• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Traut sich keiner an eine Einschätzung so kurz vor der Vorstellung der neuen MacBooks heran :)?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Was denkt ihr ist eine realistische Preisvorstellung für ein Macbook Pro Retina 13 Zoll mit folgender Ausstattung und Zustand?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung:MacBook Pro 13,3 Zoll Mid 2014 (MGX92D/A)
CPU: Intel Core i5 2,8 Ghz
RAM: 8 GB
Festplatte: 512 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
komplette Originalverpackung mit allem Original Zubehör

Kurzbeschreibung:
absolut hervorragenden Zustand an. Man kann sagen das Macbook ist quasi wie neu, ich habe selbst bei genauer Betrachtung keine Kratzer oder ähnliches entdecken können, und ich bin da sehr kritisch.


Was denkt ihr ist eine realistische Hausnummer für das Gerät?

Die 512 GB Platte ist cool würde das beim Verkauf echt in Szene setzen. Tippe auf 900-1000€ Vergleich die Preise bei Ebay/Kleinanzeigen

Wenn du das Gerät verkaufen willst so SCHNELL wie es GEHT! Den der Preis sinkt da nun die neuen kommen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe bei eBay Preise für das Modell von 1.200-1.300 für ausgelaufene Auktionen gesehen. Wobei mir das auch etwas hoch vorkam, aber die Preise scheinen wohl am Markt gezahlt zu werden.
 
Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Guten Abend zusammen,

Ich habe noch ein iPad mini 4 wifi mit 16 GB in silber, welches ich gerne verkaufen würde, leider habe ich absolut keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen könnte.

Das iPad wurde nur mit Folie auf dem Display benutzt und befand sich immer im Original Apple Case mit Smart Cover.

Was kann ich dafür aufrufen? (sowohl mit, als auch ohne Cover/Case)

Danke im Voraus
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bei den Preisen die Apple gestern für die MacBooks ausgerufen hat sind die gebrauchten am Markt eher noch im Wert gestiegen :).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

frk

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
1
Servus,

ich habe ein Macbook Pro Retina 13" Mid 2014 mit i5, 8GB Ram und 256GB SSD.

Zustand Gut - Sehr gut

Das Netzteil ist nicht mehr Original.

Was kann ich etwa (realistisch und für einen guten Freund) verlangen?

Gruß
 

Benutzer 187890

Gast
Ich habe mir letztes Jahr einen Mac Mini (Late 2014), i5 2.6Ghz , 256 GB Flash Speicher, 8GB RAM sowie Magic Mouse 2 und die Tastatur 2 gekauft. Dieser besitzt sogar noch die Garantie.
Könntet ihr mir eventuell verraten wie viel dieser jetzt noch Wert wäre ?
Spiele mit dem Gedanken mir einen iMac 5K zu kaufen und würde dann meinen Mac Mini verkaufen wollen.
Neupreis alleine für den Mac waren 969 €. Hinzu kamen dann noch Tastatur sowie Maus.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Was denkt ihr ist eine realistische Preisvorstellung für ein Macbook Pro Retina 13 Zoll mit folgender Ausstattung und Zustand?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung:MacBook Pro 13,3 Zoll Mid 2014 (MGX92D/A)
CPU: Intel Core i5 2,8 Ghz
RAM: 8 GB
Festplatte: 512 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
komplette Originalverpackung mit allem Original Zubehör

Kurzbeschreibung:
absolut hervorragenden Zustand an. Man kann sagen das Macbook ist quasi wie neu, ich habe selbst bei genauer Betrachtung keine Kratzer oder ähnliches entdecken können, und ich bin da sehr kritisch.


Was denkt ihr ist eine realistische Hausnummer für das Gerät?

Als Info für andere, habe das Gerät für 1.350 Euro verkauft bekommen. Interessanterweise hatte ich es bei eBay Kleinanzeigen, und hier im Forum für 1.200 Euro angeboten. Ich hatte sehr viele Beobachter für das Angebot, aber nur einer der kurz Interesse bekundete, und dann absprang.
Dann habe ich es bei eBay für 10 Prozent mehr rein gestellt (zum Ausgleich der 10 Prozent eBay Gebühren), und zack innerhalb kürzester Zeit war es nun weg.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

maltedi

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
2
Moin!

Ich habe ein MacBook Pro mid 2010 13 Zoll.

Ich habe vor 2 Jahren eine SSD mit 512GB nachgerüstet und es hat inzwischen auch 8GB Arbeitsspeicher. Den optischen Zustand würde ich als nicht perfekt, aber auch nicht als stark gebraucht bezeichnen (d.h. es ist nie runtergefallen, hat keine Dellen nur ein paar Kratzer an der Rückseite und die Tastatur ist sicherlich auch schon ein wenig benutzt).

Was bekomme ich dafür noch?

Danke für eure Einschätzungen :)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Gehe ja schwanger mit dem 2016er MBP mit Touchbar und habe bei Mactrade schon mal ein oder zwei Augen riskiert. Aber was bringt ungefähr ein MBP 15" Retina aus dem 2012er Modelljahr mit folgenden Spezifikationen bei einem Verkauf ?

-Gehäuse silber
-Intel i7 2,6 Ghz
-8 GB RAM
-dedizierter Grafikchip Geforce GT650M
-512 GB SSD
-aktuell installiert: MacOS Sierra
-168 Ladezyklen
-1. Hand (war kein Gebrauchterwerb)

Zubehör (Karton, Bedienanleitung, Ladekabel original und komplett. Zustand gut bis sehr gut. Keine Defekte bekannt. Gerät läuft problemlos. Installiert ist auch MS Office 2010 für Mac.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Gehe ja schwanger mit dem 2016er MBP mit Touchbar und habe bei Mactrade schon mal ein oder zwei Augen riskiert.
Ist natürlich Deine Sache und es gibt auch Argumente dafür. Aber man bezahlt ordentlich (derzeit noch keine preissenkende Konkurrenz an verkaufenden Händlern) und das Zubehör kostet auch sehr viel. Man braucht quasi für das ganze alte Geraffel Adapter, die auch wieder kosten.
ber was bringt ungefähr ein MBP 15" Retina aus dem 2012er Modelljahr mit folgenden Spezifikationen bei einem Verkauf ?
das MBPr 15" 2012 bringt - je nach Zustand und Ausstattung sowie nach erfolgter Reparatur mit dem Serienfehler/Austauschprogramm bei Apple - zwischen 750 und 1500 Euro.
-Gehäuse silber
-Intel i7 2,6 Ghz
-8 GB RAM
Standard. 8GB lassen sich nicht aufrüsten, daher wird es vermutlich schon nicht mehr ganz so interessant sein, wenngleich auch die 8GB dicke reichen.
-dedizierter Grafikchip Geforce GT650M
-512 GB SSD
ok, nicht schlecht
-aktuell installiert: MacOS Sierra
das ist account-gebunden und darf eigentlich lt. Lizenzvereinbarung nicht verkauft werden. Es muss das zum Mac bei Lieferung gehörige OS X installiert werden, das sollte Mountain Lion sein. Geht aber einfach über die sogenannte Internet Recovery.
das heißt dann wohl, dass das Ding fast ausschließlich an der Steckdose steckte oder es wurde sehr, sehr wenig benutzt. Falls ersteres, ist der Akku ziemlich sicher bereit, ausgewechselt werden zu müssen. Senkt den Preis.
Zubehör (Karton, Bedienanleitung, Ladekabel original und komplett. Zustand gut bis sehr gut. Keine Defekte bekannt. Gerät läuft problemlos.
so schreiben
Installiert ist auch MS Office 2010 für Mac.
gibt es nicht. Es gibt entweder Office für Mac 2008 oder 2011. Falls der Datenträger und Unterlagen wie Lizenzaufkleber dabei sind kann man dafür zwischen 50 und 80 Euro extra rechnen.

=> Ich schätze mal so zwischen 950 und 1050 Euro.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Thx. War dann wohl doch das 2011er. War jedenfalls so ziemlich das letzte Office für Mac damals. Und ja klar bekommt der Käufer den Lizenzkey mit dazu. War ein reines DL-Package. D.h. Karton mit Key. Mehr war nicht dazu. D.h. also Internetrecovery auf Moutain-Lion back und dann hoffen so um die 1000 EUR zu bekommen ?

Gut. Thx. Daß OSX Accountgebunden ist hab ich nicht gewußt. Dachte einmal auf Mac kann es auch beim VK bleiben....

Aber was ist mit Serienfehler-Austauschprogramm gemeint ?? Hab da bei meinem nichts festgestellt ?

Das neue MBP zu kaufen steht und fällt natürlich mit dem theoretischen Verkaufserlös vom alten Gerät. Hab bei Mactrade 1 Gerät gefunden für ca. 3300 nach Rabattabzug. Ursprünglich waren es über 3.600 EUR. Mit 16 GB RAM, Touchbar, SSD entspricht meiner Größe im aktuellen MBP. Nach Abzug des Vk-Preises vom alten wäre ich dann bei rund 2300 EUR, was humaner klingt als die ursprünglichen 3600. Und läge nur geringfügig über den damaligen Preis meines alten Macbook.

PS: Laut Coconut Battery sehen die Werte wie folgt aus:

Current Charge: 7851 mAh
Full Charge Capacity: 8079 mAh

97,2 %

Design Capacity 8460 mAh

95,5 %

Battery-Status: Good
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Moin!

Ich habe ein MacBook Pro mid 2010 13 Zoll.

Ich habe vor 2 Jahren eine SSD mit 512GB nachgerüstet und es hat inzwischen auch 8GB Arbeitsspeicher. Den optischen Zustand würde ich als nicht perfekt, aber auch nicht als stark gebraucht bezeichnen (d.h. es ist nie runtergefallen, hat keine Dellen nur ein paar Kratzer an der Rückseite und die Tastatur ist sicherlich auch schon ein wenig benutzt).

Was bekomme ich dafür noch?

Danke für eure Einschätzungen :)

Ich würde zwischen 350 und 420 Euro erwarten, wegen der SSD. OVP und Original-Zubehör - wie z.B. die Snow Leopard-Datenträger und Netzteil - sind dafür Grundvoraussetzung.

Aber was ist mit Serienfehler-Austauschprogramm gemeint ?? Hab da bei meinem nichts festgestellt ?
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Ich habe mir letztes Jahr einen Mac Mini (Late 2014), i5 2.6Ghz , 256 GB Flash Speicher, 8GB RAM sowie Magic Mouse 2 und die Tastatur 2 gekauft. Dieser besitzt sogar noch die Garantie.
Könntet ihr mir eventuell verraten wie viel dieser jetzt noch Wert wäre ?

zwischen 500 und 580 Euro

Maus und Tastatur würde ich einzeln verkaufen, bringt mit Sicherheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Thx. Also die Symptome treten bei meinem nicht auf. Daher hatte ich mich dort gar nicht angemeldet. Wird das jetzt überhaupt noch gemacht. Ohne Apple Care+ ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
lies doch bitte erstmal den Artikel; da steht alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
hallo!


ich habe mir gerade mal die Präsentation des neuen MACBook Pro 15" angeschaut.
Sieht sehr geil aus. Insofern 2 Fragen:

Ich habe ein 15" early 2011 mit i7 Quad 2ghz , 750gb SSD von Samsung, 8gb RAM und Radeon HD 6490M 256 MB.
Was ist das wohl noch so wert?

Und mir kommt es so vor, als wären die ganz neuen Macs exorbitant teurer geworden oder?? (hab gerade mal geschaut, 15" mit 1tb SSD (das sollte es sein, weniger also 750gb keinesfalls). 3499€ ist echt ordentlich, oder habe ich in den letzten Jahren was verpasst?

Viele Grüße!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Hi. Da ich überlege auf das iPhone 7 umzusteigen würde mich mal interessieren was mein iPhone 5s 64 GB in Silber noch wert ist. Zustand würde ich als gut befinden.

Originalkabel und Karton ist vorhanden.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hi. Da ich überlege auf das iPhone 7 umzusteigen würde mich mal interessieren was mein iPhone 5s 64 GB in Silber noch wert ist. Zustand würde ich als gut befinden.

Originalkabel und Karton ist vorhanden.
Guten Morgen,
bis zu 350€ sind durchaus drin.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Ich habe ein 15" early 2011 mit i7 Quad 2ghz , 750gb SSD von Samsung, 8gb RAM und Radeon HD 6490M 256 MB.
Was ist das wohl noch so wert?
zwischen 450-750 Euro, je nach Zustand. OVP und Originalzubehörteile vorausgesetzt. Außerdem hat das MBP 15" aus Modelljahr 2011 einen Serienfehler bei den AMD-Grafikchips, Apple bietet dazu ein Reparaturprogramm und Test an - den besten Preis bekommt man eher nur dann, wenn das gefixt ist.

Und mir kommt es so vor, als wären die ganz neuen Macs exorbitant teurer geworden oder?? (hab gerade mal geschaut, 15" mit 1tb SSD (das sollte es sein, weniger also 750gb keinesfalls). 3499€ ist echt ordentlich, oder habe ich in den letzten Jahren was verpasst?

Du hast womöglich verpasst, dass Apple die Aufrüstung durch Verniegeln, Vernageln und Verrammeln unmöglich macht, d.h. man muss zum Neukaufzeitpunkt entscheiden, welche Ausstattung das Gerät haben soll. Nachträgliches Aufrüsten ist bei RAM unmöglich, bei SSD eigentlich auch, da preislich uninteressant. Ohne Garantieverlust lässt sich nichts machen. Und weil das so ist, lässt sich Apple alles fürstlich bezahlen - eine 1TB-SSD für mehr als 700 Euro. Die ist zwar schnell, aber nicht so, dass ein Unterschied vom 500 Euro ggü. einer SATA-SSD in 2,5" gerechtfertigt wäre.