• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
solange mein handy nicht wieder akku zieht als wäre es wasser ist alles ok =)
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
solange mein handy nicht wieder akku zieht als wäre es wasser ist alles ok =)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
so um euch zu ärgern.... habe vorhin eine mailbekommen in der steht das das ersatzgerät versendet wurde.... die techniker scheinen wohl doch was gefunden zu haben... ich kann also jedem raten die garantie in anspruch zu nehmen bei zu hohem akkuverbrauch im standby
 
  • Like
Reaktionen: nino89

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT
@Wotan18m14 und @Pascal1899 und @all Kleinschreiber

Ich mag Euch nochmals und letztmalig freundlich darauf hinweisen, dass in diesem Forum auf Groß-und Kleinschreibung geachtet wird. Rechtschreibfehler kommen vor, bei dem einen oder anderen User mal mehr oder weniger. Natürlich auch bei uns Moderatoren. Das ist überhaupt kein Problem und nicht der Punkt.

Permanentes chatartiges Kleinschreiben jedoch widerspricht unseren Forenregeln, die Ihr mit Eurer Anmeldung hier akzeptiert habt.

Von daher möchte ich Euch bitten, die Forenregeln zu achten. Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
so um euch zu ärgern.... habe vorhin eine mailbekommen in der steht das das ersatzgerät versendet wurde.... die techniker scheinen wohl doch was gefunden zu haben... ich kann also jedem raten die garantie in anspruch zu nehmen bei zu hohem akkuverbrauch im standby

Bitte Bericht ob das Austauschgerät bessere Laufzeiten hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
8e4db734186a18006a5348f06e084800.jpg
War heute viel unterwegs mit teilweise schlechten Empfang ,und über das Mobile Netz.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe mit meinem 6s zeitweise folgendes Problem: bei ca. 25 bis 35% schaltet es einfach ab, die letzten beiden Male seltsamerweise bei der Aktualisierung der Apps passiert.
Hänge ich es ans Ladegerät, zeigt das Akkusymbol links nur noch einen roten Strich an. Wenn ich mich dann wieder anmelde, dann steht die Anzeige oben rechts wieder beim zuletzt angezeigten Stand, irgendwo zwischen 25 und 35%. Nehme ich es dann vom Netz, geht es wieder und der Akku hält entsprechend der Nutzung bis er leer ist.
Das Problem tritt seit iOS 10 zeitweise auf. Ist der Fehler hier bekannt? Kann es sich um einen defekten Akku handeln, oder liegt es an iOS 10?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gibt's irgendwo 'nen Workaround im Netz dazu? Oder sind wir beide die einzigen. Mit Akkukalibrierung ist das Problem nämlich nicht behoben.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hallo, ich habe das IPhone 6plus mit IOS 10.1 und muss sagen dass der Akku Verbrauch enorm sparsam ist....Habe heute morgen um halb sieben vom Strom genommen (100%) und habe jetzt noch aktuell 77%.
Habe einiges mir dem phone gemacht.
Also, Daumen hoch!

Gruß

Beljos
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Akku-Kits zum selber wechseln?

