• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Psychedelische Farben nach Ruhezustand

Grenor

Golden Delicious
Registriert
24.08.16
Beiträge
7
Habe heute meinen iMac bekommen und wenn ich diesen aus dem Ruhemodus hochfahre, sieht der Bildschirm so aus:

PVn0KcA.jpg


Wenn der Bildschirmschoner jedoch angegangen ist, ist auf einmal alles in Ordnung. Gibt es hierzu eine Erklärung?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du Sierra installiert? Wenn ja dann sind das aktuell bis Version 10.12.1 noch Geräteübergreifende, nicht immer gleich zu reproduzierende Grafikfehler, die kein Hardwareproblem darstellen. Trat bei mir auch auf. Seit den Betaversionen von 10.12.2 ist es jedoch nicht mehr aufgetreten. Also einfach bis 10.12.2 warten.
 
  • Like
Reaktionen: Grenor und frizzo

Grenor

Golden Delicious
Registriert
24.08.16
Beiträge
7
Ja, hat direkt Sierra installiert. OK, dann denke ich mal, dass ich einfach abwarte. Scheint ja dann doch ein wenig weiter verbreitet zu sein.
 

Grenor

Golden Delicious
Registriert
24.08.16
Beiträge
7
Interessant finde ich, dass ich zudem genau dieses Problem beim Start habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist das was separates oder verbunden mit dem Sierra-Upgrade?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Spiel mal mit deiner Auflösung. Da gibt es gerade beim Start Screen ähnliche Probleme.
 

Packetfahrer

Granny Smith
Registriert
14.02.14
Beiträge
16
Hmm das is ja mal interessant. Hab mir vor kurzem auch einen neuen geleistet. Jetzt hab ich schon mehrfach solche ähnlichen Probleme gehabt (siehe Bild) meistens nach dem Ruhezustand, allerdings auch schon beim ausschalten.

IMG_0059.jpg

und was mich auch wundert ist das ich so eine art brummen (denke kommt vom Fusion Drive , kling wie ein Lüfter). Hat jemand eventuell auch einen 5k late 2015 und Fusion drive und könnte mal kontrollieren ob er auch so ein was hat?