MacBook Pro mit Paypal bezahlen

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Hallo,

würde gerne ein MacBook Pro bei Apple kaufen und mit Paypal zahlen. Meine Frage ist, wann bucht Apple den Betrag über Paypal ab? Direkt oder erst bei Versand?

Danke

Barry
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei Paypal wird nichts abgebucht sondern man sendet Geld an einen Empfänger.
Das wird direkt mit Klick gesendet und dem Paypalkonto belastet.
Die Frage ist dann nur mit was bei Paypal gezahlt wird; Kreditkarte oder Konto. Die Belastung seitens Paypal erfolgt dann nach zwei bis drei Werktagen in der Regel.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Bei Paypal wird nichts abgebucht sondern man sendet Geld an einen Empfänger.
Das wird direkt mit Klick gesendet und dem Paypalkonto belastet.
Die Frage ist dann nur mit was bei Paypal gezahlt wird; Kreditkarte oder Konto. Die Belastung seitens Paypal erfolgt dann nach zwei bis drei Werktagen in der Regel.
Naja genau zu diesem Thema liest man halt viele unterschiedliche Aussagen. Hab etwas gegoogelt und beim iPhone 7 wurde es erst beim Versand von Paypal eingezogen, vorher war der Status auf authorisiert oder ähnlich.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also ich zahle recht viel mit Paypal und ich habe noch nie(!) festgestellt dass das Geld nicht direkt gesendet wurde.
Wie gesagt, die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt später.

/Edit: Habe auch gerade mal geschaut. Es sieht wirklich so aus dass das bei Apple anders gehandhabt wird. Hier wird wohl der Betrag autorisiert und erst gebucht wenn das Gerät rausgeschickt wird.
Darf ich fragen warum dass eigentlich eine Rolle spielt? Wenn das Gerät verfügbar ist handelt es sich doch eh nur um 1-2 Tage.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Also ich zahle recht viel mit Paypal und ich habe noch nie(!) festgestellt dass das Geld nicht direkt gesendet wurde.
Wie gesagt, die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt später.

/Edit: Habe auch gerade mal geschaut. Es sieht wirklich so aus dass das bei Apple anders gehandhabt wird. Hier wird wohl der Betrag autorisiert und erst gebucht wenn das Gerät rausgeschickt wird.
Darf ich fragen warum dass eigentlich eine Rolle spielt? Wenn das Gerät verfügbar ist handelt es sich doch eh nur um 1-2 Tage.
Hallo,
das Gerät, in meinem Fall ein MacBook 13 Zoll mit Touchbar ist halt momentan nicht verfügbar. Wenn Apple das Geld jetzt direkt einzieht und es noch 3 Wochen oder länger dauert bis Apple liefert wäre das halt blöd. Eventuell bekommt mein Saturn schon früher Geräte und so müsste ich warten bis Apple das Geld zurück gebucht hat.

Ist halt mit knapp 2000€ auch kein kleiner Betrag.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
...selbst, wenn Apple schnell ist, musst Du immer noch mindestens so lange warten, wie Paypal braucht, das Geld wieder zur Verfügung zu stellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei Paypal wird nichts abgebucht sondern man sendet Geld an einen Empfänger.
Das stimmt so nicht, zumindest nicht generell. Es gibt bei PayPal mehrere Möglichkeiten der Bezahlungsweise, je nachdem man seinen PayPal-Account einrichtet. Bei meinem PayPal-Konto ist es z. B. so, dass das Geld zeitnah von meinem Giro-Konto abgebucht wird. Wenn ich einen Bezahlvorgang per PayPal aktiviere brauche ich also selber nichts unternehmen, das erledigt PayPal selber.

MACaerer
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Habe vor kurzem noch "was" bei Apple erworben und per PayPal bezahlt.
Abgebucht wurde nach Versand durch Apple. Danach dauerte das dann noch 1 Woche bis die Ware geliefert wurde.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Bezahle bei Apple alles mit Paypal. Der Betrag wird dann auch umgehend auf meinem Konto belastet und die Lieferung erfolgt auch sofort, bzw. am nächsten Tag, wenn die Ware lieferbar ist. So meine Erfahrungen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Also, ich habe mittlerweile bestellt und mit Paypal bezahlt.
In der Bestätigung steht folgendes

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Apple Store. Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Apple Store verarbeitet wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.

Bei Paypal steht auch noch, Zahlung Offen. Scheint also wirklich so zu sein das es erst eingezogen wird sobald der Artikel verschickt wird.

Mein Liefertermin liegt übrigens zwischen dem 20.-30. Dezember.