[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Dass es schwierig ist, ist klar aber vielleicht hat ja jemand eine konkrete Empfehlung.

www.bandwerk.de
Da passen die Anschlüsse zur Uhr und ein schickes Lederarmband gibts dazu
Beides allerdings nicht für lau sondern für einen fairen Preis.

uups, sehe gerade es geht um space grey
Da ist es in der Tat schwierig einen 100% farblich passenden Adapter zu bekommen.
Habe space black und der Adapter passt perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
www.bandwerk.de
Da passen die Anschlüsse zur Uhr und ein schickes Lederarmband gibts dazu
Beides allerdings nicht für lau sondern für einen fairen Preis.

uups, sehe gerade es geht um space grey
Da ist es in der Tat schwierig einen 100% farblich passenden Adapter zu bekommen.
Habe space black und der Adapter passt perfekt

Bei bandwerk wird tatsächlich mit den farblich passenden Adaptern geworben.

Code:
Das sportive und doch klassische Design wird besonders durch die weißen Nähte hervorgehoben, die farblich abgestimmten Adapter und die hochwertige Schließe aus Edelstahl runden diesen Eindruck ab.

Vielleicht ist es dir das Wert. Die Bänder scheinen es allemal zu sein.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wie macht sich die Farbe Kakao / Gold ? Ich hatte bis jetzt die schwarze Sport Original aw und mir jetzt zum wechseln die 2er in eben Kakao / Gold bestellt.
 

badghost17

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
1
Hallo,

nach dem ich seit kurzem eine Apple Watch besitze stellt sich für mich auch die Frage nach alternativen Armbändern. Ich habe mir mal auf gut Glück das Moko Gliederarmband bestellt. Ich muss sagen, für den Preis von 37,95€ den ich bezahlt habe ist das Band absolut in Ordnung. Hier mal ein paar Bilder
Foto 18.10.16, 16 36 14.jpg Foto 18.10.16, 16 40 53.jpg Foto 18.10.16, 16 40 57.jpg Foto 18.10.16, 16 41 13.jpg
Hier die entnommenen Glieder:
Foto 18.10.16, 16 37 11.jpg


In diesem tread haben auch einige die Armbändern von Hirsch gelobt. Darauf hin habe ich mal deren Sortiment durchgeschaut und mir folgendes Armband in rot bestellt.
http://hirschag.com/produkt/ayrton
Dies wird dann mit schwarzen Konnektoren an der Watch befestigt.
Bin schon sehr darauf gespannt wenn es da ist. Ich mache dann auch ein paar bilder und werde berichten.

Gruß Timo
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Verlon

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich andere dem Thema annehmen. Warum Apple die Armbänder nicht selber verkauft und damit Geld verdient bleibt wohl ein Geheimnis,denn Apple scheint mit den Nike-Look-Armbändern den Geschmack der Leute getroffen zu haben.

Die ersten Adoptionen des Nike-Look-Bänder finden sich in der Bucht oder AE
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Schon gesehen und witzigerweise vor dem Erscheinen von den Originalen. Allerdings werde ich versuchen, für meine AW2 Alu dann ein Original zu ergattern, selbst wenn es schwierig und teuer sein wird. Grund: Ich habe ein Band in dieser Optik schon an meiner Garmin gehabt und es ist viel besser als das glatte Sportband. Da ich es dann von wenigen Ausnahmen (festliche Anlässe mit Milanaiseband) täglich trage will, ist es mir auch den ca. 6-fachen Aufpreis wert. 1. ist das Original anders verarbeitet (rückseitig ist die Kontrastfarbe der Löcher nicht sichtbar) und bei den Clones kann man sich über die Hautverträglichkeit (es wird Silikon angegeben, wer will das aber überprüfen?) nicht sicher sein.

Laut Aussage Apple Verkäufer wird es am Anfang auch eine Ersatzbänder geben, man kann nur versuchen, einem Käufer der Nike+ das Band abzukaufen. Hoffe, es gibt kein "Wettbieten" um die wenigen Bänder, die dann auf den Markt kommen.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Habe mir jetzt zur meiner Watch das schwarze Sportarmband von Apple bestellt. Die Qualität der nachgemachten (Amazon von Moko) finde ich nicht wirklich prall. Viel zu weich und zieht ohne ende Fussel an. Sieht sehr unschön aus. Aber für 8€ war es ja auch nicht anders zu erwarten.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hier mal kurz meine Bänder (Apple Watch Series 2, 38mm, space gray):
  • original, schwarz (Sport Edition)
  • Fullmosa, Rindleder braun, 17€
  • JETech, Milanaise schwarz, 15€
  • Moko, Silikon hellblau, 9€
  • MoKo, Silikon grün, 9€
Alle Bänder uneingeschränkt empfehlenswert (Verarbeitung, Optik, Tragekomfort, Haltbarkeit - sofern beurteilbar, ...) :)
 

