• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen tvOS10

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nette Neuerung habe ich jetzt zum ersten mal gesehen.

Wenn man die neue Apple TV Remote App für iOS installiert hat und am ATV 4 in ein Textfeld geht kommt per Push eine Eingabemöglichkeit auf den iOS Geräten. Man muss die Remote App dafür nicht gestartet haben.

IMG_0021.jpg IMG_0022.PNG
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Das ist echt cool!
Ich war schon begeistert, dass Apple TV 4 automatisch von LAN auf WLAN (vorher konfiguriert) umschaltet, wenn die LAN-Verbindung mal unterbrochen ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe jetzt auch ein ATV 4 und wohl eine doofe Frage. Aber mir ist aufgefallen, dass Siri kein Sprachfeedback gibt. Ich sage "Hallo", es erscheint der Text "Guten Tag" als Antwort, aber es ist nicht die typische Siri-Stimme zu hören, die den Text "vorliest", wie beispielsweise auf dem Mac oder iPhone.

Ist das denn normal? ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, Siri spricht auf dem ATV4 nicht mit Dir. Warum auch immer, aber das ist normal. :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kurze Frage:

Ich höre im Menü von iTunes Extras nicht die übliche Hintergrundmusik. Ist das beim ATV4 nun so, oder stimmt was nicht mit der Soundausgabe?

Ich nutze einen HDMI Extractor wegen dem fehlenden Toslink-Anschluss. Könnte ja sein, dass es damit was zu tun hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.445
Kurze Frage:

Ich höre im Menü von iTunes Extras nicht die übliche Hintergrundmusik. Ist das beim ATV4 nun so, oder stimmt was nicht mit der Soundausgabe?

Ich nutze einen HDMI Extractor wegen dem fehlenden Toslink-Anschluss. Könnte ja sein, dass es damit was zu tun hat.
Bei mir kommt Hintergrund Musik.
Ich habe mein ATV4 direkt per HDMI am TV angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Danke, dann hat das doch was mit dem Extractor zu tun. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet: