iPhone 6s-Akku: Apple startet Reparaturprogramm

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
So gerade zurück aus dem Apple Store und bei meinem iPhone wurde der Akku nicht getauscht weil Sie noch gar keine zum tauschen dahaben !!!!!!
Da frag ich mich für was macht die Tante an der Hotline mit mir nen Termin im Apple Store aus und sichert mir auf mehrmaliges nachfragen zu das der Akku gleich getauscht wird, ich halt ca. ne Stunde Zeit mitbringen muss !!!!!!

2 Stunden Fahrzeit + 1 Stunden im Store für umsonst.

Nicht mal irgendwas als Entschädigung wollten Sie mir geben. Kam nur die Aussage "Ich könnte ja froh sein das der Akkutausch umsonst ist"

Jetzt bekomme ich ne Info wenn Sie Akkus dahaben und dann darf ich nochmals in Store fahren. Einschicken zum reparieren geht nicht da wir nicht mehrere Tage auf das iPhone verzichten können.

Ganz klasse Apple Daumen hoch

Erneuter Anruf an der Hotline steht noch aus. Die Geschichte ist noch nicht durch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
2 Stunden Fahrzeit + 1 Stunden im Store für umsonst.
Bei mir wäre es fast auch so gegangen.
Eben noch im Store angerufen und nachgefragt ob die den Akku denn auch noch getauscht bekommen am gleichen Tag wo ich nun Termin habe.

"Nö..... bekommen wir eh erst Mitte Dezember wieder rein.."

Auf meine Frage, warum ich denn dann Samstag überhaupt 150Km fahren soll und der halbe Tag wech ist für nix,
meinte er, um die Seriennummer abzugleichen, ob dass Gerät überhaupt ins Programm fällt.
Ob man dies nicht telefonisch machen könnte gefragt, nein.... nur im Store....
Mitte Dezember soll ich dann noch mal 150 Km fahren und den halben Samstag verschwenden, um dann den "extra für mich bestellten Akku" tauschen zu lassen.
Super Apple, so stelle ich mir Umweltschutz und Ressourcen Schonung vor....

Haaaalllooooo Apple?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir wäre es fast auch so gegangen.
Eben noch im Store angerufen und nachgefragt ob die den Akku denn auch noch getauscht bekommen am gleichen Tag wo ich nun Termin habe.

"Nö..... bekommen wir eh erst Mitte Dezember wieder rein.."

Auf meine Frage, warum ich denn dann Samstag überhaupt 150Km fahren soll und der halbe Tag wech ist für nix,
meinte er, um die Seriennummer abzugleichen, ob dass Gerät überhaupt ins Programm fällt.
Ob man dies nicht telefonisch machen könnte gefragt, nein.... nur im Store....
Mitte Dezember soll ich dann noch mal 150 Km fahren und den halben Samstag verschwenden, um dann den "extra für mich bestellten Akku" tauschen zu lassen.
Super Apple, so stelle ich mir Umweltschutz und Ressourcen Schonung vor....

Haaaalllooooo Apple?!


Mhm das ist Blödsinn was der Store da meinte. Man kann auch bei Apple Care anrufen und sich sagen lassen ob es in das Programm fällt. Aber naja, nun gibts ja den Seriennummernabgleich. Zum Glück.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Seriennummer kann nun direkt bei Apple überprüft werden.
Danke :)
Man kann auch bei Apple Care anrufen und sich sagen lassen ob es in das Programm fällt.
Nach 3 Versuchen und dem Verlust 50% meiner Hörfähigkeit, habe ich aufgegeben.
Schön das man da wieder einmal einen Termin im Store buchen kann, aber immer noch kein Hinweis, dass ein Besuch in den nächsten 14 Tagen umsonst sein wird.
Zumindest habe ich die Bestätigung nun.....
Screenshot at Dez. 01 16-38-04.png
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
iphone6s-select-2015


Viele Geräte haben das Problem mit der Batterie, das Gerät geht komplett aus. Apple kommt nun mit den Reparaturen des iPhone 6S Reparatur Programm nicht mehr hinterher.

