• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,
mit meinem Thema bin ich nicht der Erste. Nur habe ich bisher keine Antwort gefunden, die mein Problem löste.
Ich besitze das Iphone 6. Bisher habe ich meine Bilder immer mit Hilfe von I-Tunes synchronisiert. Mein Notebook läuft mit dem Betriebssystem Windows 7.
Mitte des Jahres musste ich das Notebook neu aufsetzen.
Seit dem klappt es mit der Synchronisation nicht mehr. Auf meinem Iphone befinden sich knapp 16000 Bilder. Laut I-Tunes wären es nur 1600.
Ich habe in I-Tunes alle Ordner abgewählt, aber es wird kein Bild entfernt.
Was noch dazukommt. Wenn ich neue Ordner mit mehreren Bildern synchronisieren will, kommt es vor, dass nur ein paar Bilder übertragen werden.
Ich möchte mal alle Bilder, die vom PC übertragen wurden entfernen und dann neu synchronisieren.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Dann wurden die Bilder die sich nicht entfernen lassen schon einmal vom pc auf das iPhone synchronisiert und sind nicht mit ihm geschossen worden. Am besten ueber den windows Explorer alle Bilder per Drag and drop auf den pc verschieben (shift Taste gedrückt halten beim moven). Dann sind alle weg und du kannst die hoch Syncen die du willst.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Dann wurden die Bilder die sich nicht entfernen lassen schon einmal vom pc auf das iPhone synchronisiert und sind nicht mit ihm geschossen worden. Am besten ueber den windows Explorer alle Bilder per Drag and drop auf den pc verschieben (shift Taste gedrückt halten beim moven). Dann sind alle weg und du kannst die hoch Syncen die du willst.

Wenn ich das Iphone am PC per Kabel anschließe und den Explorer öffne, kann ich zwar das Iphone auswählen, allerdings werden ein paar hundert Bilder angezeigt, aber nicht die, um die es hier geht.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Dann kamen die Bilder irgendwo anders her. Deswegen hast du keinen Zugriff drauf. Ist wie ein Kopierschutz. Vermutlich wegen dem neuen Rechner. Der hat jetzt eine neue Mediathek weil die alte ja sicher weg ist. D.h. iTunes denkt du willst fremde Bilder auf deinen pc ziehen und lasest das nicht zu. Musst ein 3rd party tool wie imazing benutzen. Damit sollte es gehen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hast du 16.000 Fotos auf dem iPhone und kannst die auch anzeigen oder ist das nur die Info in den Einstellungen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn sie wirklich gelöscht werden sollen, wäre vermutlich ein verschlüsseltes Backup über iTunes mit anschließender Wiederherstellung die Lösung.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Dann kamen die Bilder irgendwo anders her. Deswegen hast du keinen Zugriff drauf. Ist wie ein Kopierschutz. Vermutlich wegen dem neuen Rechner. Der hat jetzt eine neue Mediathek weil die alte ja sicher weg ist. D.h. iTunes denkt du willst fremde Bilder auf deinen pc ziehen und lasest das nicht zu. Musst ein 3rd party tool wie imazing benutzen. Damit sollte es gehen.

Imanzing habe ich jetzt probiert. Ich sehe alle Bilder, kann sie aber nicht löschen.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Wenn sie wirklich gelöscht werden sollen, wäre vermutlich ein verschlüsseltes Backup über iTunes mit anschließender Wiederherstellung die Lösung.

Das verstehe ich nicht ganz. Ein verschlüsseltes Backup erstellen ist mir klar. Warum sollten die Bilder nach der Wiederherstellung weg sein?
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Sind die Bilder wichtig, oder sollen die einfach nur weg ? Wenn einfach nur weg dann wuerde ich die Kontakte, Dokumente und dergleichen auf die iCloud schaffen, dann das geraet loeschen und wieder auf der iCloud anmelden. Dann syncen sich die Daten wieder runter. Nachteil ist man muss alle Apps wieder installieren. Backup geht weder mit iCloud noch mit iTunes weil die Bilder dann wieder draufkommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Über iTunes synchronisierte Fotos sind meines Wissens nicht im Backup, Bilder, Filme und Musik wurden bei mir bisher immer nach dem Restore aus den vorhandenen Daten auf dem PC neu synchronisiert. Sonst wäre so ein Backup auch viel größer.

Da im vorliegenden Fall die Fotos nicht auf dem Rechner sind, müssten sie also auf dem Weg verschwinden.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Wenn die Bilder nicht in der iCloud Fotomediathek sind dann gehen sie ins iTunes backup.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wäre zu testen, für per iTunes synchronisierte Bilder gilt das meiner Meinung nach nicht. da werden nur die lokalen Aufnahmen vom iPhone gesichert. Das kann man aber sicher leicht anhand der Größe des Backups feststellen.