• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Backup vom iPhone löschen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo Gemeinde,
ich habe bei mir mitlerweile 3 Backups auf dem iPhone von meiner Apple Watch.
  • 27.08.2015 (als ich sie das Erste mal in Betrieb genommen habe)
  • 01.09.2015 (als ich die AW entkoppelt habe um sie der Genuis Bar zu geben)
  • 19.09.2015 (als ich sie nochmal entkoppelt habe um einen Freund die Einrichtung zu zeigen)

3 Backups benötige ich ja nicht und eigentlich langt ja auch das Jüngste Backup, wer also auch mehre Backups von seiner AW schon auf den iPhone hat kann sie wie folgt löschen.

Einstellungen -> Allgemein -> Speicher Verwaltung (vom Speicher nicht von der iCloud) -> runterscrollen zur Watch

Hier können nun einzelne Backups gelöscht werden über das "Bearbeiten" oder man Entfernt alle über "Remove All Backups"

Vielleicht wusstet ihr das ja schon, ich wusste das Anfangs nicht und musste entsprechend nun selber erst suchen und ich dachte ich Teile euch das ganze einfach mal mit.

gruß Manu
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gewusst schon aber die paar kb eines Apple Watch Backups würde ich selbst bei einem 16GB iPhone jetzt nicht schmerzlich missen.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast recht es sind nur ein paar KB, es geht da mehr um die Ordnung. Warum brauch ich hier mehre Backups? Vorallem wenn dann irgendwann Watch OS2 kommt, warum sollte ich dann ältere Backups von 1.0 oder 1.0.1 noch aufheben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich greife hier mal auf. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe bestimmt schon an die 10 Backups von meiner Uhr aber noch keinen Weg gefunden die zu löschen.
 

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Ich schätze wenn du die Uhr zurück setzt und auch die App Watch vom iPhone löschen tust. Ich kann dir das aber nicht versprechen, das war nur meine Gedanken dazu, aber ausprobieren möchte ich dass jetzt nicht!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich greife hier mal auf. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe bestimmt schon an die 10 Backups von meiner Uhr aber noch keinen Weg gefunden die zu löschen.
Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud NUtzung -> Speicher verwalten (vom Speicher nicht von der iCloud) -> runterscrollen zur Watch.

Hier können nun einzelne Backups gelöscht werden über das "Bearbeiten" oder man Entfernt alle über "Remove All Backups"

edit:
Das stand so im ersten Beitrag aber eigentlich auch schon, nur das sich wie es scheint der Pfad in iOS 10 eben ein wenig geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud NUtzung -> Speicher verwalten (vom Speicher nicht von der iCloud) -> runterscrollen zur Watch.

Hier können nun einzelne Backups gelöscht werden über das "Bearbeiten" oder man Entfernt alle über "Remove All Backups"

Danke für die Wegbeschreibung. Wenn ich runter scrolle zur "Watch" dann finde ich diesen Punkt einfach nicht und die Backups schon gar nicht.
Hast du mir vielleicht ein Screenshot wie das aussehen müsste.
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Wegbeschreibung. Wenn ich runter scrolle zur "Watch" dann finde ich diesen Punkt einfach nicht und die Backups schon gar nicht.
Vermutlich hast du noch kein Backup, das wird erst angelegt wenn du die Watch vom iPhone entkoppelst.

Hast du mir vielleicht ein Screenshot wie das aussehen müsste.
Ich hab mal ein Video davon gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Mitglied 105235

Gast
Langt eigentlich ja wenn die Uhr das vor den Entkoppeln eines macht, den ansonsten braucht man das Backup ja eigentlich nicht ^^
Kannst es ja auch nur beim Koppeln auswählen welches Backup aufgespielt werden soll.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Macht das Backup den nur mit exakt der einen gleichen watch Sinn?
Also wenn meine kaputt oder verloren geht, würde es da keinen Sinn machen ein Backup einzuspielen auf der neuen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Apple Watch Backup kannst du, wie auch beim iPhone, auch auf einer anderen Watch einspielen.
Habe so ohne Probleme von der ersten Apple Watch auf die Serie 2 gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Du kannst das Backup auch auf einer anderen Watch aufspielen, so habe ich das damals auch gemacht als Apple meine Ausgetauscht hat.

Habe aber ja auch nicht geschrieben das du es nur auf der einen Watch aufspielen kannst. Sagte ja nur das erst ein Backup beim Entkoppeln gemacht wird und man das Backup nur beim neuen Koppeln dann einspielen kann.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
So,das ganze Spiel mit entkoppeln und koppeln vollzogen und siehe da der Punkt "Watch" erscheint tatsächlich auf dem Iphone.
Danke in die Runde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Das Apple Watch Backup kannst du, wie auch beim iPhone, auch auf einer anderen Watch einspielen.
Dann wundert mich nur, warum wird nicht automatisch ein Backup gemacht ohne entkoppeln?
Bei mir ist noch keins gemacht und wenn meine Uhr nu kaputt ginge, hätte ich keins zum einspielen, genau da, wo es für mich Sinn machen würde.
Ich muss zugeben, ich hatte mich da vorher nicht genau informiert, weil ich davon ausgegangen war, dass dies automatisch geschieht ^^
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Dann wundert mich nur, warum wird nicht automatisch ein Backup gemacht ohne entkoppeln?

Mich auch,oder das man ein Backup anstossen kann wie auf dem Iphone.
So wie es jetzt ist,ist das irgendwie nicht so Praktisch.
Nun gut,jetzt hab ich ja eins und werd das Prozedere so schnell nicht mehr machen müssen. Aber was bringt mir ein altes Backup.:cool:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich dachte auch das dies automatisch geht. So macht es irgendwie. Nur teilweise Sinn.