• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
hallo,
Meine Bilder von meinem iPhone sind in der iCloud . Die iCloud nutze ich über meinen pc mit windows 10 . Wenn ich nun Bilder in der iCloud am pc lösche , möchte ich, das diese dann auch auf meinem iPhone gelöscht werden . Tut es aber nicht . Was mache ich falsch ?
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Muss das Handy evtl. Dauerhaft am Netzteil angeschlossen und mit WLAN verbunden sein , damit alles reibungslos funktioniert ?
 

Mitglied 115348

Gast
Gewöhnlich synchronisiert das iPhone Fotos mit der iCloud nur wenn es sich in einem WLAN befindet.

Mit dem iPhone aufgenommene Bilder werden auch erst dann in die Cloud übertragen wenn ein WLAN verfügbar ist.
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Die Fotos sind bereits erfolgreich in der Cloud. In der Cloud habe ich nun einige Fotos gelöscht. auf dem iPhone sind sie aber noch da. ?? Ich dachte das sich das synchronisiert. War auch für ca. 2 Stunden mit windows pc und iPhone im WLAN .
 

Mitglied 115348

Gast
Das tut es auch. Das kann aber etwas dauern, falls das iPhone während es im WLAN ist zB nur im Standby ist.
Wenn das Gerät im WLAN ist und Du rufst die Fotos-App auf, beginnt normalerweise die Synchronisation. Dann siehst Du auch links oben den drehenden Kreis.
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Wenn Du die Bilder auf Deinem Windows PC unter icloud löscht, werden diese nicht in der icloud sondern nur auf Deinem Windowsrechner gelöscht!

Grüss
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Genau. Sollte funktionieren bzw. funktioniert bei mir immer.

Was er jetzt konkret meinte bzw. gemacht hat wird sich herausstellen.
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Die Bilder wurden im Ordner iCloud windows Ordner gelöscht (nicht wie oben beschrieben über den Browser) . Heißt das also sobald die Bilder auf dem windows iCloud Ordner geladen sind , bleiben diese unsynchronisiert? Egal ob ich im windows Ordner oder am iPhone etwas lösche
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Das war ja das Ziel , das ich am PC im windows Ordner die geladenen Bilder in hoher Qualität einsehe und die schlechten ausmiste , dass diese dann auch nicht mehr auf dem iPhone sind.

Über den Web Browser auf die iCloud zu gehen und einzelne Bilder zu löschen ist umständlich gemacht . Das durchforsten der Bilder, die bildvorschau , das löschen über Taste über den Browser ist nicht gut gemacht .

Wie verwaltet man sonst am besten und schnellsten Bilder mit windows ?
 

Mitglied 115348

Gast
Ok. Verstehe was Du Dir vorstellst.
Und ja, so wäre es wünschenswert und sinnvoll.
Entsprechend meiner bisherigen Versuche funktioniert es aber, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht.

Im Prinzip müsste es für die Fotoordner auf dem PC genauso eine Zwei-Wege-Synchronisation geben wie sie unter den iOS Geräten stattfindet.
Die iCloud also quasi im Zentrum und die Devices und die Ordner auf einem Win PC drumherum. Egal wo man was ändert, löscht oder hinzufügt, wird es zu den anderen Zielen synchronisiert.

Das würde mir auch einiges erleichtern. Funktioniert aber bisher nur zwischen meinen iDevices.
Alles was in Bezug zum Win PC ist muss ich manuell über Webbrowser (iCloud.com) 'synchron' halten.
Richtig, das funktioniert natürlich nur begrenzt und nach zwei Tagen hat man die Übersicht verloren und weiß nicht mehr was man in welchem Album gelöscht/geändert hat und nun manuell auch in der Cloud ändern/löschen müsste.

Nach den prosaischen Erklärungen auf
Code:
https://support.apple.com/de-de/HT201313
funktioniert es angeblich genauso wie wir uns das denken.... stimmt aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo,
was ich sage, unter Windows leider nur eine Richtung möglich, von der icloud auf den Windows PC.
Leider so, ich hätte es gerne auch anders, um den Überblick zu behalten.


Grüsse
 

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
Gibt es hierzu immer noch keine Möglichkeit? Es ist doch zum verrückt werden. Seit Jahren funktioniert icloud auf Windows auf keinem meiner PCs vernünftig. Trotz immer wieder Updates werden ständig keine Bilder geladen. Selbst wenn man dies anstößt.

Und dass man auf dem PC keine Bilder aussortieren kann und diese dann auch aus der iCloud gelöscht werden ist doch echt ein Witz. Und das bei einem 1.200 € teuren iPhone!
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Abend,

ich hatte jahrelange ein Mac Book Air. Dort funktioniert es einwandfrei auf beiden Wegen.
Nun bin ich nach Jahren wieder beim iPhone und habe aus beruflichen Gründen einen Win Rechner.
Bin auch echt enttäuscht, dass das Sync nur in eine Richtung geht - hätte auch erwartet, dass es in beide RIchtungen funktioniert - echt schade, würde das ganze einfach komfortabler machen.