Daten abzufragen.
Ab und an wird mal ein Kurzvideo oder ein Fotos aufgenommen, das kommt max. so 2x bis 3x die Woche vor.

Ähnlich habe ich es auch so, Hintergrundaktualisierung ist komplett aus. Bei den mobilen Daten habe ich es auch so wie du.
Die Mitteilungen im Sperrbildschirm sind bei mir aktiviert, verpasste Anrufe, Email und andere Nachrichten.
BT ist bei mir auch aus. WLAN ist bei mir nicht durchgehend aktiviert, aktiviere es nur bei Bedarf genauso wie die mobilen Daten.
Flugmodus nutze ich auch nicht.
Unterwegs bin ich bei Vodafone.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ein Tausch gegen ein 6S mit TSMC Chip bessere Laufleistungen bringen würde!?
6ebaf3caea1310f85a197c3bd92be43d.jpg
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Man sollte das Thema etwas entspannter sehen. Solange man mit einer Akkuladung über den Tag kommt und es dann z.B. über Nacht lädt, ist doch alles im grünen Bereich. Ob am Ende des Tages noch 10 oder 20% Akku übrig bleiben oder 2% pro Stunde verbraucht wurden, ist echt ein Luxusproblem, das man sich selbst schafft. Am Ende ist es eben doch nur ein Smartphone.

Was teilweise hier für eine Paranoia an den Tag gelegt wird, man man man:rolleyes:

Allen, die nicht wirklich ein Problem haben, empfehle ich übrigens folgendes: Schaltet doch die Prozentanzeige einfach aus, denn dies hat auch eine psychologische Wirkung: man schaut nicht ständig drauf und lässt sich verunsichern. Probiert es einfach aus:)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wenn dem so wäre, hättest Du meine Zustimmung. So habe ich es auch gehandhabt, allerdings alle 2 Tage laden, bis Probleme auftauchten. Da ich dann immer wieder "Hänger" beim Abfallen der %-Anzeige hatte und mein altes 6s bei xx% einfach abschaltete, achte ich beim Austauschgerät schon erst mal vermehrt auf dessen Verhalten. Wenn dann hier Fragen gestellt werden, werden diese selbstverständlich beantwortet, soweit mir möglich.
Benötige da weder Entspannung, die hole ich mir woanders ;), noch sehe ich da ein Problem.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
@Keb

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es nur die Nutzer betrifft, die sich selbst ein Luxusproblem schaffen. Das sind die Nutzer, die hier panisch werden, wenn das Gerät nach Zeit X plötzlich 1 statt 2 % Akku verbraucht hat. Denen empfehle ich die Abschaltung der Prozentanzeige und das Gerät einfach ganz normal zu nutzen und nicht weiter darüber nachzudenken.

Für alle, die z.B so ein Problem wie Du mit Deinem 6er haben, habe ich selbstverständlich volles Verständnis.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Wenn es nur 2% bis 3% pro Stunde wären so wie du geschrieben hast, würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Aber bei mir sind es locker bei einer Stunde zwischen 10% und 20%.
Das finde ich schon viel. Und wenn ich anfange ein Spiel zu spielen, dann ist nach 30min locker 30% bis 40% Akku weg. Mag ja normal sein wenn man Games spielt.
Lt. Apple Akkuaustauschprogramm online, fällt meine Seriennummer nicht in den Austausch!
Aktuell habe ich 15% Akkuverlust in 1,5 Std.
Dabei war ich nur hier, eBay und ein bisschen Facebook unterwegs.

Ich würde nur gerne wissen, inwieweit man die "Schuld" dem Samsung Chip zuschreiben kann?!
 
Zuletzt bearbeitet: