Frage zu E-Mail-Benachrichtigungen

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo,

ich habe echt nicht gewusst, wo ich meine Frage zum Forum posten soll. -.-

Ausversehen habe ich eben über mein E-Mail-Postfach alle E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert. Wie bekomme ich das wieder reaktiviert? Bzw. wo konfiguriere ich das, was per Mail geschieht. Unter "Deine Hinweise" finde ich ja wenn ich es rirchtig sehe das, was mir innerhalb des Forums angezeigt wird, oder?

Liebe Grüße

BenediktG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was hat denn dein E-Mail Postfach mit dem Forum zutun?
 

Mitglied 197055

Gast
Naja wenn irgendwas in den Themen passiert ist wo ich aktiv war habe ich eine Mail bekommen. Das wollte ich wieder aktivieren. Irgendwie kommt nichts mehr..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Schau mal in Deinem Profil hier auf AT unter "Grundeinstellungen" nach. Zweites Häkchen bei "Einstellungen"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, das geht unter den Einstellungen deines Kontos > Grundeinstellungen > und über neue Antworten per E-Mail informiert werden > Häkchen rein.
 

Mitglied 197055

Gast
Hallo Leute, danke für die schnelle Hilfe.. aber der Haken ist drin.. :rolleyes:

Damals habe ich unten innerhalb der Email auf deaktivieren geklickt, da ich nun meinen Mail Account auf dem Handy habe wäre es cool wenn die Mails wieder kömen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...und in den Kontaktdetails ist deine Mailadresse hinterlegt?
 

Mitglied 197055

Gast
Jop. Habe in der Vergangenheit bereits Mails bekommen. Irgendwann habe ich das dann deaktiviert. Innerhalb der Mails, die man vom Forum bekommt, ist unten die Möglichkeit auf son Link zu klicken, habe eben noch mal in einer alten Mail geschaut. Schade, dann habe ich das Forum vielleicht überlistet.. -.-
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, du scheinst das Internet gelöscht zu haben :D

Edit: klick doch noch mal auf den Link. Du wirst da auf Apfeltalk weitergeleitet. ;)
 

Mitglied 197055

Gast
Naja. Dann steht da, ob ich sicher bin die Einstellungen zu aktualisieren.. kann da nur auf aktualisieren klicken.. wer hat das Forum denn gebaut? Vielleicht weiß es davon jemand.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Intern ist der Mailversand bei deinem Benutzerkonto ebenfalls hinterlegt. Nimm das Häkchen vielleicht mal raus, abspeichern und wieder einsetzen.
 

Mitglied 197055

Gast
Dankesehr. Habe das jetzt gemacht und werde es mal beobachten. Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße

P.S.: Wenn was nicht hinhaut melde ich mich nochmal.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo,

habe das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen per Mail erhalten möchte. Ich
habe unter Grundeinstellungen auch den Haken der oben genannt wurde weggemacht. Jedoch erhalte ich dennoch eine
E-Mail, sobald sich etwas in einem von mir beobachteten Topic passiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wann hast du das denn umgestellt? Vlt. dauert es etwas, bis die neue Einstellung greift.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
hmm, vor 2-3 Stunden in etwa, kommen aber nach wie vor E-Mail benachrichtigungen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hm.. betreffen die Benachrichtigungen nur Themen, die du zuvor schon abonniert hattest? Dann test mal, einen der betroffenen Threads zu de-abonnieren und neu zu abonnieren.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
habe noch nie ein thema aboniert. Ich bekomme lediglich Nachrichten für die Topics, in denen ich vorher auch schon gepostet habe.

oder kann ich das dabei auch machen?

Edit: ok das war es wohl, wenn ich beobachten an und aus mache in den einzelnen topics, geht es
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Themen, in denen du postest, werden in der Standardeinstellung automatisch abonniert (ansonsten würdest du ja keine Benachrichtigungen bekommen. :)

Bildschirmfoto 2015-10-15 um 14.05.35.png
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Frage: Kann man per e-Mail eine Zusammenfassung des Tages abonnieren?

Ich möchte nicht bei JEDEM Beitrag eine e-Mail bekommen. 1x am Abend eine Zusammenfassung reicht. Gibts sowas? So wie bei Moodle wer das kennt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, sowas gibt es leider nicht.