Seit dem 21.11.2016 ist das Reparatur Programm für Apple Kunden mit einem iPhone 6s gestartet worden. Benutzer beklagen sich hier über Geräte, die bei individuellem Akku Stand einfach herunterfahren und sich nicht mehr normal anschalten lassen, diese müssen über das Ladekabel wieder gestartet werden.
Betroffene Geräte aus dem Bauzeitraum September/Oktober 2015 dürfen am Reparatur Programm teilnehmen. Nun hat sich Apple jedoch wieder bei den Kunden gemeldet und angegeben, dass sich die Reparaturen zu diesem Programm verzögern. Die zu hohe Anfrage von Reparaturen seih nicht stämmbar für die Werkstatt und man könne die Geräte in der maximalen Frist von 10 Werktagen nicht mehr Garantieren.
Laut den Informationen von Apple werden die Geräte, die nach dem 25. November eine Reparatur erhalten frühstens am 15. Dezember 2016 ausgeliefert. Ob die Geräte, welche AppleCare+ besitzen, auch betroffen sind, ist nicht zu sagen. Auch hier kann oder könnte es zu Lieferverzögerungen kommen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Darf ich mal die Leute fragen, welche ihr Telefon eingeschickt und bereits wieder zurückerhalten haben:
Ist nur der Akku getauscht worden, oder hat man Euch das ganze Gerät ausgetauscht?

Hintergrund der Frage ist der, dass ich meines mit UPS nach Tschechien schicken musste und direkt nach Eingang eine (zweistündige) Diagnose gemacht wurde, und anschließend direkt die Fertigmeldung der Reparatur und die Versandbestätigung kam. Allerdings wird es jetzt per DHL versendet und nicht mit UPS. Kann es sein, dass DHL auch aus Tschechien kommt, oder haben die nur den Eingang abgewartet und jetzt irgendwo hier aus D ein "Ersatzgerät" versendet?

Ich hätte nämlich ganz gerne mein eingeschicktes Gerät tatsächlich wieder zurück und kein Ersatzgerät.
Das hatte ich ja bereits bei dem Telefonat mit dem Support schon abgefragt und dort sagte man mir, dass es zu 99% ein Tauschgerät wird, er es aber vermerken könne, dass tatsächlich nur der Akku gewechselt wird. Nun bin ich unsicher.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Normallfall wird der Akku gewechselt. Ich kann aber nicht sagen ob Apple jetzt bei der Akkuknappheit anders reagiert. Also für diese Zeit.

Könnte natürlich so sein bei dir durch die Schnelligkeit der Statusänderungen.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Darf ich mal die Leute fragen, welche ihr Telefon eingeschickt und bereits wieder zurückerhalten haben:
Ist nur der Akku getauscht worden, oder hat man Euch das ganze Gerät ausgetauscht?

Hintergrund der Frage ist der, dass ich meines mit UPS nach Tschechien schicken musste und direkt nach Eingang eine (zweistündige) Diagnose gemacht wurde, und anschließend direkt die Fertigmeldung der Reparatur und die Versandbestätigung kam. Allerdings wird es jetzt per DHL versendet und nicht mit UPS. Kann es sein, dass DHL auch aus Tschechien kommt, oder haben die nur den Eingang abgewartet und jetzt irgendwo hier aus D ein "Ersatzgerät" versendet?

Ich hätte nämlich ganz gerne mein eingeschicktes Gerät tatsächlich wieder zurück und kein Ersatzgerät.
Das hatte ich ja bereits bei dem Telefonat mit dem Support schon abgefragt und dort sagte man mir, dass es zu 99% ein Tauschgerät wird, er es aber vermerken könne, dass tatsächlich nur der Akku gewechselt wird. Nun bin ich unsicher.


Das kommt darauf an. Apple gibt meist eine maximale Frist von 10 Tagen. Während der Reparatur wird entweder das gleiche Gerät oder ein neuwertiges Gerät zurück geschickt. Ne nachdem was schneller funktioniert. Zu dem Reparatur Programm: Guck mal hier, Apple hat da was verkündet
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das kommt darauf an. Apple gibt meist eine maximale Frist von 10 Tagen. Während der Reparatur wird entweder das gleiche Gerät oder ein neuwertiges Gerät zurück geschickt. Ne nachdem was schneller funktioniert. Zu dem Reparatur Programm: Guck mal hier, Apple hat da was verkündet
Die Frage ging ja an die Leute, die ihre Geräte bereits wiederhaben und dementsprechend berichten können.
Die Ankündigungen, bzw. die Wahrscheinlichkeiten kenne ich ja.

i. Ü. benötigt es nicht noch einen Thread für diesen Beitrag. Der passt wunderbar hier rein, oder in den erweiterten Artikel, der die Seriennummernabfrage beschreibt. Deshalb verschiebe ich ihn mal hierhin.
INFO: Steht chronologisch bedingt jetzt über meinem ersten Beitrag auf dieser Seite.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hoffe, dass die 6s+-Modelle endlich dazugenommen werden.
Es macht einfach keinen Spaß wenn das Gerät einfach ausgeht, obwohl mehr als genügend Akku noch zur Verfügung steht.
 

Mitglied 173882

Gast
Mein iPhone 6s ist leider auch von dem Problem betroffen. Es schaltet sich selten bei 30 % ab, öfters bei 20 % und meistens bei 15 % ab. Nun ist ja ziemlicher Anlauf beim Reparatur Programm und kurz vor Weihnachten. Ich denke ich werde mit dem Austausch bis Januar warten bis sich die Sache beruhigt hat. Man hat ja 3 Jahre ab Kaufdatum.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Heute ID Diagnose dank eures Hinweis gemacht und mein 6S ist auch dabei. Ich lass es abholen. Somit hatte ich gleich einen Grund ein 7er zu ordern. Dies kommt am Dienstag . Sobald das 6S mal wiederkommt, bekommt es mein Frauchen und ihr 6er wird verkauft
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Ich habe die Probleme mit dem 6s verfolgt, aber erst jetzt durch den Seriennummern-Test heraus gefunden, dass auch mein Gerät betroffen ist. Soll heißen, es ist bisher noch nie abgestürzt o.ä.
Nun bekommt man hier vor Ort leider keinen Termin im Apple Store und ich kann mein Gerät doch nicht für 7 Tage oder länger einsenden. Habe nämlich kein zweitgerät und auch nicht vor das 7er zu kaufen. Genauso wenig möchte ich aber die Aktion ausschlagen/verpassen, evtl. Tritt das Problem ja erst später bei meinem Gerät auf.

Gebt doch mal Feedback wie ihr vorgeht, Danke.
 

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Also ich werde jetzt nicht den service in Anspruch nehmen, da mein Akku keine der beschriebenen Symptome aufweist trotz betroffener Seriennummer. Da ich in wien lebe, müsste ich zu cyperport o. ä gehen und wer weiß wie lange die Reparatur dauert...
Dir bleiben ja immerhin noch 3 Jahre ab Kaufdatum das gerät zu tauschen, sollten doch Probleme auftauchen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich habe die Probleme mit dem 6s verfolgt, aber erst jetzt durch den Seriennummern-Test heraus gefunden, dass auch mein Gerät betroffen ist. Soll heißen, es ist bisher noch nie abgestürzt o.ä.
Nun bekommt man hier vor Ort leider keinen Termin im Apple Store und ich kann mein Gerät doch nicht für 7 Tage oder länger einsenden. Habe nämlich kein zweitgerät und auch nicht vor das 7er zu kaufen. Genauso wenig möchte ich aber die Aktion ausschlagen/verpassen, evtl. Tritt das Problem ja erst später bei meinem Gerät auf.

Gebt doch mal Feedback wie ihr vorgeht, Danke.

Man kann sehr wohl mal 7 Tage auf sein Handy verzichten. Davon geht die Welt nicht unter.

Und wieso solltest Du keinen Vor-Ort - Termin im Apple Store bekommen? Klar geht das - Du wirst Dich nur ein bisschen gedulden müssen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum gehst du eigentlich immer von Deinen Szenarien aus und versuchst, sie 1:1 auf andere zu übertragen? 7 Tage ohne Telefon, welches z.B. beruflich genutzt wird, evtl. noch von jemandem, der selbständig tätig ist und für den die mobile Erreichbarkeit bares Geld wert ist? Nicht vorstellbar?

Ein etwas breiter aufgestellter Horizont ist schon hilfreich :)