Lass ihn direkt bei Apple wechseln. Oder falls du eine Möglichkeit über deinen Anbieter hast, schicke es ein. Haben zB ein iPhone 6 in der Familie, das ist ein sogenanntes Mietgerät bei o2. Ähnliches Problem nach 1,5 Jahren aufgetreten. Eingeschickt und neues Austauschgerät kostenfrei erhalten vor ein paar Tagen.
Ansonsten bei einem seriösen Anbieter wechseln lassen, bevor du dich selbst dran gibst und der Touch-ID Sensor nachher defekt ist.
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
So, habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Mein 1Jahr altes 6S 128gb von O2 hat dasselbe Problem.
Vor einiger zeit wurde schon das Display getauscht wegen Staub-Einschlüsse und jetzt geht das mit dem Akku los.
Angefangen hat es schon vor einiger Zeit, wo das Handy schon bei 10% ausgegangen ist.
Seitdem IOS10 drauf ist hat es aber extreme Ausmaße angenommen,
das Handy geht bei 40/50% aus und kann nur noch mit dem Ladegerät gestartet werden ohne Ladegerät geht es zwar an,
aber spätestens 1 Minute nach Pin-Eingabe wieder aus.
Habe dann vor gut zwei Wochen bei Apple angerufen, es wurden meine Akkudaten aus gelesen, er meinte da stimmt was nicht
und ich sollte doch mal iOS10.1 abwarten was ich dann auch gemacht habe.
So, gesagt getan iOS10.1 drauf aber keine Besserung.
Am Freitag wieder bei Apple angerufen, wieder meine Akkudaten ausgelesen.
Jetzt meinte sie ich soll doch ein Backup in der iCloud machen, während das Backup erstellt wird rede ich ein bisschen mit ihr
das ich deswegen schon mal angerufen habe und Zack stürzt das Gerät wieder ab.
Sie kurz überlegt und sagt das sie mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen will,
das hat auch nicht lange gedauert und ich wurde zu ihm weiter geleitet.
Er so da es ja ein O2 Gerät ist wäre zwar O2 für mich zuständig aber er wollte eine Ausnahme machen, da O2 das Handy ja sowieso
zu Apple schicken würde. Nächste Woche geht es nach Apple und wird dann durchgecheckt.
Habe dann übrigens das Backup noch erstellt, (mit angeschlossenem Ladegerät der Akku war dann bei 50%)
Ich trenne das 6S vom Ladegerät und setze es auf Werkseinstellungen zurück starte es neu und Zack geht es gleich wieder aus.
Also zurücksetzen hilft auch nicht.
Entweder hat das Handy oder der Akku eine Macke.
Ich glaube das hat auch was mit der Kälte zu tun, das Handy ist zwar nie extremen Kälte ausgesetzt worden und die letzten drei Wochen hat es die Wohnung noch nicht mal verlassen, aber wo ich es eine Weile bei mir in der Tasche am Körper war konnte ich es auch ohne Ladegerät Starten. Habe das aber nur einmal ausprobiert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich Willkommen im Forum @NicoT. !

Ein kurzer Hinweis bzw. eine Bitte meinerseits hinsichtlich der Lesbarkeit Deines Beitrages. Ein paar ordentliche Absätze würden jene deutlich verbessern. ;)

Deine Problembeschreibung weist ziemlich deutlich auf den Akku hin. Ich denke ein Tausch sollte die erste Maßnahme sein.
 

catnips78

Golden Delicious
Registriert
02.01.15
Beiträge
9
Habe mit meinem 6s zeitweise folgendes Problem: bei ca. 25 bis 35% schaltet es einfach ab, die letzten beiden Male seltsamerweise bei der Aktualisierung der Apps passiert.
Hänge ich es ans Ladegerät, zeigt das Akkusymbol links nur noch einen roten Strich an. Wenn ich mich dann wieder anmelde, dann steht die Anzeige oben rechts wieder beim zuletzt angezeigten Stand, irgendwo zwischen 25 und 35%. Nehme ich es dann vom Netz, geht es wieder und der Akku hält entsprechend der Nutzung bis er leer ist.
Das Problem tritt seit iOS 10 zeitweise auf. Ist der Fehler hier bekannt? Kann es sich um einen defekten Akku handeln, oder liegt es an iOS 10?

Tach zusammen.

Habe das Problem auch. Support meinte nach der Diagnose es sei alles ok. iPhone neu aufgesetzt ohne Backup. (Nervig) Bis jetzt (ca. 1 Woche) sehe ich auch wieder die 1% Anzeige beim Akku.
6s 128gb
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Dasselbe hatte meine Schwester mit ihrem 6s auch. Das Gerät ging einfach sporadisch aus und lies sich zunächst nicht starten. Ich konnte ihr erst einmal nicht Helfen. Sie hat das Gerät auch neu Wiederhergestellt OHNE das alte Backup einzuspielen. Erst danach, nachdem das Problem weiterhin bestand, hat sie den Store aufgesucht und dort ein komplett neues Gerät erhalten.

Ich bin mit der Akkuleistung meines 7 Plus 128gb sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    720,8 KB · Aufrufe: 120