• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.5.2 stürzt ab

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Habe heute das Update auf 12.5.2 gemacht und wollte heute einige neue Titel in meine iCloud-Musikmediathek (ITunes Match) laden.
Aber jedesmal wird dieser Prozess mit der Fehlermeldung "ITunes funktioniert nicht mehr richtig" unterbrochen.

Was ist das jetzt??
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Habe nun Itunes komplett deinstalliert und die Vorgängerversion 12.5.1 wieder raufgezogen.
Nun kommt keine Fehlermeldung....
 
  • Like
Reaktionen: rootie und maddi06

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kannst Du bitte mal die Gegenprobe nochmal machen und nochmal auf 12.5.2 updaten? Einfach nur, damit wir sicher wissen, ob es die aktuelle Version ist. Wenn bei Dir der Fehler tatsächlich wieder Auftritt, dann probiere ich es auch mal. Ich hab einen Windows-Rechner hier stehen. Dann musst Du mir nur kurz sagen, was Du gemacht hast. Dann versuche ich das zu reproduzieren
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok, schreibe es auf alle Fälle hier rein. Ich bin leider ab heute Mittag im Urlaub (Musical-Reise nach Hamburg ) und kann es selbst dann erst am Samstag mir anschauen.

Was Du auch probieren könntest ist, mal einen (nur einen!) ganz anderen Song zu Matchen. Also nicht die paar, die Du hochladen willst, sondern einen ganz anderen.

Ich hatte nämlich schon mal eine fehlerhafte MP3 aus meiner Sammlung. Die hat mitten im Lied unterbrochen (die hatte ich in den 90ern enkodiert, da lief wohl was falsch ). iTunes Match scannt ja das Lied um festzustellen, ob es hochgeladen werden muss oder nicht. Und wenn Apple just mit 12.5.2 etwas am Algorithmus geändert hat, könnte es genau deswegen scheppern.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Auf 12.5.2 geupdatet, einen komplett neuen Song bei iTunes eingefügt und nur diesen einen in die ICloud-Musikmediathek geschickt:

ITunes stürzt wieder ab mit der Meldung:

"iTunes funktioniert nicht mehr "
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
So, wieder zurück auf 12.5.1:

Alles ohne Probleme, so wie es sein sollte.
 

Sunset1982

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Hatte auch Abstürtze beim Matchen. Hast du mal die neueste 12.5.3 getestet?
 

applestick

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe die gleichen Probleme, auch mit der Version 12.5.3. Ich habe leider auch keine ältere Version mehr...
Gibt es schon eine Lösung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Noch nicht! Ich bin momentan in Hamburg im Urlaub und kann mir das erst am Samstag anschauen
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Die 12.5.1 gibt es Online noch zu laden.
Schaut mal bei computerworlduk.com
Da habe ich die her.