• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mac OS Sierra:

Nach Mac Book 12" Update auf Sierra weiss ich nicht wie ich folgende Probleme löse:

1. Probleme mit Mailprogramm "Mail" bei Konnektivität und hauptsächlich versenden von Mails.

2. Seitenaufbau bei Safari in der Hochschule (Router nicht bekannt), iOS Safari funktioniert problemlos, Firefox o.ä auf Windowsrechnern auch.

3. Ich möchte die Dokumentenverwaltung über den ICloud Drive nicht mehr nutzen.
Wie mache ich das ohne den Verlurt der Datein vom Desktop?

Bis El Captain alles problemlos, seid dem dem Update verzweifle ich regelmäßig!

Danke & Gruß


1. Anderen User Account einrichten, Email Accounts dort einrichten und gucken ob es auch dort so ist.
2. Auch mit zweitem User Account testen.

3. Wenn du iCloud Drive für den Schreibtisch deaktivierst, musst du dir alles von iCloud Drive herunterladen was den Schreibtisch und Dokumente betrifft. Das steht auch in dem Pop Up welches erscheint, wenn man die Funktion deaktivieren will.


@schlops

Schließe bitte das Mail Programm komplett, öffne die User Library über "Gehe zu" mit gehaltener "alt" Taste und gehe zum Ordner Mail.
Dort gehst du in den Mail Data Ordner und ziehst dir alle "Envelope Index" Dateien auf den Schreibtisch. Danach öffne Mail noch mal und schaue. Ansonsten auch mal einen neuen Benutzer erstellen und dort schauen.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Danke Felix! Es hat geklappt und ganz wichtig war der Tipp mit der "alt" Taste, deswegen habe ich den Library Ordner nie gefunden.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Allerdings habe ich Mail geschlossen und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja. Schaue bitte noch mal ob du Mail wirklich beendet hast davor. Nicht nur den roten Punkt anklicken.
Ich hoffe mal es ist nicht mehr kaputt. Ich gehe nicht so gern an die Containers Ordner. Aber versuch es noch mal bei komplett geschlossenem Mail.

Und ja. Das mit der "alt" respektive "option" Taste ist seit 10.7 so um in die User Library zu kommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wo ist eigentlich die 4 Finger wisch Geste hin mit der man zwischen den Desktops wechseln konnte. Stelle das gerade erst fest da ich sonnst mir der Maus arbeite! hmmmm
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die ist immer noch da? Du musst sie nur einstellen in den Touchpad-Einstellungen in der Systemsteuerung.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Funktioniert bei mir echt nicht. Ok jetzt wieder. Habe die Funktion noch mal neu aus und angewählt. hmmm
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Hi Leute

ich habe mir vor 3 Tgaen auch einen Imac gekauft - soweit läuft alles sehr gut. Ich habe gestern Macos sierra installiert und habe jetzt folgende Phänomen:

Das Icon vom AppStore hat mir gestern abend 4 Updates angezeigt und heute morgen 5. Wenn ich den AppStore öffne und auf das Register Updates gehe, sehe ich aber keine Updates - auch die Updatesuche bzw. der laufende Kreis an dem man sehen kann dass nach Updates gesucht wird erscheint nicht mehr.
Hier stehen nur die Apps die ich in den letzten 30 Tagen aktualisiert habe. Woran kann das liegen? Hat sich hier in Sierra was geändert?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das ist bei mir genauso.

Edit: die Updates betreffen wohl die iWork-Apps und iMovie, das fünfte habe ich noch nicht herausgefunden.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich habs - musste mich im App store anmelden - komisch hatte mich nicht abgemeldet - dann unter gekaufte Apps dort konnte ich updaten - das 5te war Itunes und jetzt funktioniert es auch wieder mit dem Update
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt neue Updates.

- iTunes 12.5.2
- macOS Recovery HD Update 2.0

Sowie auch Updates für iWork. Bei mir Pages 6.0.6.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-28 um 13.04.00.png
    Bildschirmfoto 2016-10-28 um 13.04.00.png
    315,2 KB · Aufrufe: 58

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Seit dem letzten macOS-Update auf macOS 10.12.1 (16B2555) fällt mir auf, dass unter AppStore auf Systemupdate zwar aktuell 4 Updates mit dem Hinweis der roten 4 angezeigt werden, diese Updates aber unter Updates nicht aufgelistet werden und somit auch nicht aktualisiert/bestätigt werden können.

5jyh49kt.jpg


Hat jemand eine Idee, wie das Update wieder regulär zu sehen und zu bestätigen ist?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein kann ich nicht bestätigen.

Schau erst einmal ob das in einem zweiten Benutzer auch so ist. Ansonsten gehe mal in die User Library und schaue dir im Containers Ordner den Ordner com.apple.appstore and und ziehe den Inhalt mal auf den Schreibtisch. Starte danach neu.

Vorher den Appstore komplett beenden.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
geh mal im Appstore unter gekaufte Apps da sollte man es updaten können
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist euch eigentlich aufgefallen das Apple es mit 10.12.1 nicht hinbekommen hat die Mitteilungszentrale auch Dunkel zu machen :D
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Moin Apfeluser,

heute habe ich eine Frage zum neuen iTunes 12.5.1.21 unter Sierra:

Wo kann ich abstellen, dass er immer wieder die "Nächste Titel"- Liste willkürlich befüllt? Ich finde das einfach nicht ... Ich möchte das abspielen, was ich will, und nicht was iTunes will.

Über einen Tipp wäre ich hocherfreut.

Liebe Grüße

Edit: Fehler ist heute mit dem iTunes-Update behoben worden. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist euch eigentlich aufgefallen das Apple es mit 10.12.1 nicht hinbekommen hat die Mitteilungszentrale auch Dunkel zu machen :D


Genauso wie es unter Yosemite und El Capitan nicht gewechselt hat wenn man helle Menüleisten hatte. Ich finde es auch suboptimal. Das Notification Center sollte gleichzeitig mit der Wahl zwischen dunkel und hell mitwechseln. Bei Sierra ist das jetzt nur andersherum. Jetzt ist sie feststehend hell und vorher war sie feststehend dunkel. Egal was man auswählte.

Generell fine ich diese dunklen Menüleisten schick, aber es bringt nichts wenn es kein kompletter Darkmode ist. Mich strahlt dann Safari und andere Programme trotzdem mit ihren hellen Umrandungen und Fenstern an wenn ich alles auf dunkel gestellt habe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist das bei euch auch so das nach einem Neustart die Tastaturbeleuchtung nicht von alleine angeht und auch nicht angeht, wenn man irgendeine Taste drückt? Nur wenn ich F5 oder F6 drücke. also die Tastaturhelligkeitstasten.