Anhänge

  • leder1.jpg
    leder1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 291
  • leder2.jpg
    leder2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 298
  • mila1.jpg
    mila1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 313
  • mila2.jpg
    mila2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 305
  • orig1.jpg
    orig1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 305
  • orig2.jpg
    orig2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 299
  • sili_b1.jpg
    sili_b1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 308
  • sili_b2.jpg
    sili_b2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • sili_g1.jpg
    sili_g1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
  • sili_g2.jpg
    sili_g2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
@demokrit
wie sind denn die Moko Silikonbänder im Vergleich zum Apple Original? Gibt es Unterschiede?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Habe auch 2 davon. Sind sehr angenehm. Das Schwarze wird aber schon nach 3 Wochen etwas speckig. Ich habe noch eins in Creme Farben. Das ist hingegen super.
Von der Haptik ist es etwas anders. Fühlen sich zumindest jetzt im Moment noch sehr samtig weich an. Die Abmessungen / Größen sind komplett identisch zum Original.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich zitiere mich mal selber....

Die Qualität der nachgemachten (Amazon von Moko) finde ich nicht wirklich prall. Viel zu weich und zieht ohne ende Fussel an. Sieht sehr unschön aus. Aber für 8€ war es ja auch nicht anders zu erwarten.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Meine Meinung zu den Moko Sportarmbändern:
Ziehen Fusseln an, werden speckig & klebrig nach wenigen Wochen. Außerdem juckt meine Haut nach kurzer Zeit wenn ich sie trage.
Mit den originalen Bändern habe ich diese Probleme nicht.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Originale sind ja auch aus Hochleistungs-Fluorelastomer. Der Begriff "Silikon" für die Nachbauten ist ja nicht geschützt, so dass jeder chin. Hersteller irgendein Silikon (oder versch. Mischungen) für sein Band nehmen kann. Und ihm ist die Hautfreundlichkeit nun bestimmt ziemlich egal, Hauptsache, es sieht erst mal gut aus. Und falls es "speckig und klebrig" wird nach einiger Zeit schickt es bestimmt keiner zurück nach China

Deswegen sollte man schon überlegen, ob man Apple bei der doch relativ teuren Uhr nicht auch noch die überteuerten, aber guten Bänder abkauft - an ihnen hat man dauerhaft Freude, denke ich mal.
Ausnahme ist das gelochte Sportband der Nike+: Da Apple die (zumindest auf absehbare Zeit) nicht verkauft, habe ich mir auch einen Clone bestellt. Da führt kein Weg dran vorbei. .
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ausnahme ist das gelochte Sportband der Nike+: Da Apple die (zumindest auf absehbare Zeit) nicht verkauft, habe ich mir auch einen Clone bestellt. Da führt kein Weg dran vorbei. .

Ja das finde ich auch sehr sehr schade aber mal sehen vielleicht gibt es jemanden der seins gerne abgeben will aber ich befürchte dass sich diese wenigen das Band dann ordentlich zahlen lassen werden und dann ist es mir wieder zu blöd!

grüße!
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
@demokrit
wie sind denn die Moko Silikonbänder im Vergleich zum Apple Original? Gibt es Unterschiede?

Ich kann die negativen Erfahrungen (noch) nicht bestätigen. Sie sind etwas weicher als das original aber das empfinde ich sogar als bequemer. Ich trage die Moko-Bänder ein Loch enger, als das Original.
Hautunfreundlichkeit kann ich auch nicht bestätigen, obwohl ich da recht anfällig bin. Das Fusselproblem ist meiner Meinung nach (trotz heller Farben) nicht größer, als es beim Originalband ist.
Naja, bei Amazon haben die Teile 4,2/5 Sterne bei über 400 Bewertungen.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Mal zu Thema Fussel auf den Armbändern. Beide Armbänder habe ich vorher gesäubert und dann kurz über meinem schwarzen Teppich gerieben... Ist halt mal ein Test der etwas anderen Art.:p
Links auf dem Foto das Armband von Moko und rechts das von Apple. Vielleicht mag es jetzt etwas übertrieben sein, aber beim tragen schaut das Armband von Moko auch so aus. Ich persönlich mag es nicht. IMG_3138.JPG IMG_3139.JPG
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
IMG_3807.jpg Also ich würde mein Armband nicht verkaufen wollen. Hat hier in Spanien satte 20 EUR Aufpreis gekostet. Dafür war ich der erste Apple Store Kunde in Südspanien, der eine Nike+ erwerben konnte. Bin auf "Gut Glück" am Vormittag hingefahren und kurz darauf wurden die ersten Exemplare geliefert.