• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX Mediathek-Größe

OliverFP

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
2
Hallo an die FCPX Profis!

Habe mir eine neue Mediathek und Projekt angelegt. Die Daten 260GB habe ich am externen Speicherort gelassen und mit der Option optimierte Medien eingespielt. Aus 260GB wurden so 445GB! Wie kann diese Dateigröße entstehen? Mein iMac platz! Was habe ich da bei den Einstellungen falsch gemacht?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Oliver
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Ist zwar schon älter die Frage, aber vielleicht interessiert eine Antwort noch.

Beim importieren oder später erzeugt FCP "optimierte Medien" und / oder "Proxy Dateien", diese sollen einfach gesprochen das Bearbeiten und später das Rendern beschleunigen.

Diese Dateien können immer wieder ohne Probleme gelöscht werden, da diese bei Bedarf neu erzeugt werden (dauert dann halt etwas).
Dazu unter "Ablage/ Generierte Ereignisdateien löschen"

Siehe auch
https://support.apple.com/kb/PH12702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nach dem Abschluss deines Projekts kannst du die Renderdaten und Optimized Media auch wieder löschen.

Edit: Hatte den Beitrag damals eigentlich schon geschrieben. Jetzt, siehe oben