Familienfreigabe: Dreifache Eingabe Passwort

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin,
ich habe vor ein paar Tagen die Familienfreigabe für 2 Erwachsene und 2 Kinder eingerichtet.
Alles klappt so wie es soll, allerdings habe ich ein Problem mit der Passworteingabe.
Wenn meine Kinder eine App kaufen wollen, müssen sie ihr Passwort immer 2 mal nacheinander eingeben, dann kommt die Freigabeanfrage bei mir. Wenn ich diese dann freigebe, müssen sie ihr Passwort ein drittes Mal eingeben, bis der Download dann endlich beginnt.

Habe ich vielleicht irgendwo ein falsches Häkchen oder ähnliches? Muss das Passwort immer so oft eingeben werden?

Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Niemand eine Idee dazu??
Bin kurz davor die Familienfreigabe wieder aufzulösen, da das mit der dreifachen Passworteingabe echt total nervig ist :(
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo,

leider keine Lösungsidee, aber der Hinweis, dass ich exakt das selbe Phänomen gestern bei meiner Tochter hatte. habe mich auch gewundert, da dies eigentlich seit Jahren reibungslos läuft. Mal sehen ob es nun öfter vorkommt. Dann ist es wohl ein Bug in der SW....