Fresh_Prince
Kantil Sinap
- Registriert
- 22.10.14
- Beiträge
- 7.296
Mac OS Sierra:
Nach Mac Book 12" Update auf Sierra weiss ich nicht wie ich folgende Probleme löse:
1. Probleme mit Mailprogramm "Mail" bei Konnektivität und hauptsächlich versenden von Mails.
2. Seitenaufbau bei Safari in der Hochschule (Router nicht bekannt), iOS Safari funktioniert problemlos, Firefox o.ä auf Windowsrechnern auch.
3. Ich möchte die Dokumentenverwaltung über den ICloud Drive nicht mehr nutzen.
Wie mache ich das ohne den Verlurt der Datein vom Desktop?
Bis El Captain alles problemlos, seid dem dem Update verzweifle ich regelmäßig!
Danke & Gruß
1. Anderen User Account einrichten, Email Accounts dort einrichten und gucken ob es auch dort so ist.
2. Auch mit zweitem User Account testen.
3. Wenn du iCloud Drive für den Schreibtisch deaktivierst, musst du dir alles von iCloud Drive herunterladen was den Schreibtisch und Dokumente betrifft. Das steht auch in dem Pop Up welches erscheint, wenn man die Funktion deaktivieren will.
@schlops
Schließe bitte das Mail Programm komplett, öffne die User Library über "Gehe zu" mit gehaltener "alt" Taste und gehe zum Ordner Mail.
Dort gehst du in den Mail Data Ordner und ziehst dir alle "Envelope Index" Dateien auf den Schreibtisch. Danach öffne Mail noch mal und schaue. Ansonsten auch mal einen neuen Benutzer erstellen und dort schauen.