'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Die Teile kosten ja mal ein Schweinegeld, die Kohle investiere ich dann lieber in Putzmittelchen und ne vernünftige Felgenbürste...

Wir haben auch keine Keramikbremse. Wenn, dann eine ordentliche Bremsanlage. Ich habe auch ne ordentliche Felgenbürste. Alus müssen sauber sein.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Induktion rulez.



80.000 km für Bremsbeläge? Wohnst du in den Bergen? Ich habe mit 160.000 km noch die ersten drauf.
Wohnen nicht, bin aber oft dort. Fahre halt viel und gerne mal schnell. Auch viel Stadtverkehr, so bin ich mit der Laufleistung zufrieden. Beim Passat halten die hinteren Beläge komischerweise auch länger als die vorderen Teile.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn man bedenkt, dass statistisch gesehen die meisten Unfälle bei Tempo 140 passieren, ist doch klar, dass man mindestens 160 fahren sollte.
Dann ist man schließlich schon 20km vom Unfallort entfernt. Und mehr Tempo bedeutet mehr Abstand.

Ich persönlich bleibe aber mit 90km/h lieber vor der Unfallstelle und fahre vorher ab.
Meine Frau sagt immer, ich werde nicht geblitzt, sondern gemalt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das gefällt mir. Ich habe mehrfach Auffahrunfälle auf der Autobahn erleben müssen. Seitdem stehe ich besonders schnell Fahrenden deutlich kritischer gegenüber. Nein, ich schleiche nicht, aber schwimme mit dem Strom. Das ist auf Dauer gesünder und man kommt praktisch genauso schnell an. Nur entspannter, mit weniger Bremsverscheiß, vollerem Tank und weniger Umweltverschmutzung. Und lebend.

Aus höherer Geschwindigkeit ergibt sich übrigens nicht direkt ein höherer Bremsenverschleiß, sondern der ergibt sich aus weniger vorausschauender Fahrweise. Diese ist wiederum bei hoher Geschwindigkeit schwieriger und damit eben auch der Grund für mehr Unfälle.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Diverse weihnachtliche Grußkarten.
Äußerst schöne Karten im Reliefdruck und mit reichhaltiger Verzierung.

weihnachtskarten.png
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Heute für meine Frau zu Weihnachten eine Kitchenaid bestellt. Auf ihr Gesicht bin ich gespannt...:)
IMG_3334.PNG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Oh, die habe ich auch. Schön anzusehen. Funktioniert gut, ist aber technisch eher krude.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Wollte sie schon immer haben. Haben in unserer Küche einiges von Wesco stehen. Dort würde die Kitchenaid eine ziemlich gute Figur machen.:cool:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Könntest Du das näher erklären? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir eine Solche zuzulegen!

Ja, gerne. Also vorab: Ich nutze die Maschine gerne und sie kann alles, was ich von ihr erwarte. Im Punkt Mechanik und Verarbeitung erwarte ich allerdings in dieser Preisklasse deutlich besseres. Da zahlt man dann doch viel für's Design.

Kritikpunkte, die mir spontan einfallen:

* Die Stahlschüssel wird beim Teigkneten immer so dermaßen festgedreht, dass meine Frau sie gar nicht und ich sie nur mit gezielten Handschlägen wieder lösen kann. Etwas Öl auf die Halterung schafft immerhin eine Zeit lang Abhilfe.

* Aus der Mechanik über der Schüssel tropft nach einiger Zeit zähflüssiges Schmiermittel. Man muss es ab und zu wegwischen, da es sonst ins Essen geraten könnte. Ich vermute allerdings, dass es ohnehin nur Rapsöl ist, aber trotzdem ist das unappetitlich und muss echt nicht sein.

* Rührt oder knetet man zähe Dinge, fängt der gesamte Maschinenkopf an bedenklich mitzuwackeln, weil das alles mit viel Spiel und einfachsten groben Scharnieren/Gelenken zusammenhält.

* Der Teighaken darf nicht in die Spülmaschine.

* Die Plastikabdeckung der Schüssel ist simpelstes Plastik und passt überhaupt nicht zum Gesamtanspruch der Maschine.

* Der Schneebesen schabt am Boden der Rührschüssel.

* Der Schalter für die Leistung wirkt nicht zeitgemäß.

Insgesamt kauft man halt eine Maschine, die technisch auf dem Stand von vor einigen Jahrzehnten oder aber dem Anspruch des US-Marktes ist. Aber dafür sieht sie toll aus und macht trotz der merkwürdigen Verarbeitung einen schweren und dadurch robusten Eindruck. Wenn es um die reine technische Lösung geht, sind vermutlich Bosch und Panasonic deutlich weiter. Das Design ist aber ja auch wichtig und insofern ist es für uns der richtige Kompromiss gewesen.