• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4k-Video komprimieren auf HD

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo,

ich habe 4k-Videos (.MOV) und würde die gerne meinen Bandkollegen zur Verfügung stellen. Da die 4K-MOV ja für 5 Minuten schon um 1,5 GB haben und keienr einen 4K-TV hat bietet sich eine Komprimierung an.
Probiert habe ich es mit der Software "Adapter". Die liefert mir aber den Ton richtig, das Bild läuft wie in Zeitlupe ab.

Weiß da jemand Abhilfe?
Danke und Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hmmm, Danke schon mal. Kostet aber leider ´n Fuffi.....
Habe derweil auch noch weiter geschaut und den "Free 4K Converter" im Appstore gefunden, mal schauen ob das geht ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kann ich dir Handbrake empfehlen. Ist Freeware und Open Source.
Kann mit alle gängigen Formaten umgehen und hat schon eine Menge Presets. Kannst aber auch eigene Exporteinstellungen vornehmen.
Für mich schon seit Jahren eine feste Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff