• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchter MacPro 3.1 - schaltet sich nach 2 Minuten ab

psykee

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe einen gebrauchten MacPro 3.1 über ebay gekauft.

2,8GHz 8-Core (MA970D/A)
4GB
HD 2600XT

Vom Verkäufer wurde Yosemite installiert.

Ich startete vorgestern den Rechner und das System fährt hoch, plötzlich ein heller Bildschirm und rosafarbene Streifen.
Ich starte den Rechner neu indem ich den Powerbutton gedrückt halte.

Dann startet das System und Yosemite erscheint.
Nach 2 Min. wird der Monitor einfach schwarz und es passiert nichts.

Ich habe den RAM, Grafikkarte und Festplatte bereits herausgezogen und wieder ordentlich verbaut.

Ich tappe völlig im Dunkeln, hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
Der Verkäufer behauptet bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke und Grüße
psykee
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Defektes Netzteil? Ich glaube, das war ein Serienproblem. Wenn es das ist, halte ich die Aussage des Verkäufers nicht für glaubhaft. Man kann es aber nur beweisen, wenn man das Problem exakt findet. Deswegen ist Gebrauchtkauf echt ein Spiel, was ich nicht mehr gerne spiele. Es gibt einfach zu viele, die sich denken, dass jeden Tag ein I***t aufsteht - auf beiden Seiten.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich würde den Verkäufer kontaktieren. Wenn er den Gebrauchten als nicht defekt verkauft hat, ist er in der Pflicht.
Hast Du via paypal bezahlt kannst Du sicher den Verkäuferschutz ansprechen. Ist natürlich alles sehr aufwendig.

Meine pers. Erfahrung ist, seine Rechte vehement zu vertreten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vom Verkäufer wurde Yosemite installiert.

und Lizenzrechtlich musst Du Dir selber OS X "kaufen", auch wenn es nichts mehr kostet. Der Mac muss mit dem System verkauft werden, welches bei Auslieferung dabei war.

Und erstmal herzlich Willkommen bei a:t und weiterhin viel Spaß hier. ;)