• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Zeilen verschieben geht nicht

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
ich arbeite in Pages viel mit Tabellen. Dabei kommt es vor, dass ich eine Zeile nach Oben oder Unten verschieben will. Natürlich weiß ich wie das geht: Zeile markieren, auf die Zeilennummer klicken, halten, die Zeile "löst" sich und lässt sich verschieben.
Das geht bei leeren Tabellen, aber wenn etwas in den Tabellen drin steht, dann wird es schwierig. Dann "lösen" sich die Zeilen einfach nicht aus der Tabelle heraus. Ich kann nicht sagen, ab wann es nicht mehr funktioniert, ich stelle nur fest, dass sich in einer ausgefüllten Tabelle (und das ist häufig der Fall) die Zeilen nicht mehr verschieben lassen. Manchmal habe ich auch Formeln drin, aber ob das der Grund dafür ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Wer kennt die Ursache dieses Problems und kennt eine Lösung?

Danke für jede Idee!

iMac 2015 macOS Sierra 10.12.1
MBP 2013 macOS Sierra 10.12.
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hey, kennt denn niemand dieses Problem oder weiß eine Lösung? Hat niemand anderes dieses Problem?
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Ich habe das gleiche Problem, aber bisher auch leider noch keine Lösung gefunden. Gibt es hier jemanden, bei dem das Verschieben via Maus in Pages-Tabellen funktioniert? Oder ist dieses Feature generell nicht mehr verfügbar?