• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt es sich noch ein iPad Mini 2 zu kaufen?

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Macht es noch Sinn sich ein iPad Mini 2 zu kaufen, oder ist es schon zu alt bzw. zu langsam?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Kommt drauf an, was Du damit vorhast ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So sieht es aus. Bei meinem Vater läuft das iPad mini 1 noch super ;)
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Es soll für meinen Vater sein. Es sollte aber auch noch 2 Jahre laufen. Er ist Tablet-Anfänger. Hatte bisher nur ein Samsung 7" Tablet für 150€. Wäre ein iPad Mini 2 einem Samsung Galaxy Tab A 10.1" vorzuziehen?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es soll für meinen Vater sein. Es sollte aber auch noch 2 Jahre laufen. Er ist Tablet-Anfänger. Hatte bisher nur ein Samsung 7" Tablet für 150€. Wäre ein iPad Mini 2 einem Samsung Galaxy Tab A 10.1" vorzuziehen?
Was wäre dein Vater bereit auszugeben?
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Also es soll ein Geburtstagsgeschenk werden und wir können bis zu 280 Euro ausgeben, was für ein iPad Mini 2 mit WiFi langt :)
Meine Frau, Tochter, Sohn und ich selbst nutzen alle iPhones (Frau und ich selbst noch iPad, Apple TV, iMac, MacBook und Apple Watch), nicht die neuesten, aber aktuelle.
Mir selbst wäre Apple lieber als das Samsung, aber ich habe ein wenig Angst, dass das iPad Mini 2 mit iOS 10 bzw. dem nächsten doch recht langsam wird, bzw. bestimmte Apps nimmer gehen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich habe ein Mini 2, und das läuft sehr gut mit iOS 10. Wie es dann aber mit iOS 11 läuft wird wohl keiner vorhersagen können.