• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich Nummer ins Ausland gewählt (USA)

Sanilein

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
4
Hallo,

mir ist heute etwas richtig mysteriöses mit meinem IPhone (5s, kein Jallibreak) passiert.
Und zwar habe ich ganz normal gesurft, hatte das Handy also in der Hand.. ganz normal auf einer seriösen Nachrichtenseite gelesen und auf einmal sehe ich, dass ein Anruf aktiv ist, war da bereits völlig irritiert und habe drauf geklickt, um den zu beenden und dachte da noch, dass ich wohl ausversehen jemanden aus meiner Liste angerufen habe.
Aber dem war nicht so, dort stand plötzlich eine Nummer mit +1 und darunter stand Vereinigte Staaten.
Ich habe noch nie ins Ausland telefoniert und die Nummer war absolut unbekNnt.
Hatte dann überall in meine Tapps geschaut, ob ich irgendwo ausversehen auf anrufen geklickt habe, aber nichts.
Diese Nummer kam wie aus dem Nichts.
Habe dir Nummer bereits gegoogelt, aber keine Ergebnisse erzielt.
Was ist da gewesen?
Habe ich einen Virus oder wa gibt es da für eine Erklärung?
Mir ist gerDe echt mulmig zu Mute..
Habe übrigens nur eine Prepaid Karte mit einer All Next flatrate, so dass keine Kosten entlehne können.

Bitte um Hilfe!
LG
 

Sanilein

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
4
Es liegt an der aktivierten Sprachsteuerung, habe es herausgefunden .
Aktiviere ich diese und sage dann zB 1345688 oder so ähnlich, dann bastelt er draus eine ausländische Nummer.
Als ich mit einer 3 angefangen habe, kam ein anderes Land.
Aber wie kann ich das denn deaktivieren?
Habe Siri aus und trotzdem erscheint die Sprachsteurung , wenn ich auf den Home Button komme und dann ruft das Handy Kontakte an oder bastelt sich Nummern.
 

Sanilein

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
4
Hier als Beispiel.. ist die Sprachstuerung aktiviert und man sagt: 14477888122 (fiktiv) , dann bastelt er sich daraus eine Nummer aus den USA. Jedenfalls ist es bei meinem Handy so.
Also muss ich vorhin es kurz aktiviert haben und hatte Radio an und irgendwie kam es zu so einer ähnlichen Zahlenkombi..oh man...
 

Anhänge

  • IMG_0300.PNG
    IMG_0300.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sanilein

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
4
Niemand kann mir helfen, wie ich diese Sprachteuerung aktivieren kann